März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte  am 20.06.2018, 20:56 Uhr

Stillen um jeden Preis...

Abzustillen, weil man nicht mehr will, weil zu anstrengend, kein Bock oder sonst was kann jeder selbst für sich entscheiden, da ist man niemanden Rechenschaft schuldig. Aber wenn man aus un- oder falsch-informiert sein heraus denkt, dass man nun Abstillen muss, wenn man es doch eigentlich will - was ist dann verwerfliches dran, sich hier Tipps, Erfahrungen, Meinungen einzuholen? Oder sich an eine Stillberatung zu wenden? Ich bin meiner Stillberaterin so dankbar, dass sie mich ermutigt und begleitet hat, als ich es brauchte. Stillen ist für Mama und Baby halt so viel mehr als nur 'breast-feeding'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts wecken zum stillen

Hallo liebe März Mamis, ich habe mal eine Frage zum stillen und nachts wecken. Mein Baby ist jetzt fast 3 Wochen und schläft nachts eigentlich schon gut durch. Ich selbst stelle immer einen Wecker damit sie regelmäßig trinkt. Nun frage ich mich ob das wirklich notwendig ist. ...

von Mama6789 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Frustphasen

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt den 2.tag zuhause und gewöhnen uns langsam aneinander. Für die Erst-Mamis hab ich nach den Erfahrungen einen kleinen tip zum Thema Stillen: habt Geduld und lasst euch nicht verunsichern! Auch wenn die anfangsphase mit viel Geschrei und ...

von Mendel 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen unterwegs/Öffentlichkeit

Hallo Leute. Seit Tagen mache ich mir Gedanken um das Stillen und hab mich jetzt entschieden, doch einfach mal hier zu fragen, wie sind eure Pläne oder eure Erfahrungen. Tut mir leid, ich bekomme das erste Baby und habe gefühlt gar kein Plan davon, wie man was macht

von HelenaGo, 36. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brustwarzen zu flach? Stillen ? an die Mehrfachmamis

Hallo ihr lieben, Ich werde am Montag mit meiner Hebamme drüber sprechen, wüsste aber gerne ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei den Stillversuchen mit dem grossen, hab ich irgendwann aufgegeben und abgepumpt. Er konnte irgendwie nicht richtig andocken und auch ...

von LilaWolkenMama, 24. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo, wollte bei den Stillmuttis mal hören wie ihr es nachts macht. Stillt ihr auch im liegen auf der Seite? Ich schon, nutze als Rückenstütze und Kopfkissen das Stillkissen my7. Find's aber irgendwie mega unbequem. Das stillen im liegen find ich unangenehmer von der Brust ...

von Hanuta89 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen frage

Guten morgen Ich konnte bei unserem Sohn leider nicht Stillen aufgund mehreren ops. Jetz ist der wunsch um soo größer ;) kann man die Brust in irgendeiner Weise drauf einstellen? Bzw was sollte man im Haus haben? Stilleinlagen das ist mir bekannt. Meine schwester ...

von maxim2013 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.