März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 31.03.2018, 20:06 Uhr

Strafe

Hm..... Das Thema bleibt wohl weiterhin schwierig und DIE Lösung gibt es wahrscheinlich gar nicht....

Strafe klingt hart. Ich habe an eine Konsequenz gedacht. Im Moment erkläre ich ihm die offensichtliche Konsequenz. Wenn er seinen schlafenden Bruder beisst oder wie gestern mit der Fliegenklatsche haut, muss ich seinen Bruder beruhigen und habe keine Zeit mehr für ihn.

Positiv verstärken ist so ein Ideal, dass man meiner Meinung nach, immer anstreben sollte, aber tatsächlich nie vollständig erreichen kann. Wir haben immer wieder Situationen in denen mir dazu entweder die Zeit oder die Geduld fehlt. Vor allem wenn (oder besser weil) die Situation sich manchmal so schnell verändert. Im ersten Moment gibt es Küsschen und es wird gekuschelt, gerade noch etwas positives dazu gesagt und schon wird gebissen

Immer gleich reagieren fällt mir auch eher schwer. Es sei denn man nennt es gleich reagieren, dass die allererste Reaktion ist, dass ich nein sage

Der kleine wird zum Glück immer "robuster" und akzeptiert von seinem großen Bruder auch wirklich einiges bis er sich wirklich beschwert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.