April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85, 35. SSW am 27.02.2017, 13:22 Uhr

Steptokokken

War ja Eben zur Anmeldung im kh, die Hebamme meinte ich soll die fä auf Steptokokken ansprechen und mich drauf testen lassen soll wichtig sein, habt ihr das auch machen lassen ? Kostet es was ?

 
12 Antworten:

Re: Steptokokken

Antwort von FranziFLFL85, 35. SSW am 27.02.2017, 13:28 Uhr

Ich glaub das kommt noch.. Ist meine ich erst ab der 34. Ssw oder so vorgesehen. Frag doch einfach mal deine FA ob sie es beim nächsten Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Conny_89 am 27.02.2017, 14:15 Uhr

Ja das steht so um die 34. Woche an, mein FA hat mir gerade einen infozettel mit gegeben. Wird nicht von der Krankenkasse übernommen, kostet ca 30 Euro, kann aber je nach Arzt bisschen abweichen. Meine Ärztin behauptet dass manche Krankenhäuser den Test auch im Voraus verlangen, meine Hebamme hat davon noch nix gehört. Musst also selbst entscheiden ob dir der Test wichtig ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Sissi2014, 36. SSW am 27.02.2017, 16:08 Uhr

Der Test ist wichtig, wenn du natürlich entbinden möchtest. Meine FÄ würde da 100% dazu raten - da ich einen KS mache, ist der Test nicht nötig. Kind muss ja nicht da durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von mellipropelli am 27.02.2017, 19:35 Uhr

Ich hab ihn in der ersten schwangerschaft gemacht und lass ihn wieder machen. Geht ja darum , sollte man streptokkoken haben, dass man dann antibiotikum braucht.

Ist der einzige zusätzliche test , den ich machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von kleineMimi92 am 27.02.2017, 19:39 Uhr

Ich kenne sowqs nicht !!!!
Zumindest erinnere ich mich nicht ob ich es hatte bei meiner ersten Ss....
Muss mein Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Marleen 85, 35. SSW am 27.02.2017, 19:48 Uhr

Jup soll sehr wichtig sein , werde es am Donnerstag ansprechen bei meiner fä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Estepona am 27.02.2017, 19:55 Uhr

Meine Geburtsklinik meinte das wäre schon nicht schlecht Bescheid zu wissen. Gerade bei nem vorzeitigen Blasensprung.
Meine Hebamme hat letztens gesagt dass die neusten Studien hierzu aussagen dass die AB Gabe unter Geburt nichts bringt, da das AB wohl gar nicht mehr beim Kind ankommt. Dafür sprechen würde auch dass es keine Leistung der GKV ist.
Ich werde den Test am Mittwoch aber machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estepona

Antwort von Conny_89 am 28.02.2017, 14:29 Uhr

Ich hab das auch gehört. Überlege jetzt den test nicht zu machen weil ich wirklich keine sinnlose Antibiotika habe bei der Geburt möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von red_apple am 28.02.2017, 14:50 Uhr

Lass den Test unbedingt machen!

Eine Freundin war positiv und das Kind hat sich trotz doppelter Antibiotikumgabe bei der Geburt angesteckt und eine lebensbedrohliche Sepsis bekommen. Wäre beinahe daran gestorben.

Das wäre am falschen Ende gespart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Marleen 85, 35. SSW am 28.02.2017, 15:01 Uhr

werde den Test machen , spreche sie am Donnerstag drauf an , will kein Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Ani.Me am 01.03.2017, 0:08 Uhr

Der Abstrich macht auch beim KS Sinn. Auch da können bei vorzeitigem Blasensprung oder -riss keime aufsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokokken

Antwort von Hexe 2017 am 04.03.2017, 8:12 Uhr

Bei mir wurden auch streptokokken b feststellt.
Meine Hebamme meint das es völlig übertrieben wird mit den streptokokken,und das das AB gar nicht so schnell ankommt .
Wir sind am überlegen ob wir mit AB behandeln oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.