Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selena684, 16. SSW am 10.08.2020, 14:59 Uhr

Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte euer Schwarmwissen :)
Mein Partner hat mir unerwartet und sehr romantisch im Kurzurlaub einen Heiratsantrag gemacht im Oktober wollen wir noch standesamtlich heiraten
Da wir nächstes Jahr noch kirchlich heiraten wollen, würde ich im Standesamt gern ein langes Abendkleid (kein weißes Brautkleid) tragen.. ich hab soooo schöne bei Peek&Cloppenburg gefunden, allerdings "normale" Kleider, nicht speziell für Schwangere, aber mit genug "Luft" für den Bauch durch leichten,fallenden Stoff. Der Bauch wird in den nächsten 9 Wochen noch wachsen, was sich aber schlecht abschätzen lässt...

Daher meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemanden, bei dem das gut/nicht gut gegangen ist?

Auf dem Bild habe ich heute mal eins der Kleider anprobiert. Bin in der 16. Ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 10.08.2020, 15:11 Uhr

Huhu
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe bei meinem ersten Kind Mitte August standesamtlich geheiratet, Anfang September kam sie dann
Ja, der Bauch wird noch wachsen - und deine Oberweite potentiell auch! Ich hatte ein ähnlich geschnittenes Kleid das ging gut aber erst ca einen Monat vorher gekauft.
Ich weiß nicht, ob da noch Luft nach oben ist, falls deine Brüste "explodieren"?
Und - bequeme Schuhe, möglichst wenig Absatz oder wenigstens zweites paar Paar Schuhe mit wenig/keinem Absatz...
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von LuisHasen, 20. SSW am 10.08.2020, 15:18 Uhr

Ich kenne jemanden und würde es auch nicht riskieren. Kannst du das Kleid später kaufen? Kurz vorher kannst du es besser abschätzen und ärgert dich dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 10.08.2020, 15:26 Uhr

Ich finde das Kleid sehr schön! Erfahrungen hab ich leider keine, aber auf mamarella.de gibt es tolle Umstandskleider.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Nessi191, 17. SSW am 10.08.2020, 16:30 Uhr

Mhh. Bauch scheint Platz zu haben. Aber bei der Oberweite:-/
Seraphine hat sehr schöne nicht altbackene Umstandskleider !
Freut mich ! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Nala1202, 36. SSW am 10.08.2020, 18:20 Uhr

Schicke dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Yvonne1990, 17. SSW am 10.08.2020, 19:03 Uhr

Wie schön. Glückwunsch
Ich würde auch mal bei seraphine maternity schauen. Die haben wirklich sehr schöne festliche umstandskleider.

Ich heirate übrigens in 3 Wochen (20. SSW) in einem normalen Brautkleid. Hatte mir das Kleid schon im Februar gekauft mit dem Wissen, dass es bis August mit der SS noch klappen könnte. Dementsprechend auch einen günstigen Schnitt ausgesucht. Momentan passt es noch wie angegossen. Aber ich bete jeden Tag dass es so bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Nessi191 am 10.08.2020, 19:34 Uhr

Wow das sieht toll aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Antwort von Selena684, 16. SSW am 10.08.2020, 20:21 Uhr

Danke für den Tipp!
Das Kleid sieht ganz toll aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeit

Guten Morgen, heute sind wir auf die Hochzeit von der Cousine von meinem Mann eingeladen. Da es eine türkische Hochzeit ist, wird es auch dementsprechend sehr laut und voll. Die jenigen, die bereits auf einer waren wissen wahrscheinlich wie ich das meine

von sonsuzmasalim, 21. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

nochmal hochzeitsfrage

Hallo Mädels, Ich würde gern meiner Trauzeugin und dem Trauzeugen von meinem Mann was schenken. Habt ihr da Ideen? Kosten dachte ich so an 15-20 Euro pro Trauzeuge. Aber auch wenn es etwas mehr kostet...immer her mit den Ideen.

von Shelly9, 14. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsgastgeschenk

Hallo, ich heirate "bald" Kirchlich. Es wird eine Feier von ca.150 Personen. Ich finde es immer schön wenn die Gäste kleine Gastgeschenke bekommen. Eine bekannte hat allen Gästen z.B. kleine Marmeladengläschen gemacht. Habt ihr vllt. eine schöne Idee? Gerne auch ...

von Shelly9, 14. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.