Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Spaceygirl, 38. SSW am 18.11.2019, 14:49 Uhr

Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Hallo,

ich mag es auch überhaupt nicht, wenn man ungefragt angefasst wird. Das sage ich aber auch direkt.
Auch in anderen Fällen mache ich deutlich, was geht und was nicht. Wenn mir nicht nach Besuch ist, dann sage ich es ab. Schließlich bin ich schwanger und nicht andere. Ist mir auch egal, wenn sich andere dann beleidigt fühlen.
Auch im Wochenbett werde ich spontan entscheiden, ob jmd. kommen kann oder nicht. Und im Notfall ist die Klingel halt aus und die Tür wird nicht geöffnet. Letztlich weiß ich ja auch nicht, wie ich mich fühle und wie es generell mit dem Baby klappen wird.

Bis jetzt wurde das aber immer akzeptiert, wenn ich dieses oder jenes abgesagt habe, weil ich mich nicht gut fühle oder mir etwas zu stressig war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Freund und Schwiegermutter in spe

Hallo ihr lieben. Ich hab ja erst in der 12 Woche vom Baby erfahren und kann es immer noch nicht ganz realisieren. Deswegen finde ich meinen Freund und seine Mutter umso anstrengender. Ich meine es ist wundervoll dass mein Freund sich sofort gefreut hat, aber er würde ...

von raupechrissi, 13. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Schwiegermutter hat gar kein Verständnis dafür dass ich mich schonen muss und hat gleich gesagt sie hat KEINE Zeit um mich zu entlasten(hat eh nie viel Zeit,aber als ich die post.Depp hatte war sie tgl da v morgens-abends.) und wir durften 1x dort schlafen. Hab noch nen ...

von wesch 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.