November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 24.03.2019, 18:04 Uhr

Stillen und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben Mamis,

ich muss jetzt mal fragen, ob das jemand kennt? Ich habe öfters mal Probleme beim Stillen mit dem Kreislauf. Mir wird echt schwindelig und teilweise auch schwarz vor Augen. Brauche dann eine ganze Weile bis sich das wieder legt. Ich trinke schon sehr viel am Tag Tee, Wasser oder auch nach dem Sport IsoDrink. Hat jemand noch andere Tipps? Woran liegt das?

Ach und dann bin ich außerdem ganz schön frustriert, dass mein Gewicht nicht runter geht. Zwar habe ich von den ca. 30kg 15kg schon wieder runter aber es bleibt gerade dabei. Ich kann mich echt nicht im Spiegel sehen. Mache aber auch keine Diät, weil man das nicht machen soll. Sport versuche ich regelmäßig zu machen. Rückbildung, Inliner fahren oder schnelles Spazieren gehen ist mein Sport. Wie soll ich denn nur diese Kilos los werden?

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Kreislaufprobleme

Antwort von Ann-Kristin am 24.03.2019, 19:10 Uhr

Klar, Du verlierst ja ziemlich schnell dabei Flüssigkeit und Mineralien und das Oxytocin senkt auch etwas den Blutdruck. Mir ist nicht schwindelig, aber wenn morgens um halb sechs der Kleine seine grpße Morgemmahlzeit trinkt, klebt mir hinterher die Zunge am Gaumen, so durstig werde ich dabei. ich versuche immer, vorher mind. 200 ml zu trinken.
Tja mit dem Gewicht kenne ich von meinem ersten Sohn, da war auch zwischen drei und sieben Monaten der Wurm drin. Ab da gings dann flott nqch unten, ohne dass ich mich groß bemüht hätte. Habe aktuell noch 6 Kilo plus.
Wir stillen noch voll ohne Zufüttern und das soll bleiben bis Baby mindestens 6 Monate
Lg, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kreislaufprobleme

Antwort von lena1986 am 24.03.2019, 20:10 Uhr

Vielleicht Eisenmangel, zu wenige rote Blutkörperchen oder so was??
Würde mal zum Arzt und ein Blutbild machen lassen!

Wegen den Kilos würde ich warten bis zum abstillen, da nimmt man vielleicht eh wieder zu, dann wäre jetzt alles umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kreislaufprobleme

Antwort von Herbstmama am 25.03.2019, 13:48 Uhr

Hallo,
ich würde das abklären und ein Blutbild machen lassen, könnte Eisenmangel sein.

Ich nehme während der Stillzeit auch eher zu als ab. Danach geht es dann viel leichter.

Dein Körper leistet seit über einem Jahr Schwerstarbeit. Erst betrachtet man staunend den wachsenden Bauch und freut sich. Und dann wird er gedisst, weil er nicht so schön aussieht wie vorher. ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Geschlecht + Kreislaufprobleme

Heute morgen kam endlich der Anruf meiner Frauenärztin mit den Ergebnissen des NIPT. Alles unauffällig und wir bekommen unser 4. Mädchen Wir sind so erleichtert und glücklich. ...

von Geigenbaumeister, 15. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Arilin Rapid Zäpfchen trotz stillen?

Hallo zusammen :) Da ich auch aus dem Novemberbus bin schreib ich mal hier rein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Nachuntersuchung und hatte gestern einen Brief meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einem Rezept für 2 Arilin Rapid Zäpfchen 1000 mg pro Zäpfchen. Ich solle mir ...

von Kya93 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey 7hr lieben, sagt mal wie macht ihr das? Erst wickeln und dann stillen oder zwischendurch.... wie lange und wie oft trinken eure kleinen an der brust? Nehmt ihr einen nucki um die kleinen zu ziehen? Mein kleiner meldet sich alle drei Stunden selten sind es mal 4 und due hebi ...

von Schwanger02 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere ...

von Schwanger02 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kreislaufprobleme/Schneller Herzschlag

Hallo an alle, ich bin heute 37+0 und habe seit ein paarWochen mit Kreislaufprobleme zu kämpfen, sobald ich eine weile stehe fängt mein Herz an zu rasen und ich merke wie mein Kreislauf leidet, muss mich dann meist hinlegen und es wird besser. Nun kann ich aber nicht den ganzen ...

von Mamamal4bln, 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme und Bauchdrücken

Hallo an alle, seit ca. einer Woche habe ich fast jeden zweiten Tag Kreislaufprobleme. Vor der Schwangerschaft hatte ich sowas nie. Ich werde dann irgendwie total unruhig und kann nicht mehr sitzen oder stehen. Der Bauch drückt von innen extrem und mir ist teilweise sogar ...

von Semo85, 22. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Stillende Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen ...

von Julesrules 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona positiv darf ich trotzdem stillen ?

Hey ihr lieben, Bin positiv auf Corona getestet worden. Hab Husten und fühle mich total krank und schlapp... Aber was mir mehr Sorgen macht ist ob ich die kleine Maus 17 Tage alt anstecken kann!? Vor allem über die Muttermilch? Ich hoffe jemand weiß hier was , da ...

von Stella1983 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.