April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi1683 am 06.10.2016, 13:50 Uhr

Stillen oder nicht stillen...

Ihr lieben, da ich ein interessierter Mensch bin und gerne Ansichten und Meinungen von anderen höre, würde mich interessieren ob schon jeman Gedanken gemacht hat überhaupt nicht zu stillen, wie lange usw.
Da man die gängigen Vorgehensweisen/Fragen kennt (ab wann Beikost, wie lange Stillen, Windeln ja/nein, Stoffwindeln oder WWW, impfen ja/nein, alleine schlafen/Familienbett usw.) würden mich einfach eure Gedanken dazu interessieren.

 
23 Antworten:

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Jaggerbunny123, 15. SSW am 06.10.2016, 14:17 Uhr

Hallo.
Ich werde auf jeden Fall stillen, mindestens ein Jahr und dann wird es gleich vom Tisch mitessen. Impfen lasse tue ich es auch. Und wir werden normale Windeln benutzen. Schlafen tut es im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Lächelnundwinken, 13. SSW am 06.10.2016, 14:32 Uhr

Stillen auf jeden Fall, aber nur ca. 6 Monate. Schlafen im eigenen Bett, normale Windeln, impfen JA!, Beikost frühestens ab 6 Monaten (eher 7).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von FranziFLFL85, 14. SSW am 06.10.2016, 14:49 Uhr

Ganz ehrlich... da kannste so viel planen wie du willst. Letztendlich werden du und dein kind dann sehen womit ihr euch am wohlsten fühlt. Jedes kind hat andere bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Und darum geht es vorallem, nicht um eure planung. Klar wünscht sich jeder gewisse Dinge und hat seine Vorstellungen. Aber ihr solltet nicht zu verbissen damit sein. Ich sehe das vorallem bei meiner Schwester, die Zwillinge mit sehr unterschiedlichen Charakteren hat. Während der Eine viel Körperkontakt brauchte wollte der andere einfach nur in Ruhe liegen. Der eine konnte gestillt werden, beim anderen hats nicht geklappt. Mann muss denke ich sehr flexibel sein und sehen was am besten für alle funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Michi1683 am 06.10.2016, 15:29 Uhr

Sehr schön geschrieben Franzi.
Da es meine zweite Schwangerschaft ist, Stimme ich dir voll zu.
Flexibel sein ist wirklich wichtig. Darum sollte man auch wissen was es noch für Möglichkeiten gibt und sich nicht auf eins versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von red_apple am 06.10.2016, 15:39 Uhr

Also eigentlich würde ich gerne stillen. Aber ich weiß, wie viele Mütter in meiner Bekanntschaft damit Schwierigkeiten hatten und darüber verzweifelt sind. Ich werde es versuchen und das Beste hoffen. Wie lange? Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Mal sehen, wie die kleine "Murmel" und ich das hinkriegen.
Bei den Windeln gingen früher oder später dann doch alle Eltern, die ich kenne, den Weg des geringsten Wiederstandes und haben Wegwerfwindeln gekauft. Ich glaube, daher fange ich gar nicht erst mit Stoffwindeln an.

Da kommt mir in diesem Moment die Frage, ob Stoffwindeln ökologisch wirklich sinnvoller sind. Verbraucht man für die Desinfektion nicht eine Menge Chemie, Wasser und Energie? Kennt sich da eine aus? Vielleicht braucht man ja gar kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man Www verwendet?

Über alles andere machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist. Wir lassen uns da Zeit. Noch ist der kleine Krümel ja leider nicht geboren. Wer weiß, was bis April noch alles passiert. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von mellipropelli am 06.10.2016, 15:51 Uhr

Ich lass es auf mich zu kommen.

Bei Kind 1 hab ich 9 Monate gestillt und wir haben so mit 6 Monaten angefangen Brei und Fingerfood an zu bieten. Unser Bett werden wir wohl vergrößern, da Kind 1 auch noch mit in unserem Familienbett schläft.
Kind 1 ist geimpft znd Kind 2 wird es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von a1isa, 13. SSW am 06.10.2016, 16:00 Uhr

