April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 05.07.2020, 15:19 Uhr

Stillende - pre naht

Hallo Ihr Lieben,

wie zu erwarten hat sie die Brust direkt verweigert nach dem Sie zweimal in den Genuss der Flasche kam. Da eure Kommentare sehr geholfen haben hält sich die Trauer in Grenzen. Meine Milchmenge ist auch gefühlt seit Mer Woche weniger deshalb denke ich wird PRE bald erforderlich.

Ich möchte kein übergewichtiges Baby haben, ausländische familien mästen ihre Babys regelrecht so sehr das sie kaum wach sind. Deshalb meine Frage:

1Wie viel Pre, wie oft in welchem Intervall?
2. wenn sie die Flasche trinkt und ich diese sofort ausspüle und sterilisiere, reicht das oder muss ich da noch umständlich mit spüli ran?

Natürlich pumpe ich weiter und gebe ihr das solange es geht. Macht es Sinn jede Stunde zu pumpen?

Gaaaanz liebe Grüße an alle und danke für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Stillende - pre naht

Antwort von @ni am 05.07.2020, 15:57 Uhr

Pre wie Muttermilch, immer nach Bedarf :) Richtwerte stehe immer auf der jeweiligen Packung drauf. Unsere maus hat auch erst jetzt mit 13 Wochen die Menge geschafft, welche für ihr Alter auf der Packung angegeben ist. Vorher hat sie immer weniger geschafft und kam dafür alle 2 Stunden. Also einfach ausprobieren :)

Ich reinige die Flaschen immer mit Spüli und der Flaschenbürste, danach geht's dann in den Vaporisator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von Lendita1987 am 05.07.2020, 16:42 Uhr

Danke dir :-) das klingt nicht so schwer.

Wie machst du das unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von Osterhäschen am 05.07.2020, 17:53 Uhr

Ich kann mich @ni nur anschließen. Auf jeden Fall mit Spüli vorher spülen. Haben wir am Anfang nicht gemacht und die Flaschen waren dann noch fettig nach dem sterilisieren...upsi :)

Für unterwegs hab ich 2 Flaschen dabei und dann Pulver in portionsboxen ( gibts z.b. günstig von nuk ). Abgekochtes "kaltes" Wasser und ne thermoskanne mit heisem Wasser. Ich hab auch ein Thermometer dabei wegen der richtigen trinkthemperatur...kann das am Handgelenk nicht so gut abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von Phila83 am 05.07.2020, 18:01 Uhr

Einfach die komplette Milchzeit über bei PRE bleiben. Wie @ni schon schrieb, wird die genau wie Mumi nach Bedarf gegeben. Sie darf im Endeffekt so viel oder so wenig trinken, wie sie möchte.
CAVE: Da man ja jetzt genau sieht, wie viel es ist, neigt man dazu das zu sehr im Blick zu haben. Heute hat sie x getrunken, gestern aber y. Lass dich davon nicht kirre machen.

Ich habe mit Absicht nur 3 Flaschen, dadurch bin ich gezwungen sie immer schnell zu spülen; sonst würden sie sich stapeln, ich kenn mich.
Vapirisator/Sterilisieren ist in diesem Alter nicht mehr notwendig. Ich spüle von Hand und trockne mit Küchenrolle.
Für unterwegs nehm ich die benötigte Menge Pulver in der Flasche mit und habe abgekochtes kaltes Wasser in so einem Medelafläschchen mit Deckel und abgekochtes heißes Wasser in einer kleinen Thermosflasche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von Tamara W. am 05.07.2020, 20:33 Uhr

Wegen der Muttermilch Menge, ich hatte auch das Problem, bekam nach 3 Std. nur mehr insgesamt 60ml zusammen. Habe dann lt. Hebamme Bockshornklee Kaps. 3x tgl genommen und für 2 Tage jede Std. die kleine angelegt oder abgepumpt. Beim anlegen hab ich immer für 4 min. Linke Brust dann rechte für 4 min.Und das so lange bis die kleine keine Lust mehr hatte.
Man muss das halt mal aushalten aber das hat bei mir nach 4 Tagen wieder voll die Milchproduktion im Gang gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von San89dra am 05.07.2020, 22:50 Uhr

