Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senoraellabella, 38. SSW am 21.11.2020, 17:09 Uhr

Streptokokken B postiv und geplante Einleitung 10 Tage vor ET

Hi zusammen,
Ich erwarte mein drittes Kind.. In den ersten beiden Schwangerschaften wurde ich auf Streptokokken positiv getestet und habe unter der Geburt Antibiotika bekommen. Trotzdem hatten beide Kinder eine Neugeboreneninfektion und mussten eine Woche mit Antibiotika behandelt werden. Wahrscheinlich würde mir das Antibiotika bzu spät gegeben, sodass es nicht heim Kind angekommen ist. Jetzt wurde ich wieder positiv getestet und nun soll ich wieder unter der Geburt Antibiotika bekommen. Die Ärztin und auch die Hebamme haben gesagt ich soll das direkt im Krankenhaus sagen, wenn ich da ankomme. Trotzdem habe ich Sorge, dass es zu spät ist. Bekanntlich kommt das dritte Kind schnell und ich werde auch nicht bei der ersten Wehe schon ins Krankenhaus gehen. Sehr wahrscheinlich werde ich dann wieder nach Hause geschickt. Abgesehen davon, habe ich manchmal jetzt schon Wehen und dann lässt doch wieder alles nach. Ich hoffe so sehr, dass mein Kind in nicht wieder erkrankt und ich die ersten Tage im Krankenhaus "genießen" kann. Schließlich müsste ich mich bei den ersten beiden Kindern selbst entlassen, weil die Kinder in die Kinderklinik kamen und ich sie dort stillen wollte. Die Kinder kamen nicht mit mir in ein Zimmer und ich musste auch nachts hin und her pendeln, wenn ich das Kind stillen musste. Beim ersten Kind musste ich auch nachts über das Krankenhaus-Gelände laufen um auf die Neugeborenenstation zu kommen. Immerhin habe ich mir jetzt direkt ein Krankenhaus mit Kinderklinik ausgesucht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

B streptokokken positiv, eure Erfahrungen?

Ich hatte vor paar Tagen/Wochen schonmal was dazu geschrieben, jetzt konnte ich mich bisschen sammeln und auch beruhigen da ich wirklich große Angst hatte und ich keine richtigen Antworten vom FA oder KH bekommen hab... Klar bin ich immernoch etwas in Sorge sonst würde ich ...

von Ol.223, 38. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken b, eure Erfahrungen, bin sehr verzweifelt

Hallo meine lieben ich bin in der 35+6 ssw. Ich bin Grad nur am heulen weil ich so panische angst vor der Geburt hab und jetzt auch noch streptokokken b nachgewiesen wurden. Eigentlich war eine wassergeburt geplant das hat mir so bisschen die Angst genommen, vorhin hab ich ...

von Ol.223, 35. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B

Erstmal ein Grund zur Freude, nach 10 Wochen schonen ist der GMH immer noch stabil, dem Kleinen geht es prima und mir soweit auch und wir sind heute in die 33. SSW gerutscht. Nur der Test auf Streptokokken B war positiv...meine Ärztin eher entspannt, man muss es eben wissen ...

von Christine35, 33. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Abstrich Streptokokken

Ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch gehandhabt wurde/wird mit diesem Abstrich? Bei 33+2 war ich zuletzt beim FA und hatte dort US und eine vaginale Untersuchung. Vom Abstrich auf Streptokokken war keine Rede... Heute lag ein Brief in der Post von einem externen ...

von 19sunshine87 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.