April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Furby, 14. SSW am 06.10.2016, 23:10 Uhr

Stillen oder nicht stillen...

Huhu,
Stillen: auf jeden Fall, hat bei nr. 1 perfekt geklappt. Ich habe ihn bis 2,5 Jahre gestillt. Mit ca. 12 Monaten nur noch abends, nachts und in der Früh, irgendwann nachts nicht mehr, irgendwann abends nicht mehr, die letzten 4 Monate nur noch in der Früh. Abgestillt habe ich wegen Schmerzmitteln. Aber es hat gepasst, gerade weil die Brust nicht immer verfügbar sein musste und wir so Deals ausgehandelt haben, die für alle passten. Ich kann mir vorstellen, dass ich nochmal so lange Stille, die Zeit ist aber nicht das Ziel, eher wieder ob es passt für alle.
Beikost: bei Interesse. Nr 1 hat Brei verweigert, mit 5 Monaten spargelcremesuppe geliebt, und hat dann mit 8 Monaten mitgegessen. Gerne auch scharf. Schwach oder nicht gesalzen hat er verweigert.
Windeln: stoffwindeln werden wir wieder verwenden, po waschen mit Waschlappen und Wasser. Über ökologische Aspekte kann man sich streiten, wir machen es wegen der hat. Mein Mann. Und ich haben beide empfindliche Haut, nr 1 verträgt gar keine www auf Dauer. Da es aber kein Dogma ist, haben wir auch www, die wir bei bedarf einsetzen. Manchmal sind die unterwegs viel praktischer.
Impfen: wird geimpft nach impfkalender. Wir sind alle geimpft.
Schlafen: Familienbett. Ich bin viel zu bequem dauernd aufzustehen nachts. Der große kuschelt grade auch an mir, die Nähe tut uns gut. Irgendwann zieht er schon aus.
Tragen: den kleinen viel im Tuch und der tragehilfe. Gerne wieder.
Ich finde aber, dass jeder das für sich rausfinden muss. Jedes Kind ist anders und wir werden auch das ein oder andere anpassen müssen, wenn das kleine da ist. Mal sehen, wer da kommt. Aber es ist toll, wie viele unterschiedliche Ansätze es gibt. Jeder Ansatz, der zu zufriedenen Kindern und Eltern führt, hat seine Berechtigung und kann daher gar nicht falsch sein. Nur passt nicht jeder Ansatz zu jeder Familie.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - ja oder nein?

Hallöchen Wir bekommen unser zweites Kind. Diesmal einen Jungen. Wir haben beim ersten versucht zu stillen aber das war eine Katastrophe.. Beim zweiten haben wir beschlossen, direkt ein Fläschchen zu geben. ...

von Happy-Mom21, 21. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?

Guten Morgen meine lieben Mitfahrerinnen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen!!! Sind heute eingeladen, deshalb muß ich mich für heute mal ausklinken! Hätte aber noch eine Frage an euch! Habt ihr vor zu stillen? Bin nämlich in einem ziemlichen Gewissenskonflikt jetzt schon, weiß ...

von Steinböckchen, 6. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden... Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war ...

von Hexilein1980 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr alle stillen?

Also ich bin ja eine Still-Mami und für mich gibt es da gar keine Frage. Ich habe mich da auch noch nie durch Stillprobleme von abbringen lassen. Bei meinem ersten Sohn wollten die mir im KH einreden, er würde verhungern, wenn ich ihm keine Flasche gebe. OK, in der Klinik war ...

von Kalli36, 11. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.