Für unterwegs gibt es auch schon fertig gemischte Flaschennahrung. Die kann man bei Zimmertemperatur geben, sofern das Baby es so akzeptiert. Die ist aber recht teuer. Ich hab sie für den Notfall manchmal dabei, wenn es mit dem stillen sehr unpassend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende - pre naht

Antwort von Surfergirl am 06.07.2020, 8:16 Uhr

Als ich noch nicht genug Milch hatte, gab es Brust und dann PRE. Danach hab ich dann noch gepumpt um die Milchbildung anzuregen.
Die Bockshornklee Kapseln hab ich auch genommen.
PRE kannst du nach Bedarf füttern.
Unterwegs hab ich fertigen Fencheltee in der thermoskanne dabei und von DM einen Portionierer. Ach und Sabberlätzchen weil unsere Tochter gerne mit der Flasche kleckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut…bei uns sind die Nächte eher bescheiden… An die Flaschen mamis…gibt ihr immer noch pre oder habt ihr schon auf 1 gewechselt…ich hab das Gefühl das die kleine nicht satt wird in der nacht aber wollte so ungern auf 1 wechseln wegen dem ...

von Yassam 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense ES+12 - VL oder?

Ich sollte heute ES +12 sein und habe mit dem rosanen presense mit Morgenurin getestet. Die Kamera konnte da irgendwie nicht einfangen, daher einmal mit Filter. Der Strich ist aber sowas von blass... ich frag mich schon ob ich mir den einbilden. Wird eine VL sein ...

von F.Gallagher 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

PreSense Test

Hallo Mädels, es geht um den PreSense test von DM habt ihr Erfahrungen? Neigen die zu ner VL? Bin heute ES+11 und man erkennt nen Hauch angegebene Zeit... Hab aber Unterleibsschmerzen als würd ich meine tage bekommen ...

von Mama6619 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Wie oft darf man Pre füttern? Erste Greifversuche

Hallo Mädels... Wie geht's euch?? Mal ne Frage, wie oft darf man Pre füttern?? Auf der Packung steht nur 5xmal 200 ml. Also das schafft meine Maus nie im Leben. Und so wenige Mahlzeiten am Tag?? Gebt ihr noch zusätzlich Tee oder Wasser?? Meine ...

von mari82 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre nahrung wechsel stuhlgang

Ich hab ja diese Woche am Montag die nahrung umgestellt und seit gestern riecht ihr Stuhlgang unangenehm und säuerlich intensiv...und gefüllt bei jeder Nahrungsaufnahme hat sie stuhlgang...sogar heute Nacht war noch nie da war...aber sie scheint im Ordnung...das sie sich anders ...

von Amina2020 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Wechsel???!!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung hat...??!! Ich benutze von Anfang aptamil profutura pre...momentan is es so das seit zwei Monaten schwer zu kriegen ist und ich sämtliche Drogerie Märkte abklappern muss um es zu kriegen und meinem Geldbeutel tut es ...

von Amina2020 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Frühschwangerschaftstest

Guten Morgen Bevor ich zum Testen und raten anfange, wollte ich mal eure Meinung zum Pregnafix Frühschwangerschaftstest hören Empfehlenswert wenn man zwei Tage vor errechneter Mens testen will ...

von Nici96 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol Erfahrungen

Hallo Ich habe vor drei Wochen meine Tochter bekommen. Aufgrund von präeklampsie wurde ich bei 36+6 eingeleitet und die kleine kam bei 37 auf die Welt. Ich musste 4 mal 2 Tabletten presinol am tag im Krankenhaus nehmen. Ich soll in der Wochenbett Zeit jetzt noch 4 mal 1 ...

von Mimarel 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presinol nach Geburt

Hey Ich musste aufgrund von bluthochdruck in der ssw Presinol 4x2 125mg einnehmen. Da ich jetzt aus dem Krankenhaus entlassen wurde muss ich weiterhin 4x2 125mg nehmen bis zum Wochenbett Ende. Mein Blutdruck ist sehr schwankend. Mal ist er bei 140/92 und mal bei ...

von Mimarel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Eure Erfahrung - welche Pre-Nahrung?

Ich komme aus dem August mal rübergeschlichen. Ich weiß schon jetzt, dass ich nicht stillen werde. Seit dem letzten Kind sind jetzt schon wieder 7 Jahre vergangen und es ändert sich ja immer mal etwas. Ich hatte beim letzten Kind noch Babylove (DM), habe aber jetzt gehört, ...

von nulesa 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.