April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 32. SSW am 25.02.2017, 20:41 Uhr

Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Hallo ihr Lieben,
ich suche nach einem Stubenwagen oder eine rollende Alternative, die aus Holz bzw. Naturmaterialien ist. Hat jemand von euch sich solch einen Wagen etc. angeschafft? Und wenn ja, welche Marke usw..

Was mich immer wieder verwirrt ist das Komplettangebot mit Bettwäsche, Himmel, Nestchen etc. Bettwäsche würde ich niemals nehmen, wegen der Erstickungsgefahr... Beim Himmel sehe ich keine Gefahr, da der Wagen ja Rollen hat und ich ständig da bin...denke nicht das da der Himmel abfällt... Nestchen würde ich auch weglassen zwecks der Luftzirkulation...aaaaber wieso wird das dann im Komplettset verkauft?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von Marleen 85, 35. SSW am 25.02.2017, 21:29 Uhr

...weil es "damals"noch anders war,da wurden größten teils die Babys auch auf ein Kissen gelegt mit Deckchen . Vlt ist der stubenwagen ja auch schon älter und dann verkaufen die alles mit dazu . Habe auch einen stubenwagen meiner Schwester die wiederum hatte den mal vor 12 Jahren einer Familie abgekauft da gab es auch gleich alles mit , ich hab aber den Himmel abgenommen und sonst wird auch nur die Matratze mit Bettbezug drinne liegen die Matratze habe ich aber neu gekauft der stubenwagen war ja einige Jahre im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von Mondsein am 25.02.2017, 21:35 Uhr

Ne, ich meinte eigentlich schon eine Neuanschaffung. Bei diversen Anbietern im Internet gibt es eben nur Komplettsets. Klar, könnte ich das so bestellen bzw. kaufen aber mich interessiert wieso sie das so anbieten, wenn es doch all zu gefährlich sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von Marleen 85, 35. SSW am 25.02.2017, 21:58 Uhr

Ja jetzt wo du es sagst , beim Babymarkt war auch alles dabei da hatte ich mich auch gewundert , Himmel , Kissen , Decke alles dabei , da hatte ich mir aber gedacht das es nur fürs Auge war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von Michi1683 am 25.02.2017, 22:31 Uhr

Habe bei EBay einen Babykorb gekauft. Diesen kann man auf einen Ständer stellen, und das ganze dann schaukeln wie bei einem Schaukelstuhl.
Ein Himmel war dabei, habe aber nicht vor ihn dran zu machen.
Er ist innen mit Stoff ausgekleidet und etwa 15cm hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von kea, 32. SSW am 26.02.2017, 6:33 Uhr

Es wird so verkauft, da es nicht gesetzlich verboten ist. Und die Konsumenten wollen immer mehr, mehr, mehr.

Die gesunde Schlafumgebung ist kein Gesetz, sondern eine Empfehlung. Oftmals sind es auch internationale Hersteller und in anderen Ländern werden andere Sachen empfohlen.

Es gibt beispielsweise eine englische Studie, die belegen will, dass es keinen Einfluss hat, ob die Kinder in Rücken- oder Bauchlage liegen, Nestchen am Bett sind oder auch noch Kuscheltiere um das Kind liegen.

Wir wissen alle, welche Schäden Alkohol und Zigaretten anrichten (vieeeel gefährlicher als Nestchen und Co). Dennoch kannst du sie legal ab einem gewissen Alter kaufen und der Staat verdient damit sogar noch ordentlich Steuergelder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagenset mit Bettwäsche? ich bin verwirrt..

Antwort von Tini1984 am 27.02.2017, 11:34 Uhr

Für mich persönlich gehört eine Decke einfach zu einem Bett dazu. Und außer direkt zum schlafen finde ich sie auch ganz praktisch zB im Kinderwagen draußen. Gerade im Frühling ist das Wetter sehr unbeständig, da kann es ganz praktisch sein mal schnell eine Decke über unsere Zwerge zu legen, oder die Decke eben wieder ab zu nehmen, wenn die liebe Sonne raus kommt. Dann wiederum kann man sie zum Blendschutz über den Wagen spannen.

Außerdem hat mein erstgeborener gerne eingepuckt auf der Seite gelegen, da eignet sich eine Decke ganz gut um den Rücken abzustützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt wegen Keuchhusten/Pertussis-Impfung

Hallo zusammen, Meine Hebamme ist letzte Woche endlich mal gekommen und sie hat mir von der Keuchhusten-Impfung sogar abgeraten. Nun bin ich ein wenig verwirrt und weiß nicht was ich machen soll Die Impfung in der Schwangerschaft ist ...

von eislady, 29. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt....

Halli Hallo, nachdem meine Woche so stressig war in der Arbeit melde ich mich mal etwas verwirrt zurück :). Letzte Woche habe ich noch auf meine Mens gewartet, die auch noch Samstagabend mit leichen Schmierblutungen angefangen hat, allerdings bestand meine Mens ...

von Lieselotte88 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt 😶

Hey (: Ich hatte meine Periode am 7.7 und mein Zyklus ist 23 nur noch nach meinem letzten Kind der Frauenarzt meinte ich müsste heute meine Periode bekommen wenn ich keinen positiven sst in der Hand habe aber ich wollte später ein machen aber ich bin trotzdem verwirrt wenn ich ...

von Pandababy1402 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Outing...ich bin verwirrt...

Hallo, habe heute auch das Ergebnis vom Harmony Test bekommen...sind auch Team Rosa Laut letztem Ultraschall bei der FÄ aber klar Team Blau... Kann der Harmony Test auch falsch sein?? Oder hat die Frauenärztin sich so ...

von Püppi3001, 16. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Ich lese total widersprüchliche Angaben . Auf der einen Seite lese ich, dass das zweite Trimester ab der 13 SSW los geht und auf der anderen ab der 14 SSW ...

von Aftab89, 13. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.....ES+11/12...

Hallo zusammen! Ich hatte am 6.7. spät abends meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur auch schon oben und auch den Mittelschmerz habe ich deutlich gefühlt. Das heißt ich müsste heute bei ES+11/12 sein, bei ES + 9 hatte ich abends auf der linken Seite im Unterleib ...

von Chrissi0808 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr lieben, meine Freundin war heute beim FA und sie hat mir ihr USB gezeigt sie bekommen ein Mädchen unser Bild sieht fast genau so aus und meine Ärztin sagte es wird ein Junge und als ich das Bild sah sagte ich das wäre ein Junge ...

von MeliMaus-18 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt Hilfe

Hallo, ich bin total durcheinander was das Geschlecht angeht. Kurz zu den Diagnosen : Organ Schall im kh sagte Mädchen zwei Ärzte Mein Frauenarzt eine Woche später bestätigte dies. 4 Wochen später mein Arzt könnte doch ein Zipfel sein Woche drauf 3D bei einer ...

von Halligalli84 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt

Hallo, ich habe so einen normalen streifentest gemacht und der hat zwar deutlich einen 2. Strich angezeigt, aber eben nicht so das man denkt der hcg ist besonders hoch. Jetzt habe ich heute einen clearblue mit wichenbestimmung gemacht der zeigt an schwanger 2-3? Die Werte ...

von Sonnenblume4@@@, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Guten Morgen und gleich verwirrt....

Guten Morgen in die Runde, Ich bin heute zt 10 und habe seit gestern spinnbaren zervixschleim. Hatte den Abend vom 8. Zum 9. Zt mit meinem mann fleißig Herzen gesetzt. Kann es sein,dass mein eisprung jetzt schon ist? Hab ab und an ziehen im ul und gestern Nachmittag nur ...

von Charly7490 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.