Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi29... am 30.10.2013, 22:31 Uhr

Stehen...

Hallo,

wie weit sind denn Eure kleinen so? Unser Bub hat zwei Zähne, krabbelt seit ca. 1 Woche und fängt jetzt an sich an seinem Gitterbettchen und allem anderen an dem er sich traut ins stehen zu bringen.
Das geht auf einmal alles richtig flott. Hätte ich nie gedacht das das alles auf einmal so schnell geht und gleich eins aufs andere folgt.
Wahnsinn.

 
7 Antworten:

Re: Stehen...

Antwort von Talea am 01.11.2013, 21:52 Uhr

Hallo Steffi,

ja ist der Wahnsinn, wieviele Sachen sie auf kurze Zeit können und lernen. Da erste Jahr ist bald um, und das auch noch wie im Flug.
Mein Bub ist jetzt 9 Monate und es kommt der 8 Zahn durch.
Er krabbelt und zieht sich bis zum Knien hoch, möchte stehn, schafft es
aber noch nicht ganz. Er sagt manchmal mama und papa aber noch nicht gezielt und erzählt viel in seiner Sprache wenn er gut aufgelegt ist.
Zur Zeit liebt er seine Füße, beißt gerne mal in den Zeh und probiert
auch schon sehr gerne Sachen aus die er nicht soll, in Steckdosen greifen (die gesichert sind) und an Kabel ziehen usw.

Ich find sie machen einem schon eine große Freude.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fortschritte

Antwort von Sasookie am 04.11.2013, 15:25 Uhr

Huhu, meine Maus hat aktuell ca 8-9 Zähne läuft an einer Hand und kann schon 5 Wörter^^ Wobei sie wahrscheinlich noch nicht weiß was sie bedeuten :D

Ab Dezember gehts in die Krippe, bescheid bekommen wir aber erst mitte November ob der Platz frei wird. Hoffe es so sehr, dann steht dem Arbeiten nichts mehr im Wege, brauchen dringend dann das Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen...

Antwort von SteffiZ84 am 04.11.2013, 22:08 Uhr

Unser Schatz (geschlüft am 20.01.13) hat vier Zähne, Nr. 5 + 6 kommen gerade zeitgleich.

Dazu krabbelt und steht sie seit gut acht Wochen, mittlerweile fängt sie an zu laufen an den Händen und immer rund um die Tische/Sofakante.

Babbeln kann sie auch schon ein bisschen... Mama, Papa, Oma, Wauwau, Hamham, Au, Ja... Ganz praktisch, wir können uns etwas besser verständigen. "Mama." - "Ja mein Schatz?" - "Haaaammmm!!" - "Ja, gibt gleich Frühstück!" :)

Sie macht uns soviel Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen...

Antwort von Snaddy am 05.11.2013, 12:50 Uhr

Hey,

meine kleines Sylvesterkind ist absolut eine Grobmotorikerin. Sie ist nun schon 10 Monate alt. Seit 2 Monaten setzt sie sich, krabbelt und zieht sich überall hoch und hangelt sich dort entlang. Und nun seit 1 Woche fängt sie an sich nur noch mit einer Hand festzuhalten und scheint zu überlegen ob sie es auch freihändig kann, so wie sie oft dasteht und grübelt

Dafür war sie in dieser Zeit auch fast komplett stumm Bis auf ein paar Schnalz und Klicklaute kam kaum etwas aus ihr heraus. Aber seit 1 Woche plappert sie nun drauf los. Aber sie versteht schon sehr gut was man sagt, reagiert z.B. wenn ich sage "Schau mal zu Papa"

Oh man und ich fange an nach Geburtstagsgeschenken zu schauen....

ICH WILL MEIN BABY ZURÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen...

Antwort von Mama072009 am 05.11.2013, 22:17 Uhr

saskia brabbelt munter vor sich hin, steht, krabbelt, sitzt alleine und läuft hier munter mit son lauflernteil durch die gegend. sie zieht sich an allem und jedem hoch, und läuft an einer hand. irgendwann ich glaube noch vor weihnachten wird sie sich losreissen und losrennen ihrem brunder hinter her.
sie sagt mama, papa aus dem affekt herraus kam auch schon opa oder auch oma. der pinzettengriff wird auch schon ganz ordentlich geübt. sie versucht sich sogar zwischendurch mit dem löffel auch selbst zu füttern, was ich total süß finde, denn natürlich geht das meiste dran vorbei. zu zeiten von der physio war sie ihrer zeit voraus. mal schauen was bei der u6 ende jan gesagt wird.
zähne hat sie immer noch keine, die wollen irgendwie nicht, aber auf allem rumnagen und beissen tut sich schon seit ner ewigkeit.
sie wird jetzt am 18. 10monate alt und bin so stolz auf sie.

mann die kleinen werden so schnel selbstständig, das ist der wahnsinn.

Anbei mal ein recht aktuelles bild von ihr (30.10.13)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehen...

Antwort von Valby am 10.11.2013, 16:29 Uhr

Wow sie hat ja schon echt lange Haare das hattest du glaube ich vergessen zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Valby

Antwort von Mama072009 am 14.11.2013, 21:43 Uhr

hihi ja mist total vergessen.
naja zumindest kann mans ja sehen aufm bild. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich stehender Smiley

Nach gefühlten 10 Tagen blinkender Smiley beim Clearblue Ovu - kam heute endlich doch noch der stehende Da hier immer wieder die Frage gestellt wird: Die ganzen 10 Tage war der rechte Streifen fett, heute dann war der linke dicker und der ...

von Herbstblatt 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit ...

von Alinaviktoria, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Sorge ohne Hebamme da zu stehen

Hallöchen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, trotzdem werde ich in den ersten Tagen sehr unsicher sein. Eigentlich habe ich eine Hebamme, einmal hab ich sie schon gesehen, gestern wäre das zweite mal gewesen. Sie ist auch Stationshebamme. Bei beiden Terminen hat sie ...

von MeineKleineMaus, 34. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Hallo, nach langem hin und her stehen die Namen endlich fest. Verraten werden sie noch nicht, aber ich musste es einfach loswerden. Ich bin echt erleichtert. Mal sehen, ob einer der beiden nachher auch noch auf das Baby passt. Aber meine Lisa ist eine Lisa und mein Nico ein ...

von mkr1102, 26. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Es stehen noch viele in der Kugelliste, bitte schaut mal nach

Huhu, alle die, die noch in der Kugelliste stehen haben sich noch nicht in die Ausgekugelt Liste eingetragen, ich werde in ca einer Woche die Kugelliste komplett weglassen, wer sich bis dahin nicht gemeldet hat steht halt dann in keiner Liste mehr. (Man kann sich ja immer noch ...

von Sasookie 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.