Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 10.12.2017, 7:49 Uhr

Starker Druck nach unten

Guten morgen zusammen,

heute komme ich mal mit einem wehwehchen.

Waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Ca 1 Stunde. Danach hatte ich leichte Rückenschmerzen. Kaum zu hause angekommen, konnte ich nicht mehr sitzen und stehen. Hatte einen fürchterlichen Druck nach unten im Bauch. Nur noch liegen war angenehm. Es wurde im Laufe des abends immer schlimmer. Ich liege immernoch, traue mich kaum lange zu stehen. Kennt das jemand? Ich kenne das gar nicht aus der 1 SS. Da hatte ich "nur" krampfartige Schmerzen und ständiges ziehen. Druck kenne ich nur von den Wehen.

Ich habe keine Angst, dennoch frage ich mich was das sein könnte. Könnte das baby auf den Gebärmutterhals/Mumu oder sowas drücken? An wehen denke ich nicht, da mein Bauch nicht hart wird.

Ich bin heute 16+7. Dienstag habe VU. Da spreche ich das natürlich an

Einen schönen 2. Advent

 
5 Antworten:

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von Pummelmama, 17. SSW am 10.12.2017, 9:43 Uhr

Guten Morgen, ich kenne das Gefühl auch. Es drückt sehr nach unten und man hat fast das Gefühl, dass es rausplumpst. Ich halte den Bauch dann immer fest. Bei mir zieht es auch sonst immer sehr und manchmal fühlt es sich an als ob innen etwas reißt. Frag bei der nächsten VU mal nach einem Bauchgurt. Den hatte ich in der ersten SS auch. Der unterstützt das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von Kristina94, 17. SSW am 10.12.2017, 10:29 Uhr

Das hatte ich gestern auch gehabt. Als ob mir gleich da unten was rausplumpst, zusätzlich hatte ich lendenschmerzen. Ich muss aber auch sagen ich habe gestern zu viel getan (Haus komplett geputzt, etwas Gartenarbeit und eingekauft) vielleicht kommt es durch überanstrengung mache mir deswegen sorgen weil dieses Gefühl hatte ich in der 32ssw und mein gmh hat sich verkürzt aber mit harten Bauch was ich zum Glück nicht habe.
Erzählst du dann was dein Frauenarzt dazu gesagt hat.

Euch auch einen schönen 2Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von Sonne20182 am 11.12.2017, 12:10 Uhr

Geht es dir denn jetzt besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von spanisheye am 11.12.2017, 16:45 Uhr

Überanstrengung kann es bei mir nicht sein. Der Spaziergang war auch nicht länger als sonst.

Muss aber auch definitiv oft Pausen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von spanisheye am 11.12.2017, 16:47 Uhr

Hallo. Danke der nachfrage. Also Sonntag habe ich mich noch langsam gemacht. Viel gelegen. Der Druck ist besser, dennoch merke ich es sobald ich länger stehe und laufe. Muss gerade viel Ruhepausen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf der Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit 4 Tagen das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Am Anfang war es nur ganz leicht, aber seit gestern habe ich das Gefühl dauerhaft. Auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Jetzt bin ich total unsicher, ob das normal ist (weil die Gebärmutter ...

von wundertüte1 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Dumpfer Druck unter linker rippe

Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem, ich habe heute unter meiner linken Rippe einen dumpfen druck... wisst ihr was das sein könnte? Kommt es vom dehnen? Kenne das aus der ersten schwangerschaft erst später als meine Tochter getreten ...

von lanka18, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe seit gestern im Unterleib ein drück als würde sich etwas Platz verschaffen wollen. Meine brüste fühlen sich schwerer und voller an, meine Brustwarzen sind empfindlich beim drüber streichen. Bin erst bei ES +5.. Meint ihr das könnte was ...

von Bashra 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Druck auf den Ohren...

Hallo ihr Lieben ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder so einen Druck auf den Ohren (vor allem rechts). Der geht zwar irgendwann weg kommt aber schnell wieder! Ich hab gelesen dass man in der Schwangerschaft wohl häufiger geschwollenere Schleimhäute hat ...

von Mrs M 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck und ziehen

Hi Mädels, Es ist meine erste SS, ich bin ein eher ängstlicher typ was die SS angeht da ich dieses Gefühl gar nicht kenne! Ich bin jetzt ca. In der 4-5 woche und habe eigentlich dauerhaft ein leichtes ziehen nur links seitig und leichten Druck. Fühlt sich nicht wie der ...

von CarolinaMami, 4. SSW 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

sehr druckempflindlicher Unterbauch

Huhu, Habt ihr das auch so? Das ist mir schon in den letzten beiden ss aufgefallen (die ja leider nicht bleiben wollten) Ich bin seit Tagen schon sehr druckempfindlich am unterbauch. Es reicht schon, mit geschlossener Jeans zu sitzen bzw. dass die Hose anliegt, damit es ...

von Sperling, 6. SSW 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.