Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive am 22.03.2020, 11:07 Uhr

Stimmungsrunde

Huhu.
Wir sitzen in unserer Ausgangsbeschränkung.
Mein Freund bibbert außerdem um seinen Job. Er hat ja erst im November angefangen und wäre einer der ersten die fliegen würde. Die Branche leidet ja total. Totaler Mist.
Ich muss morgen wieder arbeiten, auch davor graut es mir.
Bock auf Sex hat mein Freund gerade auch eher weniger. Kein Wunder in der aktuellen Lage. Aber ich hoffe dass wir es trotzdem in den Dezember schaffen. Bis ES dauert es noch. Schätze noch so 4-6 Tage. Daher muss ich mir einfallen lassen wie ich ihn etwas anlenken kann, damit wir noch 2-3 mal herzeln bis da hin. Gar nicht so einfach wenn man nur daheim hockt, das Kind ab und an schon mal hart nervt und man unter Druck beruflich steht.
Ich hoffe wir schaffen das trotzdem.
Wie ist bei euch so die Lage / Stimmung?

 
7 Antworten:

Re: Stimmungsrunde

Antwort von caramel4u am 22.03.2020, 12:07 Uhr

Stimmung ist lala, muss von zuhause aus arbeiten, Mann ist in Kurzarbeit. Ich fühle mich etwas entspannter als sonst, aufstehen Stress Kita Stress arbeiten Stress nachhause Stress Kita abholen Stress Nachmittag durchplanen...
Ich für mich gesprochen: es entschleunigt ungemein.
Der Zyklus selbst war sehr durcheinander, ich glaube ich bin es +5, bin mir nicht sicher ob überhaupt ein ES stattfand, Gefühl ist eher es hat nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von CarmenMS am 22.03.2020, 12:55 Uhr

Bei uns entschleunigt es gerade auch. Arbeit ist trotzdem viel bei meinem Mann und mir. Er Pressestelle und ich Personalerin, beide öffentlicher Dienst. Haben wegen Corona daher gerade genug zu tun. Aber eben immer abwechselnd im Homeoffice. Nebenher Töchterchen, 16 Monate alt, bespaßen. Das ist bissl stressig. Ansonsten geht's uns aber soweit gut. Wir müssen uns zum Glück keine Sorgen um unsere Jobs machen. Da sind wir sehr dankbar dafür.
Ich bin heut ES+4, Herzen wurden gut gesetzt. Daher hoffen wir es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von Suse87 am 22.03.2020, 13:42 Uhr

Bin heute ES 4 herzeln war gut in der Zeit . Homeoffice und kindbetreung ist trotzdem ein Kraftakt ... dann wahrscheinlich noch Kurzarbeit ab April, weniger Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von ichwarsnicht am 22.03.2020, 15:20 Uhr

ES+9(eigentlich erst heute Abend) . In zwei Tagen weiß ich dann ob oder ob nicht. Was sagt mein Gefühl- keine Ahnung! Wahrscheinlich eher negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von Polly888 am 23.03.2020, 7:12 Uhr

Wir haben noch keine Kinder, mein Mann muss/darf noch normal arbeiten und ich bin komplett im Homeoffice. Von daher haben wir wenig Stress, aber diese Stimmung insgesamt ist trotzdem angespannt.
Ich bin heute (mo) ES+9 (mit Herzchen am Tag vor dem ES) und meine Stimmung dahingehen ist... neutral bis ich glaub nicht, dass es geklappt hat, da ich mich ganz ganz ganz normal fühle, kein Ziehen, keine Müdigkeit, nichts...
Ich spüre aber auch sonst in „normalen“ Zyklen eher wenig, keinen MS und auch vor der Mens nur gaaaanz leichte Bauchkrämpfe für ein paar Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von lila281 am 23.03.2020, 20:46 Uhr

Ich bin jetzt auch seit einer Woche im Homeoffice, habe auch noch Probezeit, aber denke nicht, dass Leute entlassen werden. Aber ab nächste Woche haben wir Kurzarbeit, wir sind indirekter Zulieferer der Automobilindustrie und die machen grad alle die Werke zu.
Mein Freund musste leider seinen Lehrgang abbrechen, der sehr wichtig war und geht ab heute wieder in Schichten. Er arbeitet in einem Kraftwerk eines Chemieunternehmens.
Eigentlich wollte er kein Dezember Baby aber haben doch am ES geherzelt, glaube aber nicht, dass es gereicht hat, bin heute ES +8 und merke nix. Denke eher die nächsten Tage fangen die SB an.
Seit ein paar Tagen mach ich mir aber große Sorgen um meinen Onkel. Er wurde positiv auf Corona getestet und muss mittlerweile beatmet werden. Also ist es vielleicht grad gar nicht so schlimm wenn es nicht klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsrunde

Antwort von steffalive am 23.03.2020, 22:41 Uhr

Oh nein! Das ist ja schlimm mit deinem Onkel. Kann man sagen wie gut die Chancen stehen?? Das glaube ich dass du da gerade anderes im Kopf hast. Ich drücke ihm die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.