März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ndl31 am 30.04.2021, 21:51 Uhr

Stillen- manchmal Sorgen

Hallo,

Meine kleine hatte im kh zu Beginn auch viel abgenommen und das hat sich bei mir eingeprägt, so dass ich darauf achte, dass sie genug isst. Sie hat mittlerweile gut zugenommen (1,5 kg in 6 Wochen). Zwischenzeitlich hatte sie viel Hunger, hat geclustert. Da dachte ich auch, ich habe nicht genug, da die brüste auch so weich waren. Meine Hebamme hat mich dann damit beruhigt: so lange die Windel bis zu 8 mal nass ist und bis zu 4 mal am Tag Stuhlgang drin ist, dann ist alles gut. Ist das bei deinem Kind der Fall?

Hoffe das könnte helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Plötzlich Sorgen;( hausgemacht?

Hallo Ihr! Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und wiegt so um die 7,5 kg. Bisher dachte ich das ist vollkommen normal, er jst auch zufrieden und sieht jetzt nicht zu dünn aus. Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die sagte: der hat ja gar keine Speckschenkel. ...

von Hasi7 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unbegründete Sorgen

Alsoooo ich komm gerade gar nicht auf eine Geschichte klar, die ich gerade erfahren habe. Meine ehemalige Arbeitskollegin hat letztes Jahr ihr zweites Kind bekommen. Ich wusste davon nichts. Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr. Ihr Kleiner Junge ist mit 6 Wochen am ...

von --littlewonderhope-- 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich mach mir sorgen - erneuter jammerpost

Guten Morgen ihr alle, Ich muss mich mal Wieder auskotzen. Weiß auch gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, da ich auch gar nicht so viel "privates" Preisgeben mag eigentlich. Meine Familiäre Situation ist im Moment, sagen wir mal, angespannt. Meine Mama, die ...

von Mannislinchen 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.