Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea, 19. SSW am 27.08.2012, 12:09 Uhr

streptokokken

Hallo gibt es hier Frauen,

die auch diesen Befund haben, wie geht es euch damit? Wie wurdet/werdet ihr behandelt?
Bei mir wurden bei einem Abstrich die B Streptokokken festgestellt.

Lg Talea

 
6 Antworten:

Re: streptokokken

Antwort von Melony22, 21. SSW am 27.08.2012, 12:43 Uhr

Ja ich hatte welche. Wurde gleich bei meiner 1. Untersuchung festgestellt. Ich musste dann Antibiotika nehmen. Nun wir am Ende der SS noch einmal getestet und wenn dann immer noch welche da sind bekomme ich ein bestimmtes Medikament zur Geburt was verhindert das mein Pünktchen mit den Biestern in Kontakt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken

Antwort von Talea am 27.08.2012, 12:57 Uhr

Hallo Melony,

danke für deine Antwort. Antibiotika will mir meine Fr. ärztin noch nicht geben. Aber sie sagte mir auch, dass während der Geburt Antibiotika gegeben wird, um das Kind zu schützen.
Gruß Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken

Antwort von Melony22, 21. SSW am 27.08.2012, 13:03 Uhr

Ich bekam Amoxicillin verschrieben. Die sind für das Ungeborene nicht schädlich... Hoffe das die Mistviecher bei dir auch bald verschwinden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken

Antwort von Talea am 27.08.2012, 13:54 Uhr

Danke Melody,

also meine Ärztin hat mir nicht so groß hoffnung gemacht, dass die jetzt verschwinden. Da sie meinte, wir halten diese Dinger jetzt mit Milchsäure und bakterien aktiv und bei der Geburt gibt es Antibiotika.
Na egal, hauptsache die Ärzte passen auf, dass die Biester dem Kind nix machen.
Danke für deinen zuspruch.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken

Antwort von Miamia, 19. SSW am 28.08.2012, 11:16 Uhr

Hey Ihr Lieben,

ich habe zwar keinen Befund mit Streptokokken, allerdings ist ein Freund von mir durch Streptokokken B mal sehr ernst erkrankt. Ich will niemanden beunruhigen, allerdings ist es sehr wichtig, dass man das nicht auf die leichte Schulter nimmt und gut betreut wird vom behandelnden Arzt.
Eine Bekannte hat sogar während der Schwangerschaft eine Lungenentzündung gut überstanden und das auch ohne Antibiotika. Das wird schon alles gut gehen!
Was Streptokokken B angeht, trotzdem immer lieber einmal mehr nachhaken und wenn etwas ist, sofort zum Arzt.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken

Antwort von Wunder2013, 19. SSW am 29.08.2012, 15:09 Uhr

Bei mir wurden auch beim letzten Abstrich die Streptokokken festgestellt. Konnte damit erst mal nix anfangen. Sie sagte, dass man das meistens nicht behandelt. Erst wenn man es noch zur Geburt hat, bekommt man dann Antibiotika übern Tropf, damit sich das Würmchen nicht ansteckt. Allerdings hatte ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt und bin dadurch bei ihr eine Risikoschwangere.
Jetzt hab ich Vaginaltabletten bekommen. Weiß grad den Namen nicht mehr und Milchsäure-Vaginaltabletten. Die muss ich jetzt alle 3 Tage abwechselnd nehmen. Am 11.09 muss ich wieder hin. Mal schauen was sie dann sagt...
Beunruhigt einen ja doch ganz schön diese Mistviecher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken

Hallo, Ich bin gestern einfach aus Unruhe meinen Mutterpass durch und habe durch Zufall entdeckt, dass der Streptokokken Abstrich positiv ist. Dank Google mache ich mir keine Sorgen, dass etwas passiert, ich bin nur etwas angepisst, dass meine FÄ mir nichts gesagt hat. Sie ...

von Aubrieta, 38. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Leider Streptokokken B positiv

Hallo Was ich befürchtet habe, hat sich bestätigt. Ich bin leider auch Streptokokken B positiv. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich die auch, bei der dritten nicht, und jetzt wieder. Ich habe jetzt doch mehr Sorge: Wenn die Geburt beginnt, muss man doch dann zügiger ...

von edina, 38. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B-Test und kurzes Update meinerseits

Hallo In Österreich müssen wir den Test gemäß Mutterkindpass machen. Nun ist das bei mir so, dass ihn meine FÄ nicht selbst macht, sondern mich in eine Spezialambulanz schickt. Ich hasse das. Da sitzen alle möglichen Leute, mit Geschlechtskrankheiten, Husten ...

von edina, 36. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

b streptokokken Test????

Hallo, wollte mal fragen ob ihr euch auf auf b streptokokken testen lasst. Mein Arzt würde das in 2 Wochen machen und rät dazu. Meine Hebi meinte soll mir das überlegen weil bei positivem Befund die AB Gabe während der Geburt vorgeschrieben ist. Damit wäre dann auch wohl ...

von Hummeldumm, 34. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

b Streptokokken - hat eine von euch vielleicht erfahrung?

Nabend zusammen.. Heute morgen rief das Krankenhaus bei mir an in den ich vor kurzen stationär war und erzählt mir das ich b Streptokokken habe und mein gyn es mit mir besprechen werde ich aber wärend der Geburt mit Antibiotika behandelt werden muss.. Nun hab ich was ...

von lyl, 29. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.