Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carina. am 14.06.2022, 9:14 Uhr

Still Mamis?

Hallo,
Ich hatte auch anfangs Probleme mit der Milch und mein Kleiner hat überhaupt nicht zugenommen und wir hatten auch kaum nasse Windeln.
Ausserdem hat er ständig geweint vor lauter Hunger, obwohl ich ihn fast kontinuierlich an der Brust hatte.

Wir haben jetzt Stillen und danach noch Pre und Gott sei Dank nimmt er jetzt endlich zu.
Ich hab auch noch Bockshornklee Kapseln, trinke jeden Tag 2 alkoholfreie Weizen (Karamalz geht auch) und hab Stilltee daheim.
Warme Wickel oder Duschen vorm Stillen helfen bei mir auch ganz gut, dann tropft es meistens schon raus.
Ich hatte auch ganz wunde Brustwarzen, hab dann Multi Mam Kompressen auf die Brust und Lanolin Salbe. Und ich hab Stillhütchen hergenommen.
Meiner hat aber auch immer sehr gut gesaugt, deshalb hatten wir keine Saugverwirrungsprobleme. Nach einer Woche konnte ich sie wieder weglassen.
Und gekühlt habe ich noch dazwischen.
Eine Stilberatung wäre auf jeden Fall auch ganz gut. Was sagt denn deine Hebamme? Meine ist mit mir sämtliche Möglichkeiten durchgegangen und wir haben 2 Wochen alles durchprobiert bis wir dann mit zufüttern gestartet haben.

Ich bin eigentlich auch sehr fürs Stillen und will unbedingt dass er möglichst lange MuMi bekommt, aber ich bin auch fein damit, dass er zusätzlich noch Pre bekommt. Manchmal gehts halt nicht auch wenn man alles versucht und dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass es bald klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.