Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 12.07.2022, 14:53 Uhr

Stillt hier noch jemand immer noch? :)

Wir stillen auch seit fast 2 Wochen nicht mehr.
Es hat für uns einfach nicht mehr gepasst. Der Krümel hat total dabei gezappelt, mir oft weh getan. Milch kam keine mehr, es war nur zum kuscheln und einschlafen. Er fand es trotzdem doof und es gab ein paar schwierige Abende. Der erste Abend war für uns beide schwer, ich hab aber tatsächlich mehr geweint als er.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich 2,5 Jahre stillen werde, fand es irgendwie auch befremdlich, bevor ich Mama war. Genau so hätte ich nicht gedacht, dass der Krümrl bei uns im Bett schläft usw…
Es ist doch schön, dass man seinen Horizont auch erweitern kann
Trotzdem würde ich mir nie anmaßen, mich bei anderen zu dem Thema ungefragt zu äußern.
Ich habe oft selber doofe Blicke oder Kommentare bekommen, weil ich keinen Alkohol trinken wollte oder Abends bei meinen Sohn sein wollte. Ich stehe da mittlerweile drüber, aber es ist trotzdem übergriffig und man hinterfragt sich dadurch natürlich selbst.

Für uns hat es leider nicht mehr gepasst, obwohl ich wollte, dass sich der Krümel selbst abstillt. Deswegen habe ich auch hauptsächlich geweint, weil es eben meine Entscheidung war und nicht seine. Aber es muss eben für beide stimmen.
Und wenn Kind und Mama zufrieden damit sind, spricht doch nix dagegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.