März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 15.05.2021, 20:27 Uhr

Stillhäufigkeit

Huhu, ich habe nun schon öfter gelesen, dass Babys oft 8-12 mal in 24 Stunden gestillt werden wollen. Mein Sohn ist nun 2 Monate alt und möchte außerhalb eines Schubs etwa 14-16 mal trinken. Im Schub eher stündlich. ;) Ist das trotzdem "normal", stillt ihr auch so oft? Wie lang wird das wohl so anhalten? Ich hatte es zwischendurch mit Pre versucht, das macht keinen wirklchen Unterschied...

Ich versuche mich, darauf einzulassen, mache mir aber schon auch Gedanken und freue mich über Austausch.

 
7 Antworten:

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Ladystyle am 16.05.2021, 8:11 Uhr

Hallo Nellyne,

Liebe Grüße aus dem Februar bus. Ich war die ersten Wochen gefühlt am Dauerstillen. Sind genug windeln nass ? (5-6/tag) nimmt das butzele gut zu ? Und ist in den wachphase vital und aufmerksam? Dann ist das alles in Ordnung und wird sich einpendeln...mein kleiner (11 wochen) macht mittlerweile ab und an 4 h Pausen und für mich ist das total seltsam, weil ich diese Häufigkeit gewohnt bin. Nicht aufgegeben und nicht in die zufütterungsfalle rutschen. Dein Baby reguliert durch das saugen seine ideale Milchmenge und braucht das (Angebot/Nachfrage). Ich habe nach einiger Zeit die Uhrzeit ignoriert und hab mich versucht nicht zu stressen und zu spekulieren was wie normal ist...jedes Kind hat seine eigene Normalität denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von MamiLu am 16.05.2021, 8:36 Uhr

Ich würde auch sagen, das ist völlig normal. Es heißt ja nicht umsonst, stillen nach Bedarf. Die einen trinken öfter, die anderen seltener. Solange es deinem Kind gut geht, es sich gut entwickelt, würde ich sagen, hast du halt einen Häufig-Trinker das wird irgendwann auch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 9:23 Uhr

Muttermilch ist nach 30-90 min verdaut.

Klingt für mich total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Equi am 16.05.2021, 9:23 Uhr

Guten Morgen,

ich stille meine Kinder oft, wie oft das weiß ich nicht. Vom Gefühl her öfters als 14-16 am Tag. Ich bin eine absolute Bedarfsstillerin. Aktuell würden sie auch den ganzen Tag am Mops verbringen. Ein richtiger Rhythmus hat sich bei meinen vorherigen Kinder relativ spät erst eingestellt. Finde es aber auch nicht schlimm. Stillen ist ja viel mehr als die reine Nahrungsaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Nellyne am 16.05.2021, 9:46 Uhr

Danke, das beruhigt mich, wenn es bei euch ähnlich ist. Vermutlich sollte ich mir da weniger eine Platte machen und ihn wirklich einfach lassen, wie er es braucht. Ich habe und hatte einfach zweifel, weil sogar meine Frauenärztin meinte, ich solle ruhig versuchen, es auf 2 Stunden zu strecken, damit er sich nicht dran gewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 14:17 Uhr

Ich kann dir nur raten das was deine Hebamme sagt nicht anzunehmen, dass ist veraltet und heute weiß man es besser, Babys kommen dann wenn sie Hunger haben oder Zuneigung brauchen, einige mehr und andere weniger und das dann heraus zu zögern ist meines Erachtens und vieler Ärzte und Stillberaterinnen nicht richtig.

Klar ist es oft nervenaufreibend aber versuch die Zeit für dich zum entspannen zu nutzen, lese ein Buch, gucke einen Film mit Kopfhörer.. mach die Augen zu.. ich habe zwar abgestillt aber meiner kommt trotz Flasche alle 1,5 Stunden und ich hab mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhäufigkeit

Antwort von Equi am 16.05.2021, 14:40 Uhr

Stress dich nicht. Gib deinem Kind die Nähe und leg ihn so oft an wie er will. Man kann Kinder nicht verwöhnen, nicht in diesem Alter. Es wird irgendwann automatisch weniger. Habe auch immer mega viel gestillt, die Zeit vergeht so unglaublich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.