April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 03.08.2020, 11:12 Uhr

Stillen nachts

Und gleich noch ne Frage an die stillmamas:
Wie handhabt ihr das Stillen nachts im Bezug auf bäuerchen machen? Unsre kleine wird nachts zum trinken garnicht richtig wach, stillt also im Halbschlaf und bisher hab ich sie nicht richtig hichgenommen zum aufstoßen, da sie dann dabei immer aufgewacht ist und dann nur wieder durch stillen einschläft und dann ist das ja ein Teufelskreis.
Nun ist es aber so, dass das die ersten Male so bis 4uhr auch gut klappt. Ab dann muss sie aber meist irgendwann spucken so 1 Stunde nach dem trinken und wird dann dadurch wach. Ist immer nicht viel und sie macht das auch im Liegen, aber wird dadurch eben wach und ist sauer...
Wie macht ihr das? Wickeln tun wir auch nicht nachts.

 
6 Antworten:

Re: Stillen nachts

Antwort von San89dra am 03.08.2020, 11:34 Uhr

Wir machen nachts auch kein Bäuerchen. Ist bei uns auch kein Problem. Sie verträgt es so sogar besser und spuckt weniger. Gewindelt wird bei uns in der Nacht ein Mal. Weil die Schlafphasen ab 2 Uhr kürzer werden, ist die Windel dann meist voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nachts

Antwort von MrsSchleife am 03.08.2020, 12:07 Uhr

Meist schläft Maxi im ersten Abstand zwischen 4 und 6 Stunden.. Ab ca 20:30... Dann stillen wir eine Seite, wickeln. Andere Seite, weiter schlafen.... Und dann wickeln wir in der Regel erst wieder nach dem aufstehen, auch wenn er in der Früh nochmal kommt...

Auf Bäuerchen verzichten wir auch nachts.. Maxi spuckt aber auch wirklich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nachts

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 14:05 Uhr

Ich würde wenn sie immer spuckt zwischen den Seiten einmal versuchen Bäuerchen zu machen, dann ist wenigstens nicht ganz so viel Luft im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nachts

Antwort von Dani3112 am 03.08.2020, 17:37 Uhr

Wir stillen fast ausschließlich nur noch im Liegen nachts...Bäuerchen lass ich sie da gar nicht machen, sie spuckt aber auch eigentlich nie. Auch tagsüber gibt’s selten ein Bäuerchen. Ich wickle einmal so gegen 3.00-4.00 im Bett, wenn sie schläft, sonst passiert es leider häufig dass in der Früh Schlafanzug und Schlafsack nass sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nachts

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 22:26 Uhr

Deswegen hat unsere Maus nachts ne Größe 4 und tagsüber 3 an. Die wird nämlich vom wickeln wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nachts

Antwort von Louisa16 am 04.08.2020, 15:04 Uhr

Wir machen weder tags noch nachts Bäuerchen

Wenn deine Kleine aber auch nachts spuckt, würde ich vielleicht eine Seite stillen, Bäuerchen machen und dann die andere Seite. Da trinkt sie vielleicht nicht mehr so viel, weil sie von der ersten Seite schon im Traumland ist
Wickeln tue ich nur noch ganz selten nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen - Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schläft am besten auf dem Bauch... jaja, ich weiß, man sollte das nicht... aber darum geht es gar nicht. Ich stille ihn nachts im Liegen und drehe ihn dafür immer in Rücken- bzw. Seitenlage und danach halt wieder zurück. Kann ich ihn auch in ...

von püppinella2015 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Nachts stillen

Angetrieben durch den letzten Thread kam mir nochmal der Gedanke mit dem nächtlichen Stillen. Von Freunden habe ich jetzt gehört, dass die jedes Mal wenn die Stillen auch die Windel wechseln. Muss das sein? Ich dachte ein Beistellbett wäre dafür gut, dass man das Baby zu sich ...

von FrauStorch, 27. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, nachts

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schlaf 🤪👋 und stillen und Atempause

Hey ho! Zum trillionsten Mal gefühlt mach ich hier das Thema Schlaf auf. Ein kleiner böser Gnom sitzt auf meiner Schulter und raunt „und wenn es doch falsch ist was du machst?“ und in schlechten Nächten höre ich ihn gut

von suzefox 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Stillen und OP

Hallo, Ich hatte ja vor ca 2M, um Ratschläge gebeten, weil ich operiert werde und nicht wusste, ob ich vorher abstillen soll. Nachdem es sich nicht gut ergeben hat, habe ich nicht abgestillt. Wurde letzte Woche operiert und habe im KH (manchmal) abgepumpt. Zum Schluss hin ...

von Cafe2go 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr lieben, Ich überlege ja bereits sehr lange abzustillen, habe es schon tausendmal vertagt. Inzwischen ist es leider so, dass mich das stillen seit einiger zeit schon aggressiv macht. Ich kann das einfach nicht abstellen und bin jetzt zwei mal richtig laut geworden, als ...

von Beccaaa 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.