August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 25. SSW am 02.05.2020, 7:11 Uhr

Stillen?

Guten Morgen,

Peinigt mich ruhig.
Die kleine wird ja mein 2 Kind. Das erste habe ich damals mit 17 Bekommen. Ich habe direkt im Krankenhaus Abgestillt. Da ich nicht vor meinem Vater oder auch unterwegs das Kind anlegen konnte.

Auch jetzt ist es so, ich bin dann 33 bei der Maus, dass ich es für mich nicht aushardern kann, zu stillen. Alleine der Gedanke an das rumgenuckel an der Burst macht mich fertig. Ich hab so eine strickte abneigung alleine gegen das Gefühl es eckelt mich echt an.
Mein Partner sagte ich solls wenigstens einmal versuchen, halt anzulegen, aber was ist, wenn ich es nicht mag, kann man dann immer noch direkt abstillen oder bin ich direkt in der Spirale es durchziehen zu müssen?

Grausam ehrlich. Hab auch ein Teeni zu Hause da würd ich auch nicht vor stillen. Ich würd über all wieder nur weg wollen, wenn sie Hunger hat.

 
19 Antworten:

Re: Stillen?

Antwort von Lua388, 25. SSW am 02.05.2020, 7:26 Uhr

Guten Morgen.
Bei mir sind es ja die ersten Kinder, hab also keine Erfahrungen, kann dich aber durchaus verstehen was das Stillen in der Öffentlichkeit angeht.
Vor der Familie würde es mir nichts ausmachen, denk ich, da sind wir recht offen. Aber im Restaurant sitzen und erstmal mitten am Tisch "auspacken" wäre jetzt nicht so meins. Gibt ja aber viele andere Möglichkeiten, denk ich. Z. B. Unterwegs in ne ruhige Ecke, je nach dem wo man ist, oder einfach etwas zur Wand drehen und ein Tuch drüber oder abpumpen und mitnehmen, wenn das Kind Brust und Fläschchen nimmt... Zu Hause, wenn man Besuch hat, hat man ja sowieso Möglichkeiten auszuweichen. Daher kann ich es mir gut vorstellen zu stillen.
Eine Bekannte hat auch nur ein paar Wochen gestillt, daher denke ich schon, dass du es versuchen könntest und wenns nix ist, dann wird eben zugefüttert, das ist allerdings nur ne Schätzung von mir.
Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, ist es dann einfach nicht das richtige für dich. Ich würde es am Ende immer so machen wie es für uns am angenehmsten ist, egal was andere sagen oder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Pippi_Lotte am 02.05.2020, 7:37 Uhr

Guten Morgen,
Mach dir nicht so einen Stress. Das ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan. Es muss dir wahrscheinlich keiner mehr sagen, dass stillen das Beste ist für dein Baby und auch für deine Rückbildung, oder?
Wahrscheinlich hast du ja auch dadurch eher den Druck es machen zu müssen. Jeder will eben das Beste für sein Kind.
Ich würde sagen, dass du es ausprobieren kannst. Vielleicht ist es dieses mal ja doch gar nicht so schlimm? Aber sei entspannt dabei. Wenn's klappt, dann klappt's und wenn nicht dann nicht. Wenn du so eine krasse Abneigung dagegen hast, kann ich mir sogar vorstellen das der Milchfluss sogar dadurch gehemmt wird.... Aber Hey das ist nur eine Vermutung und eine Erinnerung an meine Stillzeit. Immer wenn ich mir Stress gemacht habe zwecks Stillen, bekam ich promt Milchstau
Was ich sagen wollte, du bist ja nicht die einzige die nicht stillen möchte. Und wie bei allen Sachen in diesem Mami-universum, braucht man sich nicht wegen anderen Meinungen verrückt machen lassen oder gar sich schlecht fühlen.
Und dein Baby wird ja nicht weniger von dir geliebt ;) und dein Baby wünscht sich nichts anderes als Geborgenheit, Liebe und eine glückliche Mami. Also guck wie du am glücklichsten bist und alles wird super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Carinchen1105 am 02.05.2020, 7:47 Uhr

Danke für euren Zuspruch .
Ja alleine der Gedanke ist für mich schlimm.
Und da wir 6 Jahre auf die Maus gewartet haben, denkt man anders als mit 17 das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von noah220819, 25. SSW am 02.05.2020, 7:48 Uhr

Hi
Meine Mom sagte mir, sie hat mich nur 2 Wochen gestillt und meine Schwester nur die wichtige erste Milch.
Hat dann abgestillt und auf Flasche umgestellt.

