August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 04.02.2021, 12:28 Uhr

Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Tripp Trapp? Ich habe mir einen gebrauchten gekauft. Zum Stuhl dazu gibt es einen Lederriemen, der zwischen die Beine kommt und einen Bügel aus Holz vorne dran.

Es gibt ja noch diverses weiteres Zubehör, und ich überlege, ob es etwas gibt, was ich unbedingt noch brauche.

Unser Mini ist 5,5 Monate alt.

Eine Freundin hat mir folgendes ans Herz gelegt:
- Tablett/ Tisch
- Baby-Einsatz aus Kunststoff
- Gurte (werde ich vorerst nicht kaufen)
- Verlängerung für die Standbeine, da der Stuhl ja bereits gebraucht ist

Haltet ihr das für sinnvoll und/ oder gibt es noch etwas, was man dafür unbedingt braucht?

Danke im Voraus für eure Tipps!
Brienne

 
5 Antworten:

Re: Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Antwort von Assen08 am 04.02.2021, 12:55 Uhr

Ich habe den erst gekauft

Ich habe den Stuhl an sich, den Baby-Einsatz ab 6 Monaten, ein Polster und den Gurt.
Tisch haben wir nicht, da der Stuhl direkt an unserem Esstisch mit steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Antwort von Assen08 am 04.02.2021, 12:56 Uhr

Ohne Gurt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Antwort von Assen08 am 04.02.2021, 12:57 Uhr

Mit Gurt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Antwort von misssilence am 04.02.2021, 13:50 Uhr

Wir haben den auch gerade gekauft. Wir haben das genannte Zubehör, nur ohne Tisch, genommen.

Bei den Verlängerungen musst du gucken, die gehen erst ab einem späteren Baujahr, ich glaube 2013. Das babyset passt dagegen an 2003. In diesem ist diese Plastikschale und die Verlängerungen enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Tripp Trapp - welches Zubehör?

Antwort von Jellenna am 05.02.2021, 20:14 Uhr

Normalerweise istder Stuhl ENTWEDER mit Holzbügel/Lederriemen ODER Plastiksitz kompatibel, das kommt auf das Alter an, also vorsicht. Wir haben für die grosse einen mit Plastiksitz (ab 6 Monate) gekauft und der für die kleine ist bestellt. Der Tisch ist evtl nicht kompatibel mit dem älteren Modrll. Ich kenne Leute, die die Newbornschale toll fanden, aber das lohnt sich nicht mehr bzw ist zu spät jetzt denke ich. Ein Polster oder Kissen hatten wir nie, das war mir zu anstrengend es wird ja permanent dreckig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elektrische Milchpumpe Medela, Frage Zubehör

Hallo, ich hab ein tolles Schnäppchen gemacht und mir eine sehr gut erhaltene Milchpumpe von Medela gekauft. Die Bedienungsanleitung fehlte, nun gut, man kann ja eigentlich nicht viel verkehrt machen Jetzt ist da aber ein Zubehörteil, da ...

von KnuddelnaseEva 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Bestellbettchen Zubehör

Guten Mooooorgen! Wir haben nu von unserer Freundin und ihrem Mann ein Beistellbettchen bekommen, was auch schon ihre Zwillinge genutzt haben. Nu haben wir aber ein Boxspringbett und deswegen brauchen wir ja theoretisch eine andere Befestigungsmethode als diese "Schiene(?)" ...

von HundertKind, 17. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.