November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 22.11.2020, 22:15 Uhr

Stationär mit wehen

Hallo. Heute Nachmittag begannen meine Wehen. Relativ unregelmäßig alle 10-20/30 min. Gegen 18 Uhr entschieden wir uns in die Klinik zu fahren. Alle 3-5 min (allerdings noch nicht soo stark). CTg zeigt deutlich Wehen. Sie wurden immer stärker. Muttermund 3 cm. Bin jetzt stationär. Hatte allerdings vorher schon 2 cm MuMu... 1 cm für diese Schmerzen? Wie lang soll das alles noch dauern? Zumal meine Schmerzen immer schlimmer werden...

 
4 Antworten:

Re: Stationär mit wehen

Antwort von Tessi0802, 36. SSW am 22.11.2020, 22:43 Uhr

Oh je, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Geburt!
Es kann wohl noch eine Weile dauern, ist es dein erstes Baby?

Halte durch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär mit wehen

Antwort von kathagen93 am 22.11.2020, 22:48 Uhr

Jaaa ist das erste... nur wieso bringen die schmerzhaften Wehen nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär mit wehen

Antwort von Stella1983, 40. SSW am 23.11.2020, 9:41 Uhr

Hey,

Ich wünsche dir eine schnelle , schmerzarme Geburt !
Denk dran bald hast du dein Wunder im Arm und darfst kuscheln

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär mit wehen

Antwort von CGN1984 am 23.11.2020, 9:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob du das hier überhaupt noch liest bzw. ob du es noch brauchst...

Aber bei mir war es ähnlich: ab nachmittags regelmäßige Wehen (alle 4 Minuten), gegen 18 Uhr Muttermund fingerdurchlässig (0,5 cm hieß es), die ganze Zeit weiter immer schmerzhaftere Wehen, gegen 2 Uhr nachts Muttermund bei 3-4 cm. Ich dachte, ich halte nicht durch bis ich bei 10 cm bin. Um halb fünf war der Kleine da. Ich weiß nicht mehr, wann ich mit pressen angefangen habe, aber da war nicht viel Zeit zwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Können Wehen brennen?

Ich hatte gerade ein absolut seltsames Gefühl - ein Brennen im Bauch, wie Gastritis, aber nicht (nur) im Oberbauch sondern es zog sich den ganzen Bauch entlang, bis nach unten. Es kam, dauerte ein Weilchen, und ging wieder spurlos weg. Keine Ahnung, wie schnell genau, aber es ...

von Godzilla, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Während den Wehen

Huhu, Was macht man eig während den Wehen. Also sollte es mal losgehen? Das kann sich ja über Stunden ziehen, bevor man ins KH fährt. Hat man da noch Lust sich was im TV anzuschauen? Oder irgendwas auf dem Handy zu spielen oder ist man ...

von Taetae, 40. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich ...

von Kleiser 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 3 Uhr regelmäßig Wehen, jetzt nix mehr

Ich könnte heulen, hatte seit 3Uhr meine Wehen aufgeschrieben. Sie kamen alle 5 bis 10 Minuten. Als sie stärker wurden gegen 7Uhr und ich sie veratmen musste, weckte ich meine Frau. Jetzt sind sie auf einmal weg... ich hab mich so gefreut, dass es losgeht

von NataMeli, 41. SSW 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.