April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 23. SSW am 16.12.2019, 18:12 Uhr

Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Hallo zusammen, hatte heute meinen nächsten Termin und wieder einmal stimmte mein pH-Wert nicht (lag bei 5,4). Wenn ich richtig informiert bin, ist alles über 4,5 nicht "normal". Hatte beim letzten Mal denselben Wert uns daraufhin VagiC-Tabletten verschrieben bekommen. Hat scheinbar nichts gebracht. Soll jetzt nochmals 6 weitere nehmen und dann wird in 3 Wochen wieder geguckt.
Hat(te) das von euch auch schon mal jm.? Was können die Gründe dafür sein? Ab welchem Wert wird's gefährlich fürs Baby bzw. kann es überhaupt gefährlich werden?

 
6 Antworten:

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von Namilein, 24. SSW am 16.12.2019, 18:21 Uhr

Hm nein bei meiner untersuchung hat alles gestimmt gehabt.. aber das ist doch irgendwie ein hinweis auf infektionen oder so glaube. Da der hormonhaushalt ja verrückt spielt (was man wohl auch bei weitem alles gar nicht so bewusst bemerkt) kann sich auch von der flora da unten einiges unstellen. Finde es toll dass deine ärztin darauf untersucht, meine hatte es nur ein einziges mal gemacht, aber das auch nicht regulär, sondern weil unser minimonster immer so arg doll nach unten gedrückt hat und sie gmh und muttermund untersucht hat. Durch so eine ph veränderung/infektion besteht wohl die gefahr dass sich da was verkürzt oder der mumund weich wird, was natürlich blöd wäre zwecks fehlgeburtsrisiko. Wirklich toll dass deine gyn das untersucht. Hattest du denn beschwerden oder wurde das einfach so mit gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 16.12.2019, 19:00 Uhr

Nein, keine Beschwerden, wird bei mir jedes Mal mit untersucht. Gmh lag vor 3 Wochen bei über 6cm, da brauch ich mir, zumindest im Moment, keinerlei Gedanken machen. Meine Ärztin hat auch irgendwie nicht den Eindruck gemacht, dass sie besorgt wäre. Hm, vielleicht ist es ja nächstes Mal schon besser, sonst werde ich mal genauer nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von @ni, 24. SSW am 16.12.2019, 20:21 Uhr

Ich habe und hatte damit bis dato keine Probleme aber eine Freundin von mehr. Sie hat ihren ET auch im April. Ihr wurde gesagt, dass es eine Infektion oder ein Pilz sei und diese auch mit Vaginaltabletten behandelt werden. Allerdings hat sich bis jetzt auch noch nichts gebessert. Wenn es bis zum Ende der SS nicht "in den Griff" zu bekommen ist, muss sie per KS entbinden, damit sich ihr Kind nicht ansteckt. Bis jetzt geht's dem Bauchbewohner aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von Dudi, 22. SSW am 16.12.2019, 22:14 Uhr

Hallo Maikäferchen,

Bei mir hat der pH-Wert die letzten beiden Male ebenfalls nicht gestimmt. Hatte beide Male eine Pilzinfektion (kommt häufig in der Schwangerschaft vor). Ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden,es kam durch Zufall raus. Mein FA sieht das ziemlich entspannt, für dein Baby ist das völlig ungefährlich;nur vor der Geburt muss auf jeden Fall jegliche Infektion weg sein,da sich das Kind sonst bei Geburt infizieren könnte (wäre auch nicht wirklich gefährlich,aber sehr lästig).
Da brauchst du dir also in der 23ssw (noch) keine Gedanken zu machen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 16.12.2019, 22:57 Uhr

Von einer Pilzinfektion hat meine Ärztin nichts gesagt, das wundert mich ja. Vielleicht einfach nur erhöht ohne Infektion bzw. dadurch halt anfälliger
Bekomme eh einen KS, von daher würde das bei der Geburt dann wohl keine Rolle spielen. Werde mich aber nächstes Mal auf jeden Fall schlau fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmte bei jm. auch schon mal der pH-Wert nicht?

Antwort von Arie85 am 17.12.2019, 6:21 Uhr

Ich hatte gestern auch gefragt warum sie das immer diesem PH- Wert macht. Von einer Infektion hat sie nichts gesagt. Sie meinte bei Abweichungen könne sie erkennen ob man schon einen Blasensprung hat. Meiner ist aber bisher immer unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.