August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 14.12.2013, 17:02 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen

Auch ich fahre seit drei Tagen in Augustbus mit und freue mich riesig. Ich habe zwar noch keine Bestätigung von dem FA, aber drei Mal positiv getestet.
Ich habe eine 19 Monate alte Tochter und stille sie immer noch sehr oft, so wie sie es sich halt wünscht.
Gibt es noch andere schwangere Stillmamis, die sich gerne mit mir austauschen würden? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüsse und alles Gute uns allen für die nächsten Monate

 
4 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Mila-2012, 5. SSW am 14.12.2013, 17:03 Uhr

Ich habe das Wichtigste vergessen

5. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Mama0811 am 14.12.2013, 17:17 Uhr

Hallo.

Meine Schwägerin hat ihre Kleine während der Schwangerschaft gestillt. Allerdings ab Mitte der S. Langsam aufgehört, weil sie nicht beide Kinder stillen wollte.

Das hat super geklappt.

Finde es gut, wenn man so lange stillen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Koerne am 14.12.2013, 19:59 Uhr

HIER!

Ich weiß seit 3 Tagen, dass ich wieder schwanger bin.
Mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden.
Momentan stille ich alle 2 Stunden, auch nachts.
Es sieht nicht so aus, als würde es in naher Zukunft weniger werden.
Flasche oder Becher verweigert er absolut.
So stille ich also erstmal normal weiter.

Die einzige Sorge macht mir, ob ich ihn bis zur Geburt so weit habe, dass er auch mal ohne kann.
Während der Geburt und im Krankenhaus werde ich ihn ja nicht wie gewohnt stillen können.

Ich freu' mich auf den Austausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Mila-2012, 5. SSW am 14.12.2013, 20:13 Uhr

Hallo Koerne

Es kommt wohl ganz darauf an, ob dein Kleiner bis dahin gut isst. Meine Kleine war 12 Monate alt als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Es war und ist auch jetzt kein Problem, dass sie zehn Stunden oder sogar länger ohne Brust auskommt, wenn die Mama nicht da ist.
Deiner ist ja dann auch 14 Monate alt, da klappt das sicher!
Ich werde auf jeden Fall schreiben, wenn sich bei mir was verändert.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, dieser Monat ist der zweite Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung und der erste ÜZ. Mein Zyklus ist immer konstant 27Tage nächste Woche Samstag wäre der erste Tag der Periode. Gestern und heute habe ich so ein ziehen gespürt ja ihr wisst bestimmt wie das ...

von Nöf 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

unfaire schwangerschaftstests

ich stell mich mal an. bin nmt-1 . hatte die letzten 3 Tage einen schatten am test (verdunstungslinie?) und hab mich schon vorsichtig gefreut - aber nix da. heute morgen der digitale negativ und der 10ner blütenweiß. ist aber auch gemein, dass die anfangen rund um NMT mysteriöse ...

von LifeIsABucketOfCherries 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

"Überraschung" zu Weihnachten - Wie erzählt man von de Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wann ihr euren Familien von eurer Schwangerschaft erzählt (habt). Weihnachten wäre ja wunderschön, aber es ist dann ja schon auch noch früh. Andererseits wird es uns über die Feiertage eh nicht gelingen das zu verheimlichen, also wird ...

von Shirania86, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

25er Schwangerschaftstest

Hi habe eben nochmal einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, gestern war der 10er leicht positiv.. Und der 25er ist heute wohl auch positiv... Ich habe echt Angst das das so kurz nach der Ausschabung nichts wird und kann mich garnicht richtig freuen.... :-( Was meint ...

von Glück3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch später seinem Kind schenken?

Hey ihr Lieben! Ich hatte mir überlegt ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben dass ich später mal meinem Kind schenke, zb wenn es selbst mal Mama oder Papa wird. Wie findet ihr sowas? Zb. Seit wann man es weiß, wie oft getestet, wie man es seinem Papa gesagt hat, wie die ...

von Noise Line 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.