April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 03.11.2020, 13:07 Uhr

Stillt er sich schon selbst ab?

Huhu!
Ich glaube Elliot ist gerade dabei sich mit knapp über 6 Monaten selbst abzustillen. Er mag die Brust gerade gar nicht mehr so und trinkt da nur noch ganz wenig. Nachts habe ich ja auf 2mal stillen reduziert, da würde er ja zum einschlafen gerne öfter, aber da er jedes zweite mal auch wirklich nur bisschen genuckelt hat und dann eingeschlafen ist, habe ich das in letzter Zeit dann verweigert und ihn anderweitig getröstet und wieder abgelegt.
Nun sind wir bei drei Breimahlzeiten (mittags, nachmittags und abends) und er isst den Brei sehr gerne. Bis auf drei Tage letzte Woche an denen er dabei geweint und nur die Hälfte gegessen hat (er zahnt gerade) verputzt er auch eigentlich fast immer die komplette Portion (also 2x 200 und einmal 100g).
Stillen ist momentan heute morgen echt so auf 3 Minuten nuckeln mit Ablenkung reduziert worden und auch vormittags muss man ihn regelrecht immer wieder an die Brust zwingen. Glaubt ihr er hat da langsam keine Lust mehr drauf oder ist das nur ne Phase?

 
3 Antworten:

Re: Stillt er sich schon selbst ab?

Antwort von San89dra am 03.11.2020, 13:44 Uhr

Hallo,
also wie hatten da Mal so eine Phase vor ein paar Wochen. Da hat sie ständig die Brust verweigert. Das ging 3 Tage und dann war alles wieder wie zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt er sich schon selbst ab?

Antwort von Mendel am 03.11.2020, 17:54 Uhr

Hallo aus dem märz
Seit mein kleiner 3 breimahlzeiten bekommt, ist das mit dem stillen bei uns genauso. Er trinkt tagsüber maximal 4 Minuten, und am liebsten quasi "im vorbeigehen", er lässt sich kaum ruhig halten. Nachts nutzt er (und auch ich) das stillen eigentlich nur zur Beruhigung, um dabei einzuschlafen.
Ich hab aber nicht das gefühl, dass er sich abstillt, dazu freut er sich zu sehr wenn er merkt das gestillt wird.
Ich denke momentan ist einfach alles spannend und aufregend, da haben die einfach anderes im kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt er sich schon selbst ab?

Antwort von Surfergirl am 04.11.2020, 7:46 Uhr

Ich habe das stillen irgendwann aufgegeben, obwohl ich dazu eigentlich noch nicht bereit war. Aber Madame hat kaum noch getrunken und ständig gebissen abmachen meckern lassen und wieder anlegen hat außer sehr wenig Schlaf für alle nix gebracht. Als ich dann das zweite mal blaue Brustwarzen vom beißen hatte, Hab ich aufgehört. Tagsüber hat sie sich nicht mehr stillen lassen und wollte auch kein Fläschchen sondern nur Wasser aus ihrem Becher.
Nachts gibt es jetzt ein Fläschchen und ihr Becher steht bei ihr im Bett.
Ich trauere noch etwas aber für sie war wohl die Zeit da. Obwohl sie erst 6 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.