September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.kvdt am 01.11.2021, 20:44 Uhr

Still ists geworden..

Hey ihr lieben,

Langsam wirds ruhig hier wie geht's euch und euren Mäusen denn?

Wir haben sehr anstrengende Wochen hinter uns. Mein kleiner ist ein kleiner Sturkopf, der jetzt noch extrem kreischt, wenn er etwas haben will was er nicht darf oder gerade Hilfe braucht. Dazu hat er das beißen, wenn man mit ihm tobt, wieder angefangen - oder wenn er frustriert ist. Seit seinem ersten Geburtstag kränkeln wir mal mehr mal weniger vor uns her. Vor ca 2 Wochen hatte er einen Tag plötzlich Fieber, am nächsten Tag einen Ausschlag vom windelbereich ausgehen..der hat sich auf die oberschenkel ausgeweitet, stellenweise am Arm und am Ohrläppchen. Irre, noch nie hab ich sowas gewesen. Der arme konnte zwei Nächte nicht schlafen, in denen seine Haut so "explodiert" ist. Weder der kinder- noch der Hautarzt konnte uns sagen, was das ist. Der Hautarzt hat auf eine extrem seltene Form von neurodermitis getippt und der Kinderarzt hat uns mykoderm verschrieben, mit den Worten dass das nicht verkehrt sein kann, er kann uns aber nicht helfen, da das wirklich was extrem seltenes ist. Der Hautarzt hat beim ersten Anblick auch nur "oh shit oh shit oh shit" rausbekommen. Jetzt sieht man gott sei dank nur noch paar Flecken, die aber auch allmählich verschwinden
Sonst hatten wir letzte woche die U6 ohne die mmr Impfung, da er aktuell eine Bronchitis und einen paukenerguss hat. Er ist zart, wie seine Schwester, topffit und super entwickelt

Ich hoffe euch geht's gut und hattet ein schönes Wochenende :)

 
5 Antworten:

Re: Still ists geworden..

Antwort von Candid am 03.11.2021, 8:41 Uhr

Wow, da habt ihr aber auch schon was mitgemacht
Bei uns fangen auch die ersten Erkältungen an, je weniger ich stille. Mittlerweile hat mein Sohn nachts auch nicht mehr wirklich Lust gestillt zu werden und ich muss dann mit ihm aufstehen um ihn wieder zu beruhigen.
Wir hatten letzten Freitag die zweite MMR und die erste Windpocken Impfung. Bislang ist er nur etwas anhänglicher und möchte wieder viel auf den Arm. Das ist zum Glück noch nicht schlimm, da er seit er 7 Monate alt ist immernoch 9kg wiegt, obwohl er weiterhin wächst.
Manchmal beißt er auch, aber dann nur aus purer Freude Das sieht man ihm dann richtig an und er weiß dann einfach nicht wohin mit der vielen Liebe
Küsschen geben kann er jetzt auch (er schaut dann wie ein Fisch und kommt auf einen zu).
Mittlerweile winkt er auch ganz fleißig und klatscht in den Händen. Den ganzen Tag flitzt er lachend oder lächelnd durch die Gegend.
Reden kann er immernoch nicht wirklich. Aber immer häufiger sagt er „hi“, wenn er jemanden sieht oder schüttelt den Kopf und macht Neeeyy(n), wenn er was nicht möchte.

Er versteht jetzt schon so viel und ist wirklich ein sehr liebes, aufgewecktes Kind. Langweilig wird es mit ihm nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ists geworden..

Antwort von PoisonLady am 06.11.2021, 19:10 Uhr

Ohje, das mit der Haut klingt ja richtig schlimm, da hat der Arme sicher schlimm gelitten.
Ich schreibe hier nicht mehr, weil ich mir immer denke, niemand will immer nur gejammer lesen. Aber leider gibt es hier kaum positives, unser Minimann schreit und jammert den halben tag, er will nur auf den arm, spielt so gut wie nie und schläft nach wie vor katastrophal. Osteopath und Kinderarzt sind ratlos und ich auch, ich kenne so ein anstrengendes Verhalten von meinen anderen Kindern nicht, außer wenn sie krank waren, was ja dann normal ist.
Ich verstehe auch den Grund des Geheule nicht er ist nie alleine, ich bin den ganzen Tag mit ihm zusammen, nachts schläft er neben mir. Mich macht das einfach unheimlich traurig, weil jeder Tag so wahnsinnig nervenaufreibend ist und wir alle nur noch bestrebt sind ihn vom heulen abzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ists geworden..

Antwort von Siri1988 am 06.11.2021, 19:36 Uhr

Ich freue mich über jede Post hier im Forum. Besonders von den alten Hasen hier im Forum. Ich freue mich sehr etwas von euch zu hören Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ists geworden..

Antwort von i.kvdt am 07.11.2021, 9:03 Uhr

Freut mich zu hören, dass er sich so toll entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still ists geworden..

Antwort von i.kvdt am 07.11.2021, 9:10 Uhr

Ich habe tatsächlich öfter an euch gedacht, ob es denn mittlweile besser geworden ist
Und das "Gejammer" ist nicht weitet schlimm, nervig oder sonst was. Irgendwo muss man ja seinen Frust auch rauslassen mal, und wenns nicht so toll läuft dann kann man das auch ruhig so sagen.

Es tut mir leid für euch, dass die Situation noch immer an den Nerven zerrt. Jetzt sind die kleinen schon über ein Jahr alt, man hofft es wird mit der Zeit besser, ich kann mir vorstellen dass das sehr frustrierend für euch ist. Solche Sätze wie "mit der Zeit wirds besser" oder sonst was spare ich mir an dieser Stelle, habt ihr sicher schon unheimlich oft gehört.
Aber ich wünsche euch so sehr, dass die Lage sich beruhigt, das du eine deine Familie eine entspannten und glücklich Alltag führen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.