März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von subidu  am 22.03.2018, 13:01 Uhr

Strafe

Also was ich immer wieder gehört habe ist bei ein und dem selben Verhalten (zb Beißen) auch immer ein und die selbe Reaktion zeigen (z. B. Nein sagen und mit ihm wo anders hingehen.)

Dann muss ich immer an den Spruch denken "Kinder achten mehr auf unsere Taten als auf unsere Worte" was ja stimmt. Deswegen ist der "wie du mir so ich dir" Ansatz eventuell nicht die beste Lösung. Außerdem scheitert sie spätestens beim Beißen, hauen. (bei Sachen wie werfen hab ich das auch schon gemacht und mich nachher geärgert )
Wenn wir falsches Verhalten vormachen ist ja klar das sie denken das es OK ist.

Wir versuchen, wenn reden nicht hilft, die Situation zu verlassen. Also ähnlich wie bei euch, aus dem Zimmer/vom Spielplatz gehen. Natürlich geht das auch nicht immer.

Ich finde mit Baby ist es noch schwieriger, da es Dinge macht/darf die der große nicht tun soll. Zb. Strampeln ist für ihn nichts anderes als Treten, er darf es nicht also darf der kleine Bruder das auch nicht. Usw.

Schwieriges Thema bei dem ich auch immer wieder festhänge. In unserer Kita ist eventuell bald ein Vortrag "zeitgemäß Grenzen setzen" eventuell bin ich danach schlauer und kann dich aufklären

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.