August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin92, 18. SSW am 04.03.2014, 11:12 Uhr

starke migräne

Hallloo liebe mamis und werdende mamis ;)

Wie oben schon geschrieben leide ich an starker migräne.
war leider auch schon vor der ss so.
immer wenn sich das wetter ändert oder mit meinen körper irgentwas ist.
wo ich in der 9.ssw im kh lag wegen blutungen, wurde mir empfohlen bei migräne alle 4 std eine para zunehmen ging auch am anfang sehr gut.
aber jetz hilft gar nichts mehr.
ich stehe am morgen schon mit migräne auf und gegen mittag wird es immer schlimmer. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
ich hoffe das ihr evtl. Ein paar tipps habt die mir helfen könnten.

danke schonmal im vorraus
lg kathrin

 
10 Antworten:

Re: starke migräne

Antwort von bibo, 16. SSW am 04.03.2014, 11:30 Uhr

Hey...
das hört sich ja leider gar nicht gut an, erstmal gute Besserung!Hast du schon eine Hebamme? Wenn dann würde ich sie mal wegen Akupunktur fragen... Meine ist dafür ausgebildet und hat mir dabei mit meinen Rückenschmerzen immer sehr geholfen...
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von kathrin92, 18. SSW am 04.03.2014, 12:02 Uhr

Danke :)
Leider nicht . :(
Es ist sooo schwer hier eine zufinden.
entweder sind se voll oder haben zu den unpassenden zeiten Urlaub :(.
und in einer anderen stadt wäre mir zu umständlich wegen den pemdelfahrten.
Ich lese mich hier schon durch das Internet aber entweder finde ich keine passenden antworten oder ich habe es schon mal ausprobiert.
Es ist zum verzweifeln, wenn man während dem aufstehen schon mit migräne zu kämpfen hat.
es sind vllt mal 2-3tage wo ich migräne frei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von bibo, 16. SSW am 04.03.2014, 13:13 Uhr

Oh das tut mir leid. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du doch noch eine findest... Etwas anderes fällt mir leider gerade nicht ein. Aber vlt findest du in deiner Stadt ja auch einen Arzt der Akupunktur anbietet-muss ja nicht zwingend eine Hebamme sein.
Weiterhin alles Gute, dass das nicht einfach ist kann ich mir denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von Snowfläke am 04.03.2014, 15:23 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine Woche lang Dauerkopfschmerzen und wusste mir überhaupt keinen Rat mehr.
Ich habe alles probiert! Angefangen von viel viel mehr trinken, über Tabletten, bis zu Japominöl!

Wie es dann wirklich aufgehört hat, kann ich garnicht sagen.. Wenn ich jetzt einen Kopfschmerzanfall bekomme, dann trink ich gleich einen Schluck Wasser und geh kurz an die frische Luft.

Ich achte nun wirklich darauf, dass Kopfweh nicht wieder auftritt! Ich gehe regelmäßig schwimmen, viel an die frische Luft, trinke massig !!

lg und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von Lila Launebär am 04.03.2014, 16:54 Uhr

Bei mir hilft direkt morgens nen Kaffee trinken. Habe auch Probleme mit Migräne. Seitdem ich morgens den Kaffee trinke ist es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von kathrin92, 18. SSW am 04.03.2014, 20:43 Uhr

Danke für die antworten :).
Trinken tu ich auch mehr wie genug sei es wasser oder tee.
an der frischen Luft bin ich täglich, gerade wenns schönes wetter ist *-*.
Ja gut mit kaffee könnte vllt ne lösung werden da ich am we immer ne tasse kaffee trinke am frühstückstisch weil da ja auch mein freund da ist.
in der woche trink ich keinen da es sich für eine tasse nicht lohnt und fertig kaffee is iiihhhh.

Lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von ana883 am 04.03.2014, 22:02 Uhr

hi kathrin,

hast du nur die migräne-kopfschmerzen oder vorher auch eine aura? flimmersehen, schwindel, empfindungsstörungen?

wenn du nur die kopfschmerzen hast, ist paracetamol leider fast das einzige, was du nehmen kannst. wenn du zu einem arzt gehen möchtest, geh direkt zu einem neurologen. der kann dir da meistens besser helfen. wenn du wirklich so oft einen "echten" migränekopfschmerz hast, kannst du eventuell eine prophylaxe bekommen. das kann dir der neurologe aber besser beantworten.

viel trinken ist natürlich das a und o. bei migräne hilft bewegung an der frischen luft nicht, sondern macht es eher noch schlimmer.

die idee mit dem kaffee ist eigentlich nicht schlecht. koffein kann da tatsächlich helfen. es birgt aber die gefahr, dass die migräne schlimmer wird, sobald du wieder weniger kaffee trinkst. außerdem scheint es bei dir so stark zu sein, dass es wohl eher nicht so viel bringen wird.

lso meine empfehlung: geh zu einem neurologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von kathrin92, 18. SSW am 05.03.2014, 8:10 Uhr

Auch dir danke ich für dir Antwort :).
Ich habe nur migräne ohne flimmernsehen etc.
mit der migräne geht es schon seid der sekundarschule sprich seid dem ich 10 bin.
beim neurologen war ich mit 14jahren.
er habe da grmeint das ich halt wetterfühlig bin etc und das ich das ja von meiner mama habe und und und.
vor der ss war es nicht so schlimm wie es jetz ist von daher hat ich immer gedacht das es eben an der ss liegt wegen den ganzen hormonen usw.
aber trotzdessen kann ein neuer termin beim neurologen nicht schaden :)
Ich werde definitiv deinen rat annehmen und ihm umsetzen.

lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von ana883 am 05.03.2014, 13:59 Uhr

aus deinem namen schließe ich mal, dass du 21-22 jahre alt bist? da kann die migräne sich auch einfach verändern. es kommt auf die häufigkeit an, mit der die attacken auftreten. dem entsprechend fällt die therapie aus.

ich drück dir die daumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke migräne

Antwort von Anitteb84, 39. SSW am 05.03.2014, 18:45 Uhr

Ich komm mal aus dem März - Forum.
Ich hatte in den ersten 3 Monaten Migräneanfälle, die ich 2 mal im KH hab behandeln lassen müssen...aber mehr als Licht aus, kühlen und Paracetamoltropf konnte man eh nix machen.
Es ging dann weg ab der 14,15 Woche. Das wünsch ich dir natürlich auch!

Allerdings kenne ich diesen dauerkopfschmerz von meiner Schwester.
Sie hat sich von einem Osteopthen behandeln lassen, der Rückenblockaden löste.
Vielleicht wäre das eine alternative?

Ich drück die Daumen, dass es besser wird...ist wirklich blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Hallo Zusammen, ich hatte es schon vermisst. In der ersten Schwangerschaft hatte ich jede Woche einmal Migräne. Jetzt schon den zweiten Tag in Folge liegt vielleicht an den zwei Krümmeln im Bauch... Hat noch jemand damit zu kämpfen? ...

von Janina2588, 9. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.