Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 05.02.2020, 10:07 Uhr

Stolz auf die großen Geschwister

Ich muss jetzt doch mal einen kleinen Betrag verfassen denn ich bin so stolz auf die drei großen. Obwohl die drei ja auch noch klein sind, helfen Sie mir so gerne und so toll mit dem Baby. Wenn wir raus gehen wollen zieht die große dem kleinen Bruder Schuhe und Jacke an. Wenn das Baby schreit laufen gleich alle hin und wiegen ihn im Arm und singen vor. Es ist so schön, dass er so selbstverständlich von ihnen aufgenommen wurde, niemand ist eifersüchtig. Wir sind jetzt zu 6. und der Zwerg ist kein Konkurrent der an Mama hängt sondern ein Baby für uns alle
Trotzdem weiß ich noch immer nicht so richtig wie ich es in drei Wochen schaffen soll alle 4 am Morgen alleine fertig zu machen... wir müssen um 7.50 spätestens das Haus verlassen. Da muss ich ja um 6.00 aufstehen

 
4 Antworten:

Re: Stolz auf die großen Geschwister

Antwort von Muffin2014 am 05.02.2020, 10:27 Uhr

Das freut mich
Hier ist es auch so, dass sofort alle hinlaufen, wenn die kleine schreit. Allerdings wird dann vom 2 Jährigen eher im Gesicht rumgepickt. der 5 Jährige ist super zärtlich zu ihr.
Aber ärgert MICH. Zieht sich nicht alleine an, stänkert wo er nur kann und beeinlfusst seinen Bruder, der ihn anhimmelt und alles nachmacht.
Ich bin ab morgen alleine und muss um 7:30uhr aus dem Haus (die KiTa sieht es nicht gerne, wenn Kinder nach 8Uhr reingeschoben werden). Hab noch total Panik davor. Wenn der Große morgen früh streikt habe ich keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf die großen Geschwister

Antwort von 4unter7 am 05.02.2020, 13:11 Uhr

ohhhh... ab morgen. Und du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Bei mir kommt nur noch das Schulkind dazu, das aber zum Glück keine Hilfe mehr braucht. Wie machst du das dann? Weckst du das Baby vorher zum stillen? Ich sehe das schon kommen, dass wir gerade los wollen und dann will er Milch...
und wie seid ihr unterwegs? Mit dem Auto? Wir fahren Fahrrad, hoffe bis in 3 Wochen ist das Wetter etwas besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf die großen Geschwister

Antwort von Zak am 05.02.2020, 13:36 Uhr

Bei uns ist es auch so. Unser 3-jähriger sagt dem Baby immer: Luan, ich mag dich! und streichelt ihn dann ganz lieb. Gestern meinte er dann: Luan hat mich auch lieb!
Das ist so niedlich. Eifersucht gibt es von ihm gar nicht. Wenn er gerade mit mir spielen will, das Baby aber Hunger hat, dann sage ich ihm, dass es jetzt nicht geht. Dann sagt er immer verständnisvoll: Ach so, hab ich ja nicht gewusst! Und dann spielt er eben alleine.

Auch meine ganz großen Jungs (fast 19, fast 18 und 14) sind ganz positiv eingestellt und nehmen immer wieder Kontakt zu Luan auf. Einer der drei nimmt ihn auch ganz selbstverständlich auf den Arm, wenn er weint. Die anderen trauen sich das nicht so.
Trotzdem finde ich gut, dass das Baby für sie dazu gehört und sie ihn nicht missen möchten. Am Anfang der Schwangerschaft haben sie mir nämlich die Hölle heiß gemacht, wie ich denn noch ein Baby bekommen könne.

Ich bin ja schon gleich 2 Tage nach der Geburt mit den Kindern wieder auf mich alleine gestellt gewesen. Aber das ging und geht ganz gut. Meist klappt es von der Zeit her. Bislang kam es nur einmal vor, dass das Baby Hunger hatte und gleichzeitig die Großen geweckt und das Frühstück für die Schule gemacht werden musste (ja, das mache ich noch ganz brav für alle). Aber das haben wir auch hinbekommen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz auf die großen Geschwister

Antwort von Muffin2014 am 06.02.2020, 9:02 Uhr

Puh, es ging überraschender Weise echt gut. Bis mein Großer die Autotür nicht alleine aufmachen wollte um einzusteigen. Jetzt bin ich doof und er möchte lieber zu Oma ziehen. Manchmal glaube ich er ist schon in der Pubertät

Mit dem Stillen habe ich es so gemacht, dass ich erst die eine Brust gemacht habe bevor wir aufgestanden sind, dann haben wir uns alle fertig gemacht und ich hab sie dann einfach noch mal auf der anderen Seite angelegt. Hat sie auch genommen.
Wir fahren mit dem Auto ca. 10 Minuten. Notfalls hätte ich sie dann da in der Garderobe nochmal gestillt. Oder im Auto auf dem Parkplatz aber in der Babyschale hat sie schnell geschlafen.

Wo packst du deine Maus hin, wenn du Fahrrad fährst?
Wir sind eigentlich immer gerne mit dem Fahrrad in den Wald gefahren und ich würde es gerne wieder tun, aber die Sitze sind js noch nichts für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir basteln am Geschwisterchen

Ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind bekommen, nach langer Kinderwunschzeit sogar natürlich schwanger geworden. Kurz bevor ich mit ihr schwanger wurde hatte ich eine FG. Wir haben vor ein paar Tagen entschieden dass wir für ein Geschwisterchen probieren wollen, und heute ...

von hlot_st 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister Kinder 😇

Hallo ihr lieben Ich heatte bezüglich den geschwisterkindern ein paar Fragen Bzw Sorgen und Ängste Ich habe schon 2 Kids der eine 13 da mach ich mir gar keine Sorgen und die kleine wird am 28.8 schon 2 Sie ist ein ...

von Mamababy28, 15. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder schlechtes Gewissen

Und noch ein Post. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern. Meine Maus ist heute 12 Tage alt und ich hänge durch das Stillen hauptsächlich auf dem Sofa rum. Mein 5 Jähriger fragt ständig, ob ich mit ihm spiele und meistens passt es dann grade nicht. Mein 2 ...

von Muffin2014 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen - Ja? Nein? Jein?

Hallooooooo, ich habe eine 16 Monate alte Tochter und Baby Nummer zwei soll im Januar kommen. Ich überlege, ob ein Geschwisterwagen sinnig ist, oder nicht. Mein Mann sagt nein, aber der muss ja auch nicht zum Wochenmarkt etc. laufen. Ich habe aber Sorge, dass das teure Teil ...

von Tante Tee, 18. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über ...

von Krümelhase, 15. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.