Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juhu2021 am 21.06.2020, 16:07 Uhr

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim Frauenarzt.
Schwangerschaft bestätigt bekommen vom Arzt habe ich schon. Fühle mich nicht wohl und denke das was nicht stimmt (nix entwickelt). Hatte bisher noch keine Fehlburt oder Ähnliches. Kenne mich auch überhaupt mit aus damit. Diese Schwangerschaft habe ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl.