Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 10. SSW am 06.06.2009, 17:28 Uhr

Super Idee, was haltet ihr alle davon?!?!

Hi Mädels,

ich war eben mal Dezember - Mamis und da habe ich gesehen das die dort was mit Paten haben!

Also jede "bald"Mami hat eine andere "bald"Mami als Paten/Patenkind
und hat mit ihr besonderen Kontakt, mit Nummern austausch und so.
Wenn mit der Mami was is dann tauschen die sich über SMS aus und so wissen wir immer wenn was ist, Sie im KH ist oder was passieren sollte oder so........

Was meint ihr dazu??

 
10 Antworten:

Das haben wir auch in Planung

Antwort von Mick, 8. SSW am 06.06.2009, 19:20 Uhr

allerdings wollen wir noch ein wenig warten bis alle die 12Wochen rum haben. zudem kommen jetzt immer mal noch neue dazu.

Das werden wir zu gegebener Zeit auch machen. Steht auch in der Januarmamaliste drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben wir auch in Planung

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 10. SSW am 06.06.2009, 19:50 Uhr

Oh super, das is ja klasse.
Wusste ich gar nicht tut mir leid........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben wir auch in Planung

Antwort von call-of-duty, 8. SSW am 06.06.2009, 20:02 Uhr

Habs auch nicht gewußt habs überlesen, aber nun weiß ich ja auch Bescheid, find ich übrigends echt supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haben wir auch in Planung

Antwort von call-of-duty, 8. SSW am 06.06.2009, 20:04 Uhr

Wonach geht es dann eigentlich? Wird es gelost? Suchen sich die meisten Mädels selbst zusammen? Geht es nach Wochen oder Orte? Glaub die Dezembermamis haben gefragt wer will mein Pate sein oder? oder waren das die Nachzügler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich....

Antwort von Honey82, 14. SSW am 06.06.2009, 23:11 Uhr

Hallo,

ich bin eine Dezembermami...

Wir haben uns zum Teil die Patin/Patenkind selber gesucht oder (eine von uns hat es in die Hand genommen) upssorry angeschrieben, sie hat auch eingeteilt. Wichtig ist das der ET ein bißl auseinander liegt, nicht das beide Mamis gleichzeitig im KH liegen und entbinden (zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer ist).

Euch allen weiterhin alles gute und eine schöne Schwangerschaft...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich....

Antwort von LuLeMama, 10. SSW am 07.06.2009, 11:54 Uhr

Schöne Idee, ich finde es allerdings ein wenig schwierig hier seinen Paten selbst zu finden. Losen finde ich nicht schlecht, also jweweils eine Mami aus der 1. Monatshälfte mit einer Mami aus der 2. Monatshälfte oder so.

Würde mich anbieten, dass Ende des Monats in Angriff zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das in die Hand nehmen...

Antwort von LuLeMama, 10. SSW am 07.06.2009, 11:59 Uhr

Nur damit mein Angebot nicht untergeht, weil ich die Überschrift gerade vergessen habe:

Also nochmal: finde die Idee wirklich super und würde das Losverfahren am optimalsten finden. Also eine Mami aus Anfang Jan mit einer Mami vom Monatsende oder so, könne wir uns ja noch besprechen.

Würde das dann Ende diesen Monats in Angriff nehmen, damit auch wirklich alle mit im Boot sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das in die Hand nehmen...

Antwort von sarah221, 9. SSW am 07.06.2009, 20:34 Uhr

Patenschaft find ich super, wäre auch fürs losen, bin nämlich schüchtern und hätte panik, dass niemand mein pate sein möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das in die Hand nehmen...

Antwort von Mone1974 am 08.06.2009, 7:58 Uhr

Hallöchen,

ich fänd losen auch besser, beim Selberaussuchen hab ich irgendwie das Gefühl, dass es Stress geben könnte, das muß ja nicht sein.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das in die Hand nehmen...

Antwort von Siculiana, 9. SSW am 08.06.2009, 8:16 Uhr

Hallo!

Losen fände ich auch besser....vor allem für diejenigen, die nicht so viel schreiben, aber trotzdem immer gerne hier sind (so wie ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich brauche IDEEEEENN 😂😂

Hey Mädels. Ich weiss seit einer Woche dass ich wieder Schwanger bin. Aktuell weiss es nur nein Mann. Wir wollen es anders als beim letzten mal (da sind wir direkt zu unseren Eltern gerannt) bis zum Ultraschall warten. Es ist soooo schwer keinem was zu sagen. Ultraschall ist ...

von Nuller-Anni, 5. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr eine Idee??

Guten Morgen Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut!!! Ich habe da ein kleines Problemchen, auf das mir im Moment nicht so wirklich eine Antwort einfällt :-P also... Ich bin bisher immer 2 mal die Woche mit meiner Arbeitskollegin zum Sport gegangen. Wir machen so Kurse mit in ...

von OliviaÖl, 5. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr Ideen?

Hallo liebe Januar Mamis, ich stehe vor einer besonderen Herausforderung wie ich finde. Meine Schwiegermama in ganz bald Spee hat morgen Geburtstag und es wird gebruncht. Mittags gibts dann neben Grillfleisch natürlich auch Kartoffel und Nudelsalate MIT MAYO!! Sie benutzt ...

von Regenbogen2, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Brainstorming - Idee gesucht

...wie wir meinen Eltern die Schwangerschaft mitteilen können. Sie werden dann zum 4. Mal Oma (und somit auch das letzte Mal) wollte erst meiner Tochter ein "große Schwester 2013"-Tshirt beim nächsten Besuch anziehen, aber vielleicht findet sich ja noch ne andre Idee. Hab ...

von junikäfer1977, 7. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.