August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schmu_05 am 11.09.2018, 20:53 Uhr

Stimmungstief?

Naja, nicht direkt die selben Erfahrungen, aber es ist glaube ich normal, dass die erste Zeit nach der Geburt sehr emotional ist, in jegliche Richtungen. Man ist einfach auch einem fiesen Hormoncocktail ausgesetzt. Ich habe beim ersten Kind immer abends um 19 Uhr geheult, auch wenn ich eigentlich vorher gut drauf war. Das ging aber nur die ersten ca. 2 Wochen so. Ich hatte da auch eine Geburt, die anders verlaufen ist als ich es mir gewünscht hätte und damit etwas traumatisch war. Aber wie gesagt, die ersten 1-2 Wochen sind einfach extrem. Ich denke, du kannst noch etwas abwarten. Du solltest aber versuchen, mit jemand Vertrautem darüber zu sprechen, um dich zu erleichtern. Mutter, Freund/in, am besten ja eigentlich mit deinem Mann, aber dein Text klingt für mich nicht so, als wäre das eine Option. Das mit dem schlechten Gewissen kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Er ist doch dein Mann und der Vater eures Babies und hat damit ganz klar Pflichten und muss Verantwortung übernehmen. Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben, dass er nicht mehr so viel unterwegs sein kann. ER sollte ein schlechtes Gewissen haben, dass er euch in der ersten Woche des Wochenbetts allein lässt (und das noch nach Kaiserschnitt). Da wär ich voll sauer auf meinen Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.