Du hast es sehr genau formuliert,Franzi...
Es ist wirklich so,wie du es geschrieben hast.Ma n kann so viel planen,wie man will.Es wird sowieso so ablaufen,wie es muss.
Bei meinem ersten Kind wollte ich auch nur stillen,aber es hat nicht geklappt,weil mein Sohn gegen meine Muttermilch allergisch war.Passiert ganz selten,aber es hat uns getroffen.Also Baby Nahrung stand a la Karte.
Eine Bekannte von mir hat 5 Monate gestillt,dann wollte das Kind die Brust nicht mehr...also auch nicht nach Plan gelaufen.Die andere hatte zu wenig Milch...usw....
Also...kommt Zeit,kommt Rat.
Wenn das Baby da ist,dann läuft es einfach,wie es laufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Casper93, 14. SSW am 06.10.2016, 16:01 Uhr

ich seh das relativ entspannt.
der krümel wird wohl wissen, was gut für ihn ist.
ich würde mich aber freuen, wenn es klappt mit dem stillen, das ist die ersten 6 monate doch am einfachsten, wenn die milchbar immer mit dabei ist.
aber grsl. danach nicht mehr. ich hatte ne freundin die hat ihr kind drei jahre gestillt. ich wusste das erst nicht, aber als der kleine vor ihr stand (schon sprechend und laufend), ihr das shirt hochschob und sich selbst bedient hat, war ich geschockt. das will ich auf KEINEN fall die vorstellung, dass sich ggf. das kind daran noch erinnern kann, das fänd ich ganz furchtbar...
irgendwann ist mal gut!

es wird ein babybay geben. dieses beistellbettchen, weil das beim stillen und nachts das einfachste und für mich am bequemsten ist.
aber danach hat es sein eigenes bettchen im eigenen zimmer.

wenn es ein familienbett gibt und das große kind noch immer mit drin schläft, wieso gibt es dann überhaupt ein zweites kind?
sorry, aber ich finde, auch eltern haben eine gewisse privatsphäre verdient und das kind eigentlich genauso. außerdem wäre mir das auch zu anstrengend... bin da vielleicht auch altmodisch. aber für mich gehört ein kind ins kinderbett und nach dem stillen auch ins kinderzimmer, sofern denn eines vorhanden ist.

und es wird auch www geben. ich bin sehr ökologisch in meiner denke, aber alles hat seine grenzen. dafür verzichte ich auch weitestgehend auf die teuren pflegeprodukte, die auch alle in plastikflaschen sind etc. gleicht sich wieder aus. aber auch da kommt es aufs kind an. soll ja auch soooo empfindliche babypopos geben, dass nichts anderes geht als stoff...
aber da hoffen wir einfach mal das beste =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 06.10.2016, 16:05 Uhr

Flexibel sein! Das ist echt so wichtig... und auf sein Gefühl und sein Baby vertrauen. Es macht aber durchaus Sinn, ein bisschen zu planen :-).
Mein Plan: Ich will gerne so lange wie möglich stillen. Voll stillen mindestens sechs Monate. Die Kleine hab ich acht Monate voll gestillt, weil sie jedes andere Essen strikt verweigert hat. Insgesamt 21 Monate, die Jungs 15 und 18 Monate... mal sehen, wie es dieses Mal wird.
Beikost wird ganz gechillt irgendwann mit Fingerfood direkt vom Familientisch angefangen. Gläschen kauf ich aus Prinzip nicht... da koche ich besser :-) Außerdem möchte ich, dass die Kinder jeden Geschmack und auch die Konsistenz von unterschiedlichen Lebensmitteln direkt kennenlernen.
Impfen ja.
Ich liebäugele immer noch mit Stoffwindeln, aber da weiß ich noch nicht genau. Ich habs beim Großen ein paar Monate lang durchgezogen, allerdings eine sehr alte Methode; das werd ich nicht wieder machen. Vielleicht mit einem neuen Set, das nicht so viel Arbeit macht...
Geschlafen wird - wenn Baby so ähnlich gepolt ist wie die Dreierbande - im Familienbett bzw Beistellbett. Auch ruhig das ganze erste Jahr.
Ach ja, und obwohl wir einen super Kinderwagen haben, wird so viel wie möglich getragen. Entweder in der Marsupi (weil ich die schon hab) oder im Tuch, je nachdem, was Baby besser gefällt.

Soviel von mir :-). Bin sehr gespannt, wie unser Krümelchen drauf sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von oOoNineoOo, 15. SSW am 06.10.2016, 16:14 Uhr

Also ich werde auch wieder versuchen zu stillen... Bei meinen beiden Teens hat es damals leider nicht geklappt aber bei dem kleinen konnte ich tatsächlich 10 Monate stillen obwohl die erste 5vwochen die Hölle waren aber als ich den dreh raushatte war alles kein Problem mehr. Mein Ziel war es ja wenigstens 6 Monate
Geimpft sind alle meine Kinder was ich persönlich sehr wichtig finde aber ich sage immer jeder ist seines Glückes schmied.
Wir haben einen Stubenwagen wo das kleine dann drinnen schläft und sofern es sich dann drehen kann gibt es das Kinderbett. Mein Kleiner und das Krümelchen werden sich dann das Zimmer wenn es soweit ist teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Juliane2612 am 06.10.2016, 16:20 Uhr

Ich denke auch: einfach aufs Baby einlassen, alles so nehmen wie es kommt, und sich auf nichts versteifen. So klappt es am besten.
Vom Wunschdenken her möchte ich mein 2. Kind auch gerne wieder stillen, ca. 6 Monate voll und danach schauen wir einfach mal, wie es sich entwickelt. Beim 1. hab ich mich zu sehr bequatschen lassen und hab nach 9 Monaten abgestillt, obwohl ich es eigentlich gerne noch ein bisschen länger gemacht hätte (hatte nur noch nachts getrunken). Das wird mir dieses mal nicht mehr passieren, dass mir jemand reinredet.
Wir haben auch eine Babybucht fürs erste Jahr, der Große kommt auch ab und an nachts zu uns und das ist auch völlig ok (20 Monate alt).
Beide haben aber auch ein eigenes Zimmer, wo sie drin einschlafen (das Kleine erst nach ca. einem Jahr).
Impfen: auf jeden Fall!
Beikost koche ich selbst. Ist gar kein Problem, der Große war immer ein guter Esser und hat Gläschen niemals angerührt.
Wir nehmen Wegwerfwindeln, das andere ist mir zu viel Arbeit und durch Chemie, Wasser, Strom, usw. auch nicht anders als WWW. Das ist sogar nachgewiesen ;)
Ansonsten möchte ich dieses mal mehr das Tragetuch nutzen.
Mal schauen wie das alles funktioniert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Michi1683 am 06.10.2016, 16:42 Uhr

Sohnemann wurde 20 Monate gestillt, wir Familienbetten, haben ihn getragen, er hat "normal" mitgegessen, aber drei Monaten habe ich ihn abgehalten in Kombination mit Stoffwindeln und WWW (gibt ne tolle Seite zum Thema Stoffwinseln: windelwissen.de), geimpft ist er noch nicht.
Es wäre schön wenn es bei Nummer zwei auch so klappt, aber wir werden sehen wir Krümel Nummer zwei so drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Groots, 14. SSW am 06.10.2016, 17:40 Uhr

Also ich bin derzeit in der 14ten Woche schwanger und stille mein erstes Kind immer noch (7 monate alt) isst aber auch schon fleißig überall mit, wir geben halt von unsrem essen immer etwas für Sie weg bevor wir es würzen und das klappt ganz gut

Werde dann das Tandemstillen probieren sobald unser zweiter zwerg da ist und würde sie beide gerne mindestens bis sie 18 Monate alt sind stillen

Wir verwenden Wegwerfwindeln aber im sommer lassen wir sie halt immer nackig auf Handtüchern und wenns passiert na dann wäscht man es halt, ich finde man kann nach kurzer Zeit schon sagen wann bzw. ob gedrückt wird und wann nur gepinkelt

Die Kleine schläft ab und zu in unserem Bett und ab und zu in ihrem kommt drauf an, ob mama gleich miteinschläft um 20.00

Geimpft ist sie nicht, genausowenig wie mein Mann und ich und wir werden es auch nicht machen.

Aber es kommt eh so wie die Kinder wollen - wir können sie nur begleiten

Und unsre mag den Kinderwagen garnicht und wird eigentlich fast nur im Tragetuch getragen der kleine Tragling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Hamburg77 am 06.10.2016, 17:45 Uhr

Hallo, ich würde es schön finden mein 4. Kind nochmal stillen zu können. Wir haben bis zum 6. Monat unsere Kinder immer Nachts mit im Schlafzimmer im Beistellbett auf meiner Bettseite schlafen lassen. Ich fand es immer sehr schön beim Stillen weiter zu dösen. Gewickelt habe ich auch immer mit sehr wenig Licht im Schlafzimmer nach der ersten Brust, danach gabs die 2. Brust und ich bin sehr oft mit den Kids an der Brust wieder eingeschlafen. Tagsüber haben sie im Stubenwagen oder im eigenen Zimmer geschlafen. Alle 3 sind geimpft. Beikost gabs immer selbstgekocht ab dem 6. Monat, dann mit ca 1 Jahr war das Thema stillen immer Geschichte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von StephieS, 14. SSW am 06.10.2016, 17:59 Uhr

Stillen werde ich schon. Nur dieses Mal definitiv nicht mehr so lange. Habe meine Nr. 4 vor einem Jahr mit 3 Jahren erst abgestillt.

Familienbett: klar! Werden nichts dergleichen anschaffen. Der kleine schläft ja auch noch bei uns. Die größeren haben bis da 2. klasse bei uns geschlafen.

Tragetuch wegen meiner Bandscheiben leider nicht.
Zu Beginn gibt's den ergo, dann so zeitig wie möglich damit auf dem Rücken tragen.

Impfen. Nein. Zumindest nicht in den ersten drei Lebensjahren.

Meinen jüngsten (4) habe ich gerade Masern einzeln impfen lassen - wegen des Babys. Sonst wäre er ungeimpft geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Nadine1110, 15. SSW am 06.10.2016, 18:19 Uhr

Also ich oute mich mal das ich nicht stillen werde. Hab ich bei Kind Nummer 1 auch nicht gemacht weil ich die Vorstellung alleine schon gruselig finde immer und überall meine Brüsten raus zu hohen. Mit Flasche bin ich super gefahren. Ich wusste wieviel mein Kind trinkt und mit 5 Wochen hat sie brav durch geschlafen. wir werden auch ein Beistell Bett haben und ich halte auf nichts davon Kinder mit ins Ehebett zu nehmen. Morgens zum kuscheln ja aber schlafen jeder in seinem Bett. Wir hatten auch nie Probleme und mein Kind schläft gerne in ihrem Bett und hat auch nie gefragt ob sie bei uns schlafen darf.
Aber jeder hat halt seine andere Ansicht von allem und das ist auch Gut so. Hauptsache ist doch das die Kinder sich gut entwickeln und sich wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Luleli, 12. SSW am 06.10.2016, 18:23 Uhr

Da es mein 4. Kind ist sag ich auch, alles mal abwarten wie es so kommt.
Ich werde nicht stillen, obwohl ich da hin und her gerissen bin.
Habe meine Tochter gestillt, 4 Monate unter Schmerzen.. Wirklich schmerzen. Während sie gesaugt hat, hab ich mir die Arme blutig gebissen. Und das trotz Krankenhaus, Frauenarzt, Hebammen. Habe dann mit genau 4
Monaten einfach die Flasche gegeben und das war dann sehr entspanntes füttern. Das sitzt halt tief im Kopf.
Krümel hat sein eigenes Zimmer und Bett und stubenwagen und da werden wir sehen wie es wird und ob es dann bei uns schläft.
Geimpft sind alle meine Kinder und wird das 4. auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von anna21, 14. SSW am 06.10.2016, 19:45 Uhr

Also ich möchte wenn es geht mind 6 monate voll stillen und dann zuführen
Brei wird dann selber gekocht :)
Naja falls das klappt. Wenn es nach mir kommt 12 Monate stillen und dann direkt am Tisch Mitessen

Geimpft wird auf jeden fall. Ist mir wichtig. Möchte nicht dass mein kind krank wird wenn es nicht sein muss

Kind schläft anfangs in einer wiege bei uns im zimmer irgendwann bei sich im bett aber denk dass es auch oft oder meistens mit im bett schläft :)
Wird Vll iwann schwierig da wir beide schichten

Windeln auf jeden fall die www alles andere ist mir zu viel Arbeit und kann damit nichts anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von LadyFly, 12. SSW am 06.10.2016, 22:15 Uhr

Also ich würde denken, dass bei der Produktion der www sicher mehr Energie und Ressourcen verbraucht werden, als bei der Reinigung von Stoffwindeln. Daher werde ich auch letztere bevorzugen. Habe mich aber noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt. Hat ja noch Zeit. Wenn es dann soweit ist, können wir ja nochmal darüber schreiben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Furby, 14. SSW am 06.10.2016, 23:10 Uhr

Huhu,
Stillen: auf jeden Fall, hat bei nr. 1 perfekt geklappt. Ich habe ihn bis 2,5 Jahre gestillt. Mit ca. 12 Monaten nur noch abends, nachts und in der Früh, irgendwann nachts nicht mehr, irgendwann abends nicht mehr, die letzten 4 Monate nur noch in der Früh. Abgestillt habe ich wegen Schmerzmitteln. Aber es hat gepasst, gerade weil die Brust nicht immer verfügbar sein musste und wir so Deals ausgehandelt haben, die für alle passten. Ich kann mir vorstellen, dass ich nochmal so lange Stille, die Zeit ist aber nicht das Ziel, eher wieder ob es passt für alle.
Beikost: bei Interesse. Nr 1 hat Brei verweigert, mit 5 Monaten spargelcremesuppe geliebt, und hat dann mit 8 Monaten mitgegessen. Gerne auch scharf. Schwach oder nicht gesalzen hat er verweigert.
Windeln: stoffwindeln werden wir wieder verwenden, po waschen mit Waschlappen und Wasser. Über ökologische Aspekte kann man sich streiten, wir machen es wegen der hat. Mein Mann. Und ich haben beide empfindliche Haut, nr 1 verträgt gar keine www auf Dauer. Da es aber kein Dogma ist, haben wir auch www, die wir bei bedarf einsetzen. Manchmal sind die unterwegs viel praktischer.
Impfen: wird geimpft nach impfkalender. Wir sind alle geimpft.
Schlafen: Familienbett. Ich bin viel zu bequem dauernd aufzustehen nachts. Der große kuschelt grade auch an mir, die Nähe tut uns gut. Irgendwann zieht er schon aus.
Tragen: den kleinen viel im Tuch und der tragehilfe. Gerne wieder.
Ich finde aber, dass jeder das für sich rausfinden muss. Jedes Kind ist anders und wir werden auch das ein oder andere anpassen müssen, wenn das kleine da ist. Mal sehen, wer da kommt. Aber es ist toll, wie viele unterschiedliche Ansätze es gibt. Jeder Ansatz, der zu zufriedenen Kindern und Eltern führt, hat seine Berechtigung und kann daher gar nicht falsch sein. Nur passt nicht jeder Ansatz zu jeder Familie.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von LadyFly, 12. SSW am 07.10.2016, 0:20 Uhr

Hallo Furby
Welche Stoffwindeln verwendest du denn, bzw. würdest du welche empfehlen?
Und ich habe eine Frage zum Familienbett, ich hoffe es klingt nicht "dumm": natürlich möchte ich mein Baby auch gerne ganz nah bei mir haben. Aber mein Mann und ich hätten Angst es nachts vielleicht zu erdrücken, also draufzulegen ohne es zu merken... Hattest du, bzw. die Frage gilt allen Familienbettschläferinnen, davor keine Angst? Mir scheint ein Beistellbett vielleicht doch sicherer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von Furby, 14. SSW am 07.10.2016, 7:34 Uhr

Huhu LadyFly,
Als erstes hatte ich kalifornische Windeln in Größe S, die hatte ich gebraucht gekauft, wie alle anderen auch. Da hatte ich auch nochmal welche Größe M + 20 Stück popolinis. Ab Krippe habe ich dann all in ones aufgestockt eben für die Krippe, da habe ich unterschiedliche, insgesamt 15 Stück, die verwenden wir bis heute in der Krippe - nur noch zum schlafen und die sind immer trocken. Alva, bamboolik, babywizard, Blümchen, swaddlebees. Die popolinis wurden vor einem Jahr zu klein, habe sie durch Lottie's Größe xl ersetzt. Wir kommen mit allen Systemen wunderbar zurecht. Für die Nacht haben wir nichts extra. Manchmal ne Einlage mehr in der Windel, aber seit einem jahr ist da nicht mehr so viel pipi nachts.
Familienbett: ja, wir hätten da auch bedenken. Und das ist auch gut, man muss sich in Ruhe anschauen was passt. Unsere Lösung: Bett an die wan auf einer Seite. Baby an die Wandseite, mit stillkissen abgetrennt von uns. Die erste Hälfte der Nacht der Papa neben dem Baby, ab dem ersten stillen ich. Das stillkissen haben wir schnell weg gelassen, weil wir gemerkt haben, dass wir uns nicht aufs Baby legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht stillen...

Antwort von LadyFly am 07.10.2016, 7:45 Uhr

Super. Danke für die schnellen Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - ja oder nein?

Hallöchen Wir bekommen unser zweites Kind. Diesmal einen Jungen. Wir haben beim ersten versucht zu stillen aber das war eine Katastrophe.. Beim zweiten haben wir beschlossen, direkt ein Fläschchen zu geben. ...

von Happy-Mom21, 21. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen?

Guten Morgen meine lieben Mitfahrerinnen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen!!! Sind heute eingeladen, deshalb muß ich mich für heute mal ausklinken! Hätte aber noch eine Frage an euch! Habt ihr vor zu stillen? Bin nämlich in einem ziemlichen Gewissenskonflikt jetzt schon, weiß ...

von Steinböckchen, 6. SSW 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden... Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war ...

von Hexilein1980 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr alle stillen?

Also ich bin ja eine Still-Mami und für mich gibt es da gar keine Frage. Ich habe mich da auch noch nie durch Stillprobleme von abbringen lassen. Bei meinem ersten Sohn wollten die mir im KH einreden, er würde verhungern, wenn ich ihm keine Flasche gebe. OK, in der Klinik war ...

von Kalli36, 11. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.