Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 8:03 Uhr

Sturm und Nadelkissen

Hallo ihr Lieben
Heute ist ja für fast ganz Deutschland Sturm gemeldet. Laut meiner Hebamme stehen die Chancen da ganz gut, dass einige Kinder sich durch Blasensprung auf den Weg machen, ich bin mal gespannt Wer von euch hätte denn gerne ein Sturmbaby? 5.5. wäre ja auch ein gut zu merkendes Geburtsdatum.
Ich hatte gestern die letzte Akupunktur und sah aus wie ein Nadelkissen. Die Hebamme hat alle Register gezogen, hatte 11 Nadeln vom Kopf über Hände, Beine bis in die kleinen Zehen, damit es jetzt endlich losgeht und alles in Fluss kommt. Psychisch hat es mir zumindest wieder super geholfen, konnte die Nacht bis auf eine kleine Pipipause komplett durchschlafen, Baby war auch vollkommen entspannt.
Die Rausschmissnadel fand ich auch gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Nur beim zweiten Zeh musste sie zweimal gestochen werden, da ich unwillentlich stark gezuckt hatte und sie direkt rausfiehl Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich für die Akupunktur entschieden hab, allein schon für die Nerven.
Im übrigen lassen momentan alle Kinder der Frauen, die meine Hebamme betreut und die in den letzten Tagen eigentlich erwartet wurden, noch auf sich warten. Bin also nicht die einzige

 
13 Antworten:

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 8:17 Uhr

Akupunktur ist wirklich klasse und hatte mit bei meiner Tochter auch sehr gut wegen Wassereinlagerung geholfen. Leider habe ich es diesmal nicht und hoffe trotzdem das es wieder schnell geht. Ja Wahnsinn was so ein paar nadeln eigentlich ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Kokuznuz am 04.05.2021, 9:34 Uhr

Damals bei meiner Tochter war im August auch viel Gewitter und viele Geburten aus unserem Kurs starteten mit einem Blasensprung. War ganz witzig. :)
Bei mir wird am Donnerstag erstmalig die Rausschmissnadel gesetzt. Bin schon gespannt, ob sich dann was tut. Wunschdatum wäre jetzt Samstag oder Sonntag. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Chocili, 39. SSW am 04.05.2021, 9:54 Uhr

Huhu. Das hab ich ja noch nie gehört mit dem Sturm! Aber warum nicht? Hebammenweisheiten haben sicher was für sich.
Ich würde mich freuen
Bin ich ja mal gespannt, ob da morgen ein Beitraghagel folgt... Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 10:17 Uhr

Wäre ja tatsächlich witzig wenn hier jetzt viele auskugeln Und der 05.05. als Geburtstag wäre auch neckisch, das habe ich heute Nacht als ich mal wieder schmerzhafte Kontraktionen hatte auch schon so gedacht

Es freut mich, dass die Akupunktur bei dir so eine entspannende Wirkung hat
Bei mir gibt es leider nur das Standardprogramm. Muss morgen wieder hin, habe aber eigentlich keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 10:37 Uhr

Ja, ich finde das auch total erstaunlich. Bin danach wie ausgewechselt. Hab gestern auch erfahren, dass meine Klinik sogar mit Akupunktur einleitet, bevor die schweren Geschütze aufgefahren werden. Das finde ich schonmal beruhigend zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 10:38 Uhr

Drücke dir die Daumen
Am Muttertag ein Kind zu bekommen finde ich auch irgendwie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 10:40 Uhr

Ja, es hat wohl was mit dem Luftdruck zu tun. Besonders Gewitter soll wohl effektiv sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von murmelchen85, 38. SSW am 04.05.2021, 10:41 Uhr

Ja das mit dem Sturm habe ich auch schon mal gehört und sagt man nicht auch, dass kurz vor Vollmond viele Blasen springen? Hab schon geschaut, hab um den Supermond im Mai Termin. Mal sehen, ob da dann was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 10:42 Uhr

Hast du deine Hebamme mal gefragt, ob es auch was anders als das Standardprogramm gäbe? Bekommst du Beine und Zehen gestochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 10:50 Uhr

Meine Hebamme macht leider gar keine Akupunktur. Ich gehe dafür immer in eine Hebammenpraxis.
Ja, genau. In Beine und in den kleinen Zeh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Ma18Ma20 am 04.05.2021, 11:31 Uhr

Echt? Sturm

Ja wäre schon dabei



Will meinen Sohn endlich mal kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 04.05.2021, 11:35 Uhr

Ja, oder? Hab vor allem damals beim Grossen an Muttertag meinen ersten Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Das wäre ein wahnsinnig schöner Kreis, der sich da schließen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturm und Nadelkissen

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 12:26 Uhr

Das wird bei mir in der Klinik auch gemacht. Es kommt drauf an welche Hebamme da ist und wer dafür ausgebildet ist. Weil dazu muss man ja extra Prüfungen ablegen und es darf nicht jeder. Ich hoffe das meine dienst hat und mir somit welche geben kann.


Mir hatten auch Globulis zur Geburt mega gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.