April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93, 14. SSW am 06.10.2016, 16:01 Uhr

Stillen oder nicht stillen...

ich seh das relativ entspannt.
der krümel wird wohl wissen, was gut für ihn ist.
ich würde mich aber freuen, wenn es klappt mit dem stillen, das ist die ersten 6 monate doch am einfachsten, wenn die milchbar immer mit dabei ist.
aber grsl. danach nicht mehr. ich hatte ne freundin die hat ihr kind drei jahre gestillt. ich wusste das erst nicht, aber als der kleine vor ihr stand (schon sprechend und laufend), ihr das shirt hochschob und sich selbst bedient hat, war ich geschockt. das will ich auf KEINEN fall die vorstellung, dass sich ggf. das kind daran noch erinnern kann, das fänd ich ganz furchtbar...
irgendwann ist mal gut!

es wird ein babybay geben. dieses beistellbettchen, weil das beim stillen und nachts das einfachste und für mich am bequemsten ist.
aber danach hat es sein eigenes bettchen im eigenen zimmer.

wenn es ein familienbett gibt und das große kind noch immer mit drin schläft, wieso gibt es dann überhaupt ein zweites kind?
sorry, aber ich finde, auch eltern haben eine gewisse privatsphäre verdient und das kind eigentlich genauso. außerdem wäre mir das auch zu anstrengend... bin da vielleicht auch altmodisch. aber für mich gehört ein kind ins kinderbett und nach dem stillen auch ins kinderzimmer, sofern denn eines vorhanden ist.

und es wird auch www geben. ich bin sehr ökologisch in meiner denke, aber alles hat seine grenzen. dafür verzichte ich auch weitestgehend auf die teuren pflegeprodukte, die auch alle in plastikflaschen sind etc. gleicht sich wieder aus. aber auch da kommt es aufs kind an. soll ja auch soooo empfindliche babypopos geben, dass nichts anderes geht als stoff...
aber da hoffen wir einfach mal das beste =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - ja oder nein?

Hallöchen Wir bekommen unser zweites Kind. Diesmal einen Jungen. Wir haben beim ersten versucht zu stillen aber das war eine Katastrophe.. Beim zweiten haben wir beschlossen, direkt ein Fläschchen zu geben. ...

von Happy-Mom21, 21. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?

Guten Morgen meine lieben Mitfahrerinnen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen!!! Sind heute eingeladen, deshalb muß ich mich für heute mal ausklinken! Hätte aber noch eine Frage an euch! Habt ihr vor zu stillen? Bin nämlich in einem ziemlichen Gewissenskonflikt jetzt schon, weiß ...

von Steinböckchen, 6. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden... Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war ...

von Hexilein1980 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr alle stillen?

Also ich bin ja eine Still-Mami und für mich gibt es da gar keine Frage. Ich habe mich da auch noch nie durch Stillprobleme von abbringen lassen. Bei meinem ersten Sohn wollten die mir im KH einreden, er würde verhungern, wenn ich ihm keine Flasche gebe. OK, in der Klinik war ...

von Kalli36, 11. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.