Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summergirl_Mum, 5. SSW am 20.04.2016, 10:47 Uhr

Steige ganz vorsichtig ein...

Hi Mädels,

ich habe am Montag positiv getestet, bin somit heute bei 4+1. Nachdem ich aber bereits 3 Fehlgeburten erleiden musste, bin ich natürlich noch sehr vorsichtig und kann es nicht richtig genießen. Ich muss täglich Clexane spritzen, 3x2 Famenita und 15 mg Prednisolon nehmen. Ich bin 31, mein Mann ist 33 und wir haben bereits eine gesunde Tochter (4,5 Jahre), und hoffen, dass unser Mäuschen dieses Mal bei uns bleiben möchte. Deshalb hab ich auch schon mal ein paar Fragen:

1. Zieht es bei euch auch so extrem im Unterleib? Es sind keine schlimmen Schmerzen, sondern nur so ein Ziehen, als wenn die Periode kommen würde, aber ich habe es wirklich ständig. Kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei meiner Tochter war. Bei der zweiten FG hatte ich auf jeden Fall wirklich schlimme Krämpfe und Blutungen, das ist jetzt nicht so.

2. Wie sieht es denn mit der Hebammensuche aus? Eigentlich gibt es ja ab Juli 2016 keine freiberuflichen Hebammen mehr. Sucht ihr euch trotzdem noch eine Hebamme? Wenn ja, wann fängt man damit an?

Liebe Grüße, Dani

 
7 Antworten:

Bild

Antwort von Summergirl_Mum, 5. SSW am 20.04.2016, 11:03 Uhr

HCG war am Montag bereits bei 290. Der Arzt scherzte noch, dass es ja vielleicht Zwillinge sind, weil der Test auch so mega positiv war bei 3+6.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von maxim2013, 6. SSW am 20.04.2016, 11:06 Uhr

Hi
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen bei und.
Ich kenne nur Feti.. bei deinen medis ich selbst hab utrogest.
Ja ziehen tut es bei mir auch in der leiste uber den bauch echt fies .
Hatte letztes Jahr au eine Fg und ständige angst.
Mit meiner Hebamme habe ich immer wirder Kontakt. Sie hofft auf die 2 te geburt mit uns. Und wir natürlich mit ihr. (Hatte hebammrn geburt kein doc)

Aber ich versuche Positiv zundenken.
Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von 19sunshine87 am 20.04.2016, 11:49 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich verstehe deine Sorgen sehr gut - selbst nehme ich derzeit Famenita 1x2 und Folsäure.
Ich habe zur Zeit schreckliche Schmerzen im unteren Rücken...
meine Gebärmutter ist nach hinten geneigt, es könnte vielleicht daran liegen.
Hoffen wir alle daa Beste und dass der Bus bis zur Endhaltestelle fährt.
lg und einen schönen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von Malou1983, 7. SSW am 20.04.2016, 12:06 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ziegen im unterleib habe ich auch und das ist auch normal... aber trotzdem ich das weiß verunsichert es mich auch manchmal...
Wünsche dir eine schöne schwangerschaft und hoffe ganz fest das diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von mutzi, 5. SSW am 20.04.2016, 13:17 Uhr

Herzlich Willkommen Summergirl.
Zur Hebamme etc kann ich nix sagen weil ich aus Ö bin... da ist das anders.
Das ziehen im Unterleib habe ich auch, das ist glaub völlig normal...
Drücke die Daumen das alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von Quietschding am 20.04.2016, 13:36 Uhr

Hallo Dani!
Ich bin genauso weit wie du (4+1) und bei mir zieht und piekst es auch andauernd und kräftig. Gleichzeitig könnte ich ununterbrochen schlafen. Aber das soll ja wohl alles so sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steige ganz vorsichtig ein...

Antwort von -Natalia-, 6. SSW am 20.04.2016, 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Dieses ziehen hatte ich auch. Immer wieder mal. Mal stärker mal schwächer. Wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Meine Frauenärztin meinte, dass das ganz normale Anzeichen sind, da sich eben schon jetzt vieles wächst und dehnt.

Sie hat mir Magnesiumtabletten verschrieben: Magnesium Verlag N Dragees. Nehme das zwei mal täglich und es hilft super gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG 8 - ich steig vorsichtig ein

Hallo zusammen, nachdem ich heute, 10 Tage nach der Eizellenpunktion (=ES) morgens schreckliche Übelkeit hatte und mehrmals erbrechen musste, habe ich natürlich getestet und einen feinen 2. Strich bekommen. Nachdem ich heute in der Klinik noch eine Infusion bekommen habe, habe ...

von Laylana, 4. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiger Zustieg

Hallo zusammen, ganz vorsichtig nehme ich Platz und freue mich, dabei sein zu dürfen. Ich durfte am Samstag (nmt wäre Donnerstag gewesen) positiv testen, nachdem ich felsenfest davon überzeugt war, dass es auf Grund des mensartigen Ziehens in diesem Monat wieder nicht ...

von _DiaNa_85 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich schaue mal vorsichtig in den Bus hinein...

Hallo ihr Lieben. Ich bin Anna, 27 und habe mich heute positiv getestet. Laut CB Test bin ich bei 5+ Wochen, leide aber auch schon sehr unter schlimmer, ganztägiger Übelkeit und anderen Wehwehchen. Während meiner 1. SS ...

von AnnaW94, 6. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges Hallo

Hellooo, ich sag mal vorsichtig Hallo in die Runde, hab heute morgen zart positiv getestet an schätzungsweise ES+10, eigentlich wollte ich den NMT abwarten aber ich musste die letzten Tage DAUERND Pipi und das kam mir so seltsam vor

von Sandyleinn 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges ungläubiges Hallo ☺️

Hallo ihr Lieben Ich muss meine Story erzählen und steh selber noch völlig unter Schock. Kurz zu mir. Ich bin 33 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt. Meine Familie besteht aus einem Kunterbunten Patchworkchaos. Dieses besteht aus meinem Sohn Finley 14 Jahre, meiner Tochter ...

von TiSe, 6. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Setze mich mal ganz vorsichtig zu euch in den Bus

Hallo und Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften. Habe heute bei GV+12 wegen meines Bauchgefühls einen Clearblue gemacht: schwanger. Bin noch etwasgeschockt, unsere Zwillinge sind 10 Monate alt und die Schwangerschaft war schlimm. Hatten das erste mal seit ...

von NicJe 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steig vorsichtig ein...

Guten Morgen, ich zitter noch am ganzen Körper. Bin heute ES+11 und habe mit Pharmavital gaaanz leicht positiv getestet. Dann hab ich einen Digi gemacht und siehe da... Ich freu mich ganz vorsichtig und hoffe der Krümel bleibt bei mir

von Dreamwuki 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges Moin

Wir steigen mal mit einem Fuss ein und reservieren schonmal ein Ticket. Habe gestern bei ES+13 leicht positiv getestet Morgen gibts es noch einen Test. Normalerweise habe ich 28 bis 29 Tage Zyklus. Allerdings sind hin ...

von JuliaOH 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich traue mich vorsichtig zu Euch 🍀

Hallo liebe Mädels, Heute bin ich ES+ 10/11 und habe positiv mit einem easy@home 10er getestet. Werde wahrscheinlich Ostersonntag nochmal testen und dann den Test meinen Partner schenken es ist jetzt unseren 3. ...

von Cinderella18, 4. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich sage mal vorsichtig Hallo

Hallo ihr Lieben, Ich stell mich mal mit euch an. Ich habe keinen Plan wo ich stehe, da ich vor gut einer Woche einen Fehler gemacht habe. Ich sollte laut Gyn ab ZT 15 Utrogest nehmen, da ich immer so Schmierblutungen habe. Apothekerin meinte 2 Tage später ne erst ...

von MeandAnni 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.