Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802, 39. SSW am 13.12.2020, 17:33 Uhr

Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamas:
Bin aktuell mit unserem zweiten Kind schwanger und frage mich, ob die Stillbeziehung pro Kind so individuell ist wie die SS selbst?
Frage deshalb, weil das Stillen beim ersten Kind recht problemlos klappte (natürlich auch Wunde Brustwarzen und Milchstaus etc aber nichts „wildes“) und ich mich frage, ob ich nun davon ausgehen darf, dass es beim zweiten wieder so wird?
Hatte einen KS bei unserer Tochter und trotzdem keinerlei Stillprobleme oder späten Milcheinschuss oder so

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Tessi

 
6 Antworten:

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von Thiara82 am 13.12.2020, 17:37 Uhr

Ich kann selber noch nicht mit Erfahrung dienen, aber bei meiner Freundin mit drei Kindern war das alles immer kein Problem und recht ähnlich. Eine Nachbarin hatte in der ersten Stillbeziehung Probleme und beim zweiten funktionierte es dann gleich auf Anhieb.

Könnte mir also vorstellen, dass es eher gleich oder „besser“ klappen wird. Aber Ausnahmen gibt es bestimmt trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von Kaliakanna am 13.12.2020, 17:46 Uhr

Hallo!

Bei uns war es so:
K 1 - KS, stillProbleme und zufüttern
K 2 - spontangeburt, stillen absolut problemlos
K 3 - spontangeburt, länger als bei k 2 Wunde brustwarzen, aber grundsätzlich läuft das nun auch problemlos

Als Mama weiß man natürlich mit jedem Kind mehr besser bescheid und ist sicherer mit den verschiedenen anlegetechniken. Allerdings merke ich nun bei k 3 auch, dass es einfach ein bisschen auch vom Charakter des Kindes abhängt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von Sunnyani am 13.12.2020, 18:07 Uhr

Hallo aus dem November.

Kind eins war ein Kaiserschnitt, keine Probleme beim stillen.

Kind zwei jetzt 5 Wochen und spontan geboren, bis jetzt keine Probleme beim stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von LinchenBienchen am 13.12.2020, 18:58 Uhr

Hallo aus dem November.
K1 spontan entbunden, keinerlei Stillprobleme

K2 kam vor 13 Tagen per Kaiserschnitt zur Welt und das Stillen klappt ganz hervorragend! Fast noch besser als bei der ersten, was ich aber meiner gesammelten Erfahrung zuschreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von Pretty86 am 13.12.2020, 19:43 Uhr

Hallo. Unsere Kleine ist jetzt 9 Tage alt und das Stillen klappt auch wieder ganz gut. Allerdings hat sie etwas Probleme an der rechten Brust richtig anzudocken. Links klappt es problemlos. Ich pumpe die rechte Brust morgens einmal komplett leer und über den Tag verteilt klappt es dann ganz gut. Mein Sohn hat damals allerdings auch immer die linke Brust bevorzugt. Keine Ahnung warum. Habe meinen Sohn 2,5 Jahre gestillt. Trotzdem sage ich, dass es genau so toll klappt, wie beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbeziehung - an die Mehrfachmamas

Antwort von -Blümchen-, 29. SSW am 13.12.2020, 21:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei allen 3 Kindern keine Probleme. Kind 1 war Notkaiserschnitt. Die anderen beiden sind spontan geboren. Kind 1 kam sogar 6 Wochen zu früh und Kind 3 8 Wochen. Trotzdem habe ich alle Kinder 1 Jahr lang ohne Schwierigkeiten gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.