Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Stubsi- am 05.08.2020, 9:07 Uhr

Stützstrümpfe?

Huhu,
ich trage wie schon bei meiner Tochter seit dem positiven Test jeden Tag welche. Bisher nur die, bis zum Knie gehen, da ich hauptsächlich im Knöchelbereich eher schwache Venen habe. Hinten raus dann bestimmt wieder die Hohen. Ich trage sie jeden Tag, auch wenn das bei den aktuellen Temperaturen nicht immer angenehm ist. Auch wenn’s nicht schön ist, sind es gerade ja die heißen Tage, an denen der Körper am meisten Entlastung braucht. Dafür danken es mir meine Beine Abend, wenn nichts weh tut und kein Wasser eingelagert wird. Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich somit bis zum Ende nie Probleme gehabt, wo eine Freundin schon längst nicht mehr in ihre Schuhe reingekommen ist, weil sie soviel Wasser eingelagert hatte. Ich denke es kommt da aber auch sehr drauf an, wie die persönliche Veranlagung ist. Obwohl ich eine ganz normale Figur habe und mich auch viel bewege, habe ich trotzdem schwache Tiefenvenen - wie alle Frauen der Familie. Meine Mama hat auch durch die Schwangerschaften Krampfadern bekommen, weil sie damals keine angezogen hat und das will ich nicht nachmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Es sieht mir gar nicht ähnlich, aber heute hatte ich die Megakrise. Habe seit Anfang der Schwangerschaft schon Wasser in den Füßen und Beinen. Mittlerweile schwillt es nachts nicht mehr ab und geht bis in die Oberschenkel. Die Hände sind dick, das Gesicht jeden Morgen noch 3 ...

von M. B., 26. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stützstrümpfe

Stützstrümpfe...

Es mag ja bescheuert klingen, aber ich habe meine Freitag abgeholt und liebe sie. Endlich wieder länger herumlaufen und nicht irgendwann das Blut in den Beinen haben... Letztes Wochenende waren meine Füsse nach einem längerem Spaziergang und Familienfeier so dick, dass ich nur ...

von Winterkind09 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stützstrümpfe

stützstrümpfe; mrsSummer

habt ihr bei Eurer letzten Schwangerschaft stützstrümpfe getragen? Ich musste leider, wegen dem Wasser ab der 16.Woche, ca. war aber ok, da war ja bereits Herbst, und so hatte ich immer schön warm, aber über den Sommer ...

von Stern+85, 8. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stützstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.