Mach es, wie du dich wohlfühlst und vorallem, lass dir nichts von der „Still-Mafia“ vorwerfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Lisaleon, 25. SSW am 02.05.2020, 7:56 Uhr

Du musst dich wohlfühlen, alles andere bringt nichts wenn es dir gut geht, geht es auch deinen Kindern gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Elsbeth, 25. SSW am 02.05.2020, 8:00 Uhr

Klar kannst du das Stillen erstmal ausprobieren und dann ggf. abbrechen. Die Hebammen helfen dir da!

Ich stille meine 17 Monate alte Tochter immer noch ab und zu und würde es nicht missen wollen. Es ist so praktisch überall die Milch fertig aufgewärmt dabei zu haben! Man kann so stillen, dass niemand außer das Baby die Brust sieht, dafür gibt es entsprechende Stillkleidung und Stillschals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Carinchen1105 am 02.05.2020, 8:15 Uhr

Ja ich hab eine Bekannte, die stillt Ihren 14 Monate alten Sohn auch. Erst isst er Duplo und dann mit der Schoki Schnute Titti Brüllen, ihr das Top runter reissen und nuckeln.

Oh es schüttelt mich, entschuldigt. Manche finden es toll, da zieh ich den Hut vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von noah220819 am 02.05.2020, 8:23 Uhr

Wenn du dich da wirklich so vor „ekelst“, dann hat es in meinen Augen auch keinen Zweck, damit anzufangen. Du wirst das Stillen dann irgendwie immer negativ mit deinem Kind assoziieren.
Ich würde meinem Freund sagen, dass ich nicht stillen will, aus den und den Gründen.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist Pumpstillen. Also die MuMi abpumpen und mit der Flasche reichen. Vielleicht informierst du dich hierüber und schaust, ob das eine Alternative wäre?

Aber wie bereits gesagt: lass dich zu nichts drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Carinchen1105 am 02.05.2020, 8:42 Uhr

Ja werd mich da mal beraten lassen, er weiss das und alle anderen in meiner Familie auch. Die sind zwar nicht erfreut, aber zwingen können Sie mich nicht.

Mein Mann wäre der letzte der was sagen würde.
Danke euch Vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Cani33 am 02.05.2020, 9:13 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es genauso. Ich bin überzeugte Flaschenmami und mir geht es gut damit. An die blöden Kommentare anderer habe ich mich gewöhnt und es ist mir egal. Für mich ist es nicht vorstellbar mein Kind an meiner Brust rumnuckeln zu lassen. Der Gedanke fühlt sich für mich komplett falsch an, deswegen habe ich auch bei den anderen zwei direkt nach der Geburt abgestillt.
Tu das was für dich richtig ist und wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, würde ich es gar nicht erst versuchen.
Man hat manchmal das Gefühl, dass die Flasche nur ok ist, wenn stillen nicht geht. Wenn man von vorn herein die Flasche gibt, wird man schräg angeschaut. Man hat sein Kind deswegen nicht weniger lieb.

Meine Kinder sind Kern gesund, so gut wie nie krank, haben keine Allergien oder sonst was.

Hör auf dich und nicht auf das was andere sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Reh77 am 02.05.2020, 9:33 Uhr

Auch wenn ich alle meine Kinder gestillt habe, kann ich nachvollziehen, dass es Mütter gibt, die das nicht wollen.

Es ist kein Problem, wenn du es im Krankenhaus versuchst und dann sagst, nein, ich möchte nicht.
Abstillen kannst du immer.

Ich möchte deinen Blick mal auf eine andere Sichtweise lenken.
Du hast es noch nie gemacht, hast noch nie gestillt.
Hast dir schon eine Vorstellung gemacht wie es sich wohl anfühlt und wie es für dich sein wird.
Vielleicht schaffst du es dich davon etwas zu lösen.
Ich selbst hatte vor meinem ersten Kind ganz ähnliche Gedanken.
Und habe mich überreden lassen (von meiner damaligen Hebamme) es doch mal auszuprobieren.
Wenigstens die erste Milch dem Kind zu geben.
Ich war skeptisch.
Und dann war die Kleine da, lag auf mir, der Körperkontakt, dieses spüren und sehen.
Diese innige Nähe.
Und das erste Stillen war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.
So gab es auch ein zweites und ein drittes.

Nein, vor anderen habe ich bei den ersten beiden Kindern nie gestillt.
Anfangs war es mir sogar unangenehm, wenn mein Mann dabei war.
In der Wohnung ist es doch immer möglich sich zum stillen zurückzuziehen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Teeni das gerne sehen möchte.
Wirst also auch keine Überraschung erleben, dass plötzlich jemand rein kommt.
Bei jüngeren Kindern ist das viel eher möglich.
Auch unterwegs gibt es immer Möglichkeiten einen Ort zu finden, an dem man ungestört stillen kann. Niemand muss andere zuschauen lassen.

Stillen kann eine ganz besonders innige und intime Situation sein.
Nimm sie dir nicht im Vorfeld.
Ich kenne einige Mütter, die richtige Angst davor hatten, die meisten haben es versucht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Versuche deine Gedanken und dich zu beruhigen.
Du darfst es versuchen.
Du darfst sagen ich will nicht.

Du kannst zu jeder Zeit Nein sagen.
Auch wenn du es einmal oder fünfmal oder 10 mal versucht hast.

Du bist deswegen keine schlechte Mutter.
Auch reine Fläschchenkinder werden groß.

Versuche dir selbst den Druck zu nehmen.


Was andere meckern, sollte dich nicht interessieren, solange es dir und dem Baby gut geht.
Es wird immer jemanden geben, der etwas findet, was er anders "besser" machen würde.
Stillen, schlafen, Nahrung, Kinderwagen, Tragetuch, hochnehmen, "Schreien lassen", Verwöhnen, Kleidung,...
du wirst zu allem unterschiedliche Meinungen und manchmal Kritik hören.

Später wird es das Krabbeln, Laufen, Beikost,... Trocken werden,...

Ich höre mir unterschiedliche Meinungen an. Schaue ob meine Kinder und ich uns wohlfühlen. Ob ich etwas ändern möchte.
Und dann schmeiße ich diese Gedanken wieder aus dem Kopf.
Wie oft wurde mir gesagt ich verwöhne die Kleinen zu sehr.
Sie lernen nie alleine schlafen.
Doch haben sie gelernt und zwar zu dem Zeitpunkt als sie bereit dazu waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Anni1500, 26. SSW am 02.05.2020, 11:06 Uhr

Guten Morgen, lass es auf dich zukommen. Du kannst es ja deinen Mann zuliebe probieren. Wenn du direkt merkst, dass es nicht deine Welt ist. Kannst du auf jeden Fall auf Flasche umstellen. Von stillen auf Flasche geht immer. Nur anders herum ist es so gut wie unmöglich. Einfach weil Flasche meist auch für Babys bequemer ist.
Ich werde auf jeden Fall stillen. Jeden Hans und Franz muss ich dabei auch nicht haben. Aber ich habe es schon bei meiner Tochter gut mit dem Rückziehen hin bekommen. Das wird auch diesmal was. Ich empfand die intimen Momente immer traumhaft. Auch wenn es ab und zu nerven gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von mawi007 am 02.05.2020, 12:04 Uhr

das ist DEIN körper, EUER baby und somit ganz allein DEINE entscheidung!
lass dir nichts aufzwingen!

jetzt kommt das bekanntliche "aber" :
wenn DU es versuchen willst, versuch es doch. kostet nichts außer etwas überwindung. wenns dann so unangenehm ist wie erwartet, dann kannst du jederzeit aufhören.
hast du eine hebamme? wenn ja, kann sie dir vielleicht ein paar tips geben was zu beachten ist um einen milchstau zu vermeiden...

mir ging es genauso wir dir. aus genau den gleichen gründen wollte ich eigentlich nicht stillen. aber ich habs dann doch ausprobiert und 6 monate durchgehalten.
es hat sich dann doch anders angefühlt als gedacht. es war jetzt nicht so, dass es meine liebste beschäftigung war, aber es war OK.
hab mich zum stillen immer verzogen. auch daheim.

als ich abgestillt hatte und aufs fläschchen umgestiegen bin hab ich erst gemerkt, wie praktisch das stillen war. nachts aufstehen, immer das zeug mitschleppen, evtl. viiiiel wegschütten (war bei uns so), ... , und nicht zuletzt auch ein kostenfaktor.

lass es doch auf dich zukommen und entscheide spontan nach der geburt.
bin kein befürworter von stillhütchen aber das wär evtl auch noch eine option.
das erwähnte pumpstillen kann auch eine alternative sein - abpumpen war für mich persönlich aber ein sehr erniedrigendes gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Elsbeth am 02.05.2020, 12:40 Uhr

Das mit deiner Bekannten klingt wirklich gruselig!

Bei uns läuft es ganz anders, ICH bin Herr über meine Brüste und entscheide, wann und wo ich sie auspacke. Wir haben feste Still-Zeiten (morgens nachm Aufstehen, mittags und abends vorm Schlafen). Meine Tochter teilt mir durch ein Handzeichen (Baby Signal) mit, wenn sie stillen möchte. Wenn es nicht passt, erkläre ich es ihr und es ist ok für sie.

Süßigkeiten gibt es hier noch garnicht. Die beschriebene Situation ist wohl eher eine Erziehungsfrage und liegt meiner Meinung nach nicht am Langzeitstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von nita83 am 02.05.2020, 13:53 Uhr

Hallo also
Ich kann dich total verstehen.und nein durchziehen musst du nix.
Ich hab beide Kinder gestillt beim ersten hab ich es monatelang gehasst beim zweiten war's zwar besser .doch dieses innige tolle Gefühl beim stillen blieb aus.
Ich hab es gemacht weil ich Milch für 3 Kinder hatte es billig und mega praktisch war.und ja angeblich so gesund.

Du hast mehre Option je nach Klinik (stillfreundliche Kliniken dürfen die abstill Tabletten nicht mehr geben) .
Du kannst dein Kind anlegen damit es zumindest die wertvolle vormilch bekommt und dann Abstillen. Du kannst es und ich denke wenn man es versuchen möchte sollte man sich zumindest ein paar Wochen Zeit geben, bis das alles so klappt usw dauert es ein wenig. Und dann entscheiden ob du damit leben kannst oder eben nicht. Oder du lässt es einfach. Meine Schwester hat es beim ersten erfolglos versucht, beim zweiten gelassen und sich beim dritten gequält weil er es unbedingt wollte und er mich milchkuh als Vergleich hatte.fakt ist bei ihr ist völlig anderes als bei mir sie bildet keine Milch wegen fehlendem drüsengewebe.
Übrigens alle 3 Kinder sehr sehr intelligent.
Ich hab gedacht was bei ihr nicht geht geht bei mir auch nicht ähm Irrtum.
Mein Tipp eine Mutter die sich quält bringt gar nix dann lieber falsche geben.
Du könntest auch abpumpen und die dann per Flasche geben es Kombinieren usw.

Ich hab mich nach der stillen Geburt vor knapp 2Wochen gegen die abstill Tabletten entschieden wegen der Nebenwirkungen die ja Depression an erster Stelle stehen hat. Und weil beide Hebammen glaubten es hätte eh nicht gereicht.
Obwohl ich erst in der 19ssw hätte ich mit der Milch auf den Markt gehen können.
Wenn spenden nicht so weit weg und Umständlich wäre hätte ich es gemacht.
So waren es harte 9 Tage bis der Körper begriffen hat hier ist niemand der die Milch braucht.
Weg ist sie noch nicht aber es ist kein Vergleich zu vorher.

Ich finde niemand sollte sich wegen der Frage stillen oder nicht rechtfertigen müssen.
Ja es hat super viele Vorteile, aber eine Mutter die sich wohl fühlt ist viel mehr Wert.

Aber ich denke auch versuchen lohnt sich selbst wenn du nach dem ersten anlegen es blöd findest oder nach 2 Wochen. Die Muttermilch die dein Kind bekommen hat war wertvoll und evtl.erlebst du ja dieses innige Gefühl.
Ich werde auch das dritte Kind stillen wenn wir nochmal eins bekommen. Einfach weil ich weiß es geht( auch wenn manchmal das Kind erst lernen muss wie es geht),weil es billig und mega praktisch ist und ich hoffe das ich es vielleicht doch noch mal gut finde.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von sonsuzmasalim, 24. SSW am 02.05.2020, 15:39 Uhr

Ich habe meinen Sohn bis zur 7ssw gestillt (da war er 11 Monate). Danach hat er sich von selbst abgestillt. Ich empfand es immer für sehr schön, war aber auch okay dass er sich abgestillt hat. Dieses ständige nachts aufstehen und Babynahrung zubereiten empfand ich jedoch sehr lästig und das obwohl mein Sohn sich nur einmal nachts gemeldet hatte. Ein neugeborenes meldet sich da ja öfters. Ich finde es aber auch okay wenn man von anfang an nicht stillen möchte. Es hat nämlich keinen Sinn wenn sich die Mutter dazu zwingt und es dann kein schönes Verhältnis zwischen Mutter und Kind gibt. Jeder möchte für ihr Kind das beste und da sollte auch jeder für sich entscheiden, was für sie richtig ist. Ich würde aber auch immer dazu raten, es zumindest auszuprobieren. Wenn man es nicht mag, kann man ja trotzdem abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von annistage am 02.05.2020, 15:40 Uhr

Hallo, vieles wurde ja schon gesagt. Aber zum Thema in der Öffentlichkeit stillen. Das Beispiel mit deiner Freundin ist schon extrem. Ich habe meine Tochter 13 Monate gestillt und sie hat mir nie das Shirt runter gezogen. Genauso wäre ich auch nie auf die Idee gekommen in der Öffentlichkeit ohne Tuch oder Schal zu stillen. Auch wenn dein Teenie zu Haus ist, Kannst du dich bedecken oder einfach in einem anderen Raum stillen. Mir selbst sind auch Blicke oder Bemerkungen nicht aufgefallen (meinem Mann schon). Ich werde auch die kleine Maus stillen. Erst einmal, weil es nichts anderes gibt, was so perfekt auf kleine Menschen angepasst ist und dann kann ich mir auch nicht vorstellen hunderte Euro für Pulver auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von mausebär2011, 27. SSW am 02.05.2020, 16:04 Uhr

Ich habe den großen gestillt und will es bei der kleinen wieder.
Aber ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man nicht stillen will.

Und deinen Gedanken kann ich sogar sehr gut nachvollziehbar. Beim großen hatte ich das auch. Schon während der Schwangerschaft habe ich mit "Ekel" daran gedacht wie mir mein Kind am Nippel saugt.
Das habe ich mir "total unnatürlich" vorgestellt und habe mich schon beim Gedanken daran total unwohl gefühlt.
Als er auf die Welt kam und ich ihn das erste mal angelegt habe, war es mir auch extrem unangenehm vor meinem Mann.
Und schön hat sich da für mich auch nichts angefühlt.


Letztendlich wurde es nach ein paar Tagen besser und irgendwann fand ich es auch nicht mehr unangenehm oder unnatürlich. Sodass ich sogar über mein ursprüngliches Ziel hinaus weiter gestillt habe.
Aber das soll nicht heißen das du es einfach durchziehen sollst. Damit wollte ich nur sagen das ich auch solche Gedanken hatte.



Wenn du nicht stillen willst, tu es nicht. Und wenn du es nicht "wenigstens mal probieren" willst, dann tu es nicht.
Dein Körper, deine Entscheidung. Und die ist nicht *schlechter* als eine andere Entscheidung, es ist nur eine *andere* Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen?

Antwort von Carinchen1105 am 02.05.2020, 16:47 Uhr

Ihr seit ja süss,

Vielen Dank für die ganzen Positiven Rückmeldungen ! Ich glaube ich muss den Moment im Krankenhaus aus dem Bauch heraus entscheiden.
Wenn die Geburt so krass wird,wie vor 15 Jahren mach ich es definitiv nicht.

Danke Euch Vielmals!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallöchen, Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht, ob ihr stillen wollt? Ich möchte auf alle Fälle wieder stillen. Bei meiner großen hab ich leider nur 12 Wochen abgepumpt weil sie einfach zu schwach war (10 Wochen zu früh), bei meinem kleinen hab ich 3 Wochen gepumpt und ...

von Bliblablub, 20. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frage wegen stillen und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo meine lieben. Da ich jetzt in der 3 ss nochmal versuchen wollte zu stillen, lese ich im mom viel im Internet und bin dabei auf folgendes gestoßen.Bei einer sd unterfunktion kann es sein das die Milch gar nicht erst kommt oder viel viel zu wenig ist.Bei meinem ersten Kind ...

von Sarina2014, 21. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.