September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaM90 am 10.02.2020, 12:54 Uhr

Status quo

Bei uns ist grundsätzlich auch alles super. Unsere kleine ist nun 5 Monate und 1 Woche alt und leider auch seit 2 Wochen krank. zunächst dachten wir dass sie zahnt aufgrund des unendlichen sabberns, aber es hat sich eine Erkältung angebahnt, die mittlerweile zur Bronchitis geworden ist. Ist allerdings schon besser, aber jetzt kämpft sie mit dem Schleim in Hals und Nase. Trotz Kochsalzlösung, anschwellenden Nasentropfen und absaugen bekommt sie oft schlecht Luft bzw. verschluckt sich und spuckt dann. Was nicht so gut ist, da sie oft auch nicht viel trinken kann weil sie aufgibt, wenn sie sich 2-3mal verschluckt. Aber sie hat ein bisschen Polster (knapp 6900g bei 66cm).

Was bemerkenswert ist, sobald sie schläft ist alles gut. Sie hat trotz Krankheit weiterhin nachts zuerst ihre 7-8h Schlaf-Phase und dann nochmal 3-4h Schlaf-Phase beibehalten.
Außerdem lacht sie dennoch den ganzen Tag, sie hat nur an den schlimmsten beiden Tagen oft geweint, denke sie hatte Halsschmerzen, da sie da auch gar nicht trinken wollte.

Ansonsten dreht sie sich seit sie genau 4 Monate ist vom Rücken auf den Bauch, sobald man sie ablegt. Allerdings leider nicht zurück, sodass sie dann ständig umgedreht werden muss wenn sie nicht mehr kann - um sich dann direkt wieder zu drehen. Nie endendes Spiel sie versucht gerade zu robben glaube ich (Po kommt hoch und wenn man die Hände an ihre Füße legt stößt sie sich ab und kommt voran), aber das klappt noch nicht wirklich, das dauert sicher noch lange bis es alleine klappt

Mit Beikost haben wir bereits angefangen und waren beim Gemüse-Kartoffel-Brei angekommen, was gut geklappt hat. Seit 1 Woche machen wir aber Pause, aufgrund des wenigen trinkens und ständigen verschluckens/spuckens. Es ist mir lieber, wenn nur flüssignahrung in ihr ist, damit sie nicht noch mehr kämpfen muss wenn ihr Brei hoch kommt. In den nächsten Tagen machen wir dann weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.