Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa1708, 39. SSW am 13.02.2020, 11:57 Uhr

Stillen

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 39. ssw und genieße noch die letzten Tage zu Hause, bevor unsere kleine kommt. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema stillen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Brustop, die auch von der kk bezahlt wurde, da meine Brustmuskeln nicht richtig ausgebildet sind. Hierbei wurden unter den brustdrüsen Implantate eingesetzt. Mir wurde damals zugesichert, dass ich trotzdem stillen kann. Ich hab jetzt immernoch keine großen Brüste (vielleicht B Körbchen). Was mir jetzt zu denken gibt: meine Brüste haben sich bisher in der Schwangerschaft nicht viel verändert, sind mMn nicht gewachsen oder empfindlicher geworden, höchstens die Brustwarzen haben sich leicht verändert.. Ich würde so gerne stillen, habe jetzt aber Angst, dass das nicht richtig klappt, weil mir irgendwas fehlt und weil meine Brüste sich nicht stark verändert haben..ist jemand in der gleichen Situation oder hat einen guten Rat?
LG

 
4 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von MrsSchleife, 32. SSW am 13.02.2020, 12:13 Uhr

Huhu aus dem April Bus...

Entspann dich. Das hat gar nichts zu sagen. Die Brust in der Schwangerschaft sagt nichts darüber aus ob eine Frau stillen kann oder nicht.
Manche Frauen haben schon früh vormilch und laufen während der Schwangerschaft aus und können trotzdem nicht stillen wenn das Kind da ist, bzw. Produzieren keinen milch Einschuss.
Andere Frauen haben die ganz Schwangerschaft nichts an Größe ihrer Brust gewonnen und können nach dem milcheinschuss die halbe Klinik mit versorgen...
Das Thema hatten wir sogar erst Dienstag im geburtsvorbereitungskurs...
Niemand kann im Vorfeld sagen ob eine Frau stillen kann oder nicht.

Also genieß die letzten Tage und mach dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 13.02.2020, 12:50 Uhr

Hallo ebenfalls aus dem April-Bus!!
Den Beitrag von Mrs.Schleife kann ich nur bestätigen!
Meine Brust hat sich in keiner SSW verändert...minimal vielleicht...habe auch eine kleine Brust, hatte während der Schwangerschaft auch nie Vormilch...aber das Stillen hat super funktioniert!! Auch nach dem Milcheinschuss war meine Brust übrigens nicht so viel größer!

Mach dir keine Sorgen!! Das hat alles nichts zu sagen!!!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von sandy0881, 39. SSW am 13.02.2020, 13:42 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das hat gar nichts mit der Größe zu tun.

Ich würde sogar sagen seih froh.
Ich habe aktuell schon E bzw D ( Kreuzgröße)
Nach dem Milcheinschuss bei meinem Sohn hab ich meine Brust mal im Spiegel betrachtet.
Ich hätte heulen können so riesig waren sie.
Dadurch das ich auch nicht lange gestillt hab sahen sie danach noch schlimmer aus als eh schon.
Das hat sich erst etwas gegeben als ich dann Sport gemacht habe und letztes Jahr 13 Kilo abgenommen habe.
Ich habe mit dem Thema Stillen keine guten Erfahrungen gemacht.
Jedes Mal wenn mich die Hebamme gefragt hat ( Krankenhaus, Wochenbett) hätte ich wieder weinen können.
Sie haben mir beide Mut gemacht , und ich werde jede erdenkliche Hilfe und Unterstützung bekommen.
Also aller guten Dinge sind drei und ich gehe positiv an das Thema ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Larissa1708, 39. SSW am 13.02.2020, 15:05 Uhr

Ich danke euch für euer Antworten, ich hoffe mal, dass alles klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben. Schaffe es leider nicht so oft mich zu melden, da ich meistens nur übers Handy mitlese. Heut habe ich aber mal ne Frage: Gibt es hier noch Mamis, die ihre Kleinkinder noch in der SS weiterstillen? Meine Maus ist bald 14 Monate alt. Ich habe das ...

von miss s., 12. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.