März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 18:31 Uhr

Starker Druck nach unten

Hallo!

Hab seit heut irgendwie einen starken Druck nach Unten und einen leicht harten Bauch. Auch im Liegen wirds nicht besser.

Hat damit jemand Erfahrung?

LG

 
4 Antworten:

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von Gramuselchen, 28. SSW am 06.12.2020, 18:52 Uhr

Huhu, ja ich kenne das leider auch. Unsere kleine Wuselmaus liegt nämlich vorzugsweise recht weit unten im Becken. Das macht mir besonders beim Spazieren und wenn ich zu Fuß unterwegs bin zu schaffen.
Mir hilft dann ein warmes Bad, oder eine leichte Bauchmassage mit Öl.
Manchmal versuche ich es dann auch mit Yoga für Schwangere. Aber das ist immer abhängig davon, ob ich das Gefühl von Besserung verspüre. Wenn das nicht der Fall ist, oder es sogar verschlimmert, dann sofort aufhören.
Das sind aber wirklich nur meine persönlichen Erfahrungen und ich kann leider nur für mich einschätzen, wie stark der Druck ist.
Wenn du ein komisches Gefühl hast, oder der Druck wirklich sehr stark ist, würde ich vielleicht einfach mal meine Hebamme kontaktieren und zur Not lieber einmal zu viel zum Arzt.
Spürst du denn die Kindsbewegung wie normal? Ist irgendwas anders? Hast du die Tage vielleicht anstrengende Tätigkeiten ausgeübt?
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 18:53 Uhr

Hallo!

Nein hab heute eigentlich nicht viel gemacht. Kindsbewegungen sind normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von VerenaP, 28. SSW am 06.12.2020, 19:52 Uhr

Also ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, da sich ja dein gmh verkürzt hat. Besser einmal zu viel und auf Nummer sicher gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Druck nach unten

Antwort von maryjan1, 26. SSW am 06.12.2020, 19:56 Uhr

Ja dachte ich mir auch schon, nur bin ich leider einer von den Menschen die immer denken, dass ich übertreibe...

Ich denke ich warte mal bis morgen in der früh. Kann ja in der Nacht wenns wäre noch ins Kh fahren und mich Untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker druck nach unten und untere Rückenschmerzen

Hallo :) bin eher die stille Mitleserin, aber heute muss ich auch mal was fragen Ich hab seit heute einen extrem starken Druck nach unten, sodass ich manchmal stehen bleiben muss. Zusätzlich kommen noch ab und zu starke Rückenschmerzen dazu. Bei meiner ersten ...

von Bojanamandic, 35. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Senkwehen/extremer Druck nach unten.

Hey ihr Lieben, Ich war heute unterwegs und hatte mehrmals so ein extremen Druck nach unten wobei ich echt manchmal dachte sie flutsch mir gleich da unten raus sind wohl die Senkwehen…. Aber ich denke mir jetzt ...

von Nhu Hoang 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten

Hallo zusammen, ich bin in 27+2w und ich habe einen echt unangenehmen Druck auf der Blase. Und das jetzt seit einigen Stunden. Gehen ist echt schwer und Treppen steigen auch. Im sitzen oder liegen geht es ein bisschen besser. Es fühlt sich einfach an als ob jemand konstant ...

von Jillx3, 28. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck innen

Hallo Zusammen, ich war bislang immer nur stiller Mitleser, aber hab seit gestern so ein seltsames Gefühl in der Scheide und vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen Es fühlt sich irgendwie an ...

von Soph0612, 22. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Extremer Druck auf Muttermund 39 ssw

hallo ihr lieben Ich bin heute 38+1 und seit dem Nachmittag habe ich so extremen Druck auf den Muttermund und am Schambein, zusätzlich hab ich ein Ziehen in der rechten Leiste seit paar Tagen. Der Druck ist anscheinend normal, aber er ist so heftig das ich mir denke da fällt ...

von MeinMädchen, 39. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Starker Druck nach unten !!

Hallo ihr lieben ich versuche es hier mal eine Aussage zu ergattern die nicht unbedingt mit „fahr ins Krankenhaus“ los geht. Ich bin heute in der 34+5ssw und habe heute so einen extremen Druck nach unten egal ob ich liege , stehe, laufe… begleitet von starkem Ausfluss, ziehen ...

von Annaxcxc, 35. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck rechte seite

Hallo ich bin in der 15ssw , und habe seit gestern so ein ziehen auf der rechten Seiten wenn ich zb aufstehe, oder das rechte Bein anwinkle. Das ziehen ist jetzt nicht schlimm das es doll weh tut oder so . Das ist vielleicht 10cm unterm Bauchnabel nur auf der rechten seite ...

von Sunshine2103, 15. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.