Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26Angel05 am 09.08.2020, 23:14 Uhr

Steißbeinschmerzen

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mal eine Frage. Hattet ihr auch so gegen 20. Woche rum schmerzen in der Steissbeingegend?

Habe das seit ein paar Tagen und langes Sitzen fällt mir eher schwer...
Wollte morgen mal beim Arzt anrufen aber vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung und was dagegen helfen kann?! Ob das Wieder verschwindet oder schlimmer wird?

 
4 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Yvonne1990, 17. SSW am 10.08.2020, 0:42 Uhr

Ich hab das auch. Sogar vor meiner Schwangerschaft wenn ich lange gesessen bin hat mir danach bei jedem hinsetzen das Steißbein ziemlich geschmerzt.
In der Schwangerschaft wurde es nun schlimmer. Und zwar schon weit vor der 20. woche
Hab das in der 10. oder so schon gehabt und mein coronabedingter neuer bürojob macht mir Steißbeintechnisch 8h am Tag wirklich zu schaffen. Ab mittags muss ich mich immer ganz langsam hinsetzen. Also ich gehe einfach davon aus dass das völlig normal ist... müssen wir wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von _anna_2020 am 10.08.2020, 8:31 Uhr

Ich hab das auch oft vorallem an anstrengenden Tagen, kann mich dann kaum bewegen kann mich nicht bücken, also meine nicht zum Boden sondern schon der Couchtisch ist unerreichbar kann mich kaum hinsetzen/legen und wenn ich dann mal liege komm ich nicht mehr hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von 26Angel05 am 10.08.2020, 13:08 Uhr

Ohje kann es mir gut vorstellen.. ich könnte danach womöglich gar nicht mehr sitzen Da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich nicht arbeiten gehen darf... :/ wann ist es denn soweit bei dir ?

Dann geh ich mal von aus das es normal ist ...^^ beinfach beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Salva15, 17. SSW am 10.08.2020, 15:56 Uhr

Ich kann euch nur den Weg zum Osteopath empfehlen:)! Das war für mich die einzige Rettung in der letzten Schwangerschaft. Es wird ja nicht besser, sondern eher immer schlimmer je größer der Bauch wird;). Da die aber oft ausgebucht sind, hab ich dieses Mal direkt Termine bis zum Ende der Schwangerschaft gemacht;)! Selbst der Orthopäde meinte, dass das am meisten Sinn macht, da er einer Schwangeren nur ungern etwas spritzt...
LG und gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Steißbeinschmerzen

Hallo an alle Mitkugelnden, ich bin heute in die 11. Ssw gekommen und habe seit ca. 3 Tagen immer mal wieder Steißbeinschmerzen. - heute besonders schlimm! Kann kaum sitzen oder liegen. Es tut ständig weh. Leider ...

von Jalilein, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbeinschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.