August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaLe13 am 31.08.2020, 11:34 Uhr

Steuer id

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis ihr die steuer id Nr für die kleinen bekommen habt?

 
14 Antworten:

Re: Steuer id

Antwort von Marymary1234 am 31.08.2020, 11:53 Uhr

Bei uns hat es ca 3,5 Wochen gedauert. Hab aber gehört das alles bis 3 Monate normal sei. Du kannst mal beim Finanzamt erfragen ob sie diese schon vorliegen haben, die haben das meist doch ne ganze Ecke früher, die könnten es dir auch zusenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Assen08 am 31.08.2020, 12:00 Uhr

Nachdem die Meldung vom Standesamt bei der Meldebehörde war, waren es 7 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Mika82 am 31.08.2020, 12:18 Uhr

Zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von jbfl22 am 31.08.2020, 12:21 Uhr

Bei uns ist sie vier Wochen nach Beantragung der Geburtsurkunde angekommen, das kommt aber bestimmt auf das jeweilige Finanzamt an. Das Kindergeld haben wir ohne Angabe der ID beantragt, weil wir nicht wussten, wie lange das dauert, bis sie ankommt und weil man den Antrag auch ohne ID einreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Cani33 am 31.08.2020, 12:45 Uhr

Ich glaube am 10 Tag nach Geburt war sie da. Ging also recht flott.

Elterngeld ist auch schon seit einer Woche durch und der Bescheid hier. Das hat mich erst recht verwundert, dass sie so schnell waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Cani33 am 31.08.2020, 12:52 Uhr

Es erfolgt aber keine Auszahlung bis diese nachgereicht wurde. Und wenn ich dem Bearbeiter glauben kann, hat man zum nachreichen auch nur zwei Wochen Zeit, dann muss der Kindergeldantrag neu gestellt werden. Hatte nämlich extra dort angerufen um mich zu erkundigen weil ich ja schon für zwei Kinder Kindergeld beziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Alice_15 am 31.08.2020, 13:02 Uhr

Bei uns hat es drei Wochen gedauert. Bei unserem Sohn 2018 war sie innerhalb von 7 Tagen da. Dieses Jahr sind unsere Ämter wegen Corona ziemlich überlastet. Wobei die Geburtsurkunde unter einer Woche da war.

Die Steuer-Id kann man aber meist nachreichen. Wir haben die Anträge auch erstmal ohne gestellt und diese dann separat geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Carinchen2607 am 31.08.2020, 13:26 Uhr

Bei uns war es in 1.5 Wochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von sonsuzmasalim am 31.08.2020, 13:27 Uhr

bei uns hat es 2 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Monia93 am 31.08.2020, 13:34 Uhr

Hallo ich kann dir den Tipp geben ein paar Tage nach der Geburt einfach mal ins Bürgerbüro zu gehen! Ich war 5 Tage nach der Geburt dort weil ich einen neuen Ausweis brauche und habe einfach mal gefragt ob die Nr schon vorhanden ist und sa war sie auch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Marymary1234 am 31.08.2020, 13:52 Uhr

Ja das stimmt. Ohne ID wird dieser nicht zuende bearbeitet und somit keine Auszahlung. Das man nur 2 Wochen Zeit zum nachreichen hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von Jenny16082020 am 31.08.2020, 14:01 Uhr

5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von JeyjeyPr am 31.08.2020, 15:40 Uhr

Hallo- wir warten auch noch- zu uns haben die gesagt 3 monate! Kindergeld & co trotzdem schon weggeschickt- mit dem vermerkt das es bis 3 monate dauern kann aber sobald da ist es nachgereicht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer id

Antwort von jbfl22 am 31.08.2020, 17:40 Uhr

Ich konnte den Antrag online bei der Familienkasse (Berlin) ausfüllen und da stand im Infokästchen, dass die Kasse versuchen wird, die ID selbst zu ermitteln, falls sie einem noch nicht vorliegt. Aber ich denke das ist wieder mal von Bundesland zu Bundesland verschieden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steuerbescheid für Elterngeld?!

Hallo ihr Lieben, müsst ihr einen Steuerbescheid für das Elterngeld abgeben?! Ich hab mir heute den Antrag mal angeschaut und auf der letzten Seite steht, dass wir den Steuerbescheid abgeben müssen. Hab da mal heute angerufen (Elterngeldstelle) und die meinten auch, dass ...

von dea23, 25. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Mädels wo bekomme ich die Steuer

ID Nummer. Habe alle Mappen durchgeschaut, finde diese Briefe nicht. Man wo die liegen keine Ahnung. Finde die bestimmt wieder wenn ich die nicht brauche. War gerade beim ausfüllen der Anträge das einzige was mir fehlt sind diese Nummern bzw. meine ...

von anke1523 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Steuerklassen tauschen

Hallo Vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus?!?! Mein Mann und ich möchten gerne die Steuerklassen tauschen. Von 4 beide auf 3 ich und 5 er. Nach der Geburt bleibe ich auf jeden Fall zu Hause und dann würden wir die Steuerklassen gerne wieder tauschen. Wisst Ihr ...

von kinkina, 12. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.