August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 12.05.2021, 9:18 Uhr

Stoffwindelfazit nach 6 Monaten

Hallihallo,

wir wickeln auch mit Stoff :-)

Nach einer Beratung haben wir uns für das "klassische" Wickeln mit Mullwindeln und Überhosen entschieden, weil das das preisgünstigste System ist und man Mullwindeln zudem für 1000 andere Dinge nutzen kann und so immer ein guter Vorrat da ist :-)

Dazu haben wir ein paar All in One Windeln, zB für Tagesausflüge oder wenn wir bei jemandem zu Besuch sind, der nicht weiß, wie man eine Mullwindel ans Baby bringt.

Wir haben aber auch Wegwerfwindeln. Die nehmen wir nachts, weil ich da definitiv zu faul zum Wickeln bin.

Wir haben ca 2 Wochen nach der Geburt gewartet, bevor wir mit Stoff angefangen haben, weil wir uns erstmal ganz in Ruhe aneinander gewöhnen wollten:-)

Und wenn der Mini mal krank ist, nen wunden Po hat (Wegwerfwindeln halten einfach besser trocken) oder Soor (da gehe ich lieber auf Nummer sicher!) oder es sonst irgendwie super stressig ist, nehmen wir auch mal Wegwerfwindeln.

So fahren wir eigentlich ziemlich gut :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.