Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 21.02.2021, 12:56 Uhr

Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mama einer 9 wochen alten kleinen Maus und schreibe euch aus dem Dezemberbus.

Ich habe enorme Startschwierigkeiten beim Stillen gehabt.
Im KH direktes Zufüttern und Stillhütchen. Warum weshalb auch immer.

Habe nun eine Stillberaterin,die direkt ohne Stillhütchen mein Baby an meine Brust angelegt hat und sie mir das richtige Stillen beigebracht hat. Die Premenge haben wir soweit es geht runterreduziert aber Seit 12 Tagen klappt das Stillen einfach überhaupt nicht mehr. Sie will nicht an die linke Brust. Sie zappelt,quält sich,weint und schreit. An der rechten Brust trinkt sie intensiv und man hört das Schlucken Schlucken Schlucken.

Ich habe die Stillposition gewechselt,ich habe mal mit der linken Brust angefangen,habe Wechselstillen versucht.

Sie trinkt genau 10-20 Sekunden. Zerrt ihr Kopf weg,fängt an zu Schreien und Weinen.

Beim Neugeborenenosteopathen waren wir. Sie hat keine Blockaden,alles sieht gut aus.

Beim Abpumpen habe ich beim 1. Mal 80 ml beide Brüste zusammen und dann immer 10/15 ml nach dem Stillen.

Bei der linken Brust pumpe ich 20 ml ab.

Die Stillprobe machen wir einmal wöchentlich. Zwischen 60-80 gr nimmt sie zu.

Ich weiss nicht woran es liegt. Es macht mich irre und stresst mich enorm wenn ich sehe,wie sie weint und schreit und einerseits möchte ich sooogerne Stillen

Habt ihr Ideen Tipps warum wieso weshalb das so ist?

 
6 Antworten:

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von Taschax2 am 21.02.2021, 13:51 Uhr

Hi ich Stille zwar nicht. Aber genau aus den Gründen klappte es nicht. Was jetzt raus kam ist, dass ich auf einer Seite einen pilz hatte. Hast du das mal untersuchen lassen? Wäre einfach so meine Idee. Wir hatten einfach alles. Massive Blockaden, meine körperliche Beeinträchtigung, keine vernünftige Hilfe der Hebamme, zu kurzes Zungenbändchen, mehrere Pilze meinerseits.... Dann noch Pre das nicht vertragen wurde. Also so viel auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von misssilence am 21.02.2021, 18:06 Uhr

Hast du Mal versucht, erst den Milchspendereflex zB per pumpe anzuregen und erst dann links anzulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von Chiara 2020 am 21.02.2021, 18:58 Uhr

Wie regt man den Milchspendereflex an und wie merke ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von Annarinchen am 21.02.2021, 21:03 Uhr

Hey, seit meine kleine geboren ist, ist die linke Brust die "schlechte" Brust. Sie ist 4 Monate alt und ich Stille hauptsächlich die Rechte brust und nur wenig die linke. Meine Hebamme meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn auf der einen Brust weniger Milch ist. Man kann auch mit einer Brust das Baby ernähren.

Der Milchspendereflex ist ein Reflex, der nach ein paar Sekunden oder erst nach ein paar Minuten Auftritt und die Milch fließen lässt. Beim ersten saugen kommen nur wenige Milliliter Milch. Dann der Reflex und dann fließt es. Das Baby muss sozusagen weiter saugen, obwohl nichts kommt, bevor der Reflex einsetzt.

Das kann man mit einer Pumpe machen, dann bekommt das Baby sozusagen schon gleich normal Milch. Wenn ich gestresst bin (z.b an der schlechten Brust), dann kommt der Reflex erst Recht spät. Mein Tipp ist, im liegen zu stillen. Das klappt bei mir viel viel besser. Ich bin viel entspannter und mein Baby saugt viel eher solange bis der Reflex kommt.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von Prinzessin1216 am 21.02.2021, 21:29 Uhr

Das kenne ich auch. Bei mir ist die Rechte, die schlechte Seite. Diese benutze ich hauptsächlich mal zum trösten, Einschlafstillen, also hauptsächlich zum Nuckeln mit nem bisschen Beilage das war bei meinem ersten Kind auch schon so. Ich stille die schlechte Seite eigentlich nur noch, damit der Größenunterschied der Brüste nicht so groß ist.

Und es ist an der schlechten Seite meistens auch so, dass er da nur kurz Interesse hat. Mal hat er mehr Durchhaltevermögen mal weniger. Ansonsten ist häufig alles dabei, von Schreien über Nippel lang ziehen, weg strecken, etc.. (auch häufig an der guten Brust) Mein Baby nimmt zu. Das ist dann aber auch alles. Ich kann es leider selten genießen. Am besten klappt es, wenn er müde ist. Ich hoffe, es wird besser, wenn er Beikost bekommt. Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen=Weinen,Schreien Zappeln

Antwort von LaHQ am 22.02.2021, 9:33 Uhr

Welche Pumpe hast du denn?

Babys nuckeln am Anfang sehr zaghaft, schnell und häufig. Sobald der Milchspendereflex einsetzt, fließt die Milch und das Baby saugt in großen, gleichmäßigen Zügen und schluckt.

Nicht alle Frauen spüren ihn.
Ich spüre ihn immer indem ich merke, dass meine Brüste (immer beidseitig- der Reflex wird immer auf beiden Seiten ausgelöst) ein wenig fester werden und ein "Druckgefühl" oder Stechen in den Brustwarzen zu spüren ist.

Es gibt Pumpen, die den Modus "Milchspendereflex auslösen" haben..und erst danach wird mit dem Pumpen begonnen.

Wenn dein Baby eine Brust nicht nimmt.. versuche ihr sie unterzujubeln. Bei mir hatte es mal funktioniert, dass ich mich im Liegen (Baby liegt neben mir rechts) einfach so weit zu ihm gedreht habe, dass ich ihm die linke anstatt die rechte hingehalten habe. Dann hat er getrunken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AAAAAAA Schreien 🙈

Huhu zusammen. Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage : Mein Kleiner kann drei Wörter Mama, Papa (oder Pap ) und Brei. Seit ca. 2 Wochen schreit er ständig so ...

von Chelli1406 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Luxusproblem abendliches schreien

Moin, Jahaaa, ich weiß, das ich echt ein Luxusproblem habe und das es Mamas gibt, die es viel,viel schlimmer haben (nr.1 war übrigens auch so eine...): Unsere lütte wird morgen 13 Wochen alt. Seit ca 1 Woche ist sie abends etwas, nennen wir es, ungehalten. Sie schreit dann ...

von Muhkuh-87 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreiendes baby

Hallo ich wollte mal fragen wie viel eure babys so schreien.. Meine ist jetzt schon in der 8 woche war ja dann doch ein September baby...ich bin mit den nerven manchmal echt am ende sie schreit seit sie 4 wochen ist recht oft vorallem abend oder nachts und hat keinen Hunger ...

von Lili222 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kommentar zu Schlafen und Schreien - und Vorhang zu

Hallo, ich habe eine Weile still mitgelesen und überlegt, ob ich mich überhaupt nochmal zu Wort melden soll. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Der liegt darin, dass ich diese Thematik in einem Internetforum angesprochen habe. Ich ...

von Puderzucker 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

zum Thema Schalfen und Schreien

ich hab lange überlegt, das hier zu posten, aber mein Mamaherz will es so... https://www.mibaby.de/Magazin/blog/mama-bitte-tu-mir-das-nicht-an-schlaflernprogramme-baby-9/ den artikel hab ich grad gelesen und dann wieder an diese grundsatzdiskussion gedacht bzgl schreien ...

von Michilein358 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Hey Mädels, wir hatten ja schon mal das Thema schreien an der Brust. Jonas trinkt im Moment auch wieder meist nur eine Seite und das auch max. 10 Minuten. Mehr will er nicht und ist total unruhig. Hab mir die ganze Zeit nicht so die Gedanken gemacht, weil die Windeln voll waren. ...

von Maja12! 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Rückmeldung wegen schreien und stillen

Danke für eure Antworten. Meine Hebamme hat Urlaub. Habe aber mit ihr telefonieren können. Ich soll stillproben machen. Also Apotheke babywaage ausgeliehen. Sie hat nur 60g getrunken,Problem ist auch sie trinkt nicht lange,döst oft ein. Leider kann meine Hebamme erst ...

von Cojote 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Hallo zusammen, Sagt mal, wie handhabt ihr das, wenn euer Baby schreit, ihr aber gerade noch etwas macht? Wie schnell reagiert ihr? Ich kommen mir immer vor wie eine Rabenmutter, wenn ich auf dem Klo erst mal 'fertig' mache oder mir ein Brötchen zuende schmiere. Mehr als zwei ...

von Sonnenkind15 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich muss einmal schreien

Ahhhhhhhhhhhhh Die Woche kann meinetwegen gaaaanz schnell vorbeigehen. Mein Vater hat seit gestern Verdacht auf beginnendes Nierenversagen (war vor acht Jahren schon mal kurz vor ultimo) Meine Oma ist seit 3 seit drei Wochen im Pflegeheim - seit gestern verweigert sie ...

von angela+anna, 13. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.