März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mau123 am 20.03.2018, 10:42 Uhr

Strafe

Wir haben so eine Phase auch gerade hinter uns zwar mit Hauen anstatt Beißen und ich habe auch fast alles ausprobiert. Fazit ist, werde ich wütend wird er noch wütender und er will erstrecht "aua" machen, schubse ich ihn etwas gröber weg (manchmal eher ein Reflex) , wird er natürlich immer aggressiver, irgendwie ist man da dann ja auch nicht das beste Vorbild, erwas verbieten und dann selber machen... ins Zimmer, aus dem Zimmer, ins Bett oder sonstwo hinschicken wollte ich auch nie wirklich, denn es soll ja keine Strafe sein in seinem Zimmer zu sein, ebenso wollte ich ihn nicht rauswerfen und ausgrenzen das hilft ihm vermutlich auch nicht mit seinen Gefühlen klar zu kommen, höchstens mal in letzter Instanz, wenn er mal total aufgekratzt ist, setze ich ihn in sein Zimmer damit er kurz zur Ruhe kommt. Letztendlich hat es am besten geholfen wenn man das ganze nicht zu groß aufgespielt hat, sodass er jedes Mal wenn er seinen kleinen Bruder anguckt an das Ärgern denkt oder es nachher bur mscht um die Eltern zu ärgern, sondern es mit Glück irgendwann ganz vergisst :D einfach einmal kurz und prägnant in ernstem Ton "nein das tut dem kleinen weh, das macht man nicht" und dann schnell ablenken oder zusammen ins Zimmer gehen und spielen oder oder oder...
Meist häuft sich das Hauen wenn Alexander Müde und übergeschnappt, total unausgelastet ist oder z.B Besuch da ist, dann lenken wir ihn meist vorsorglich ab wenn er sich seinem kleinen Bruder nähert. xD
Ansonsten fällt mir keine Strafe ein die in dem Alter schon was bringt, muss man nach meiner Ansicht einfach "aussitzen" und vorbildlich bleiben, dann lernt er schon was "richtig" ist :D Denke wenn er bald in den Kindergarten kommt, lernt er da das soziale ja auch noch.... hoffentlich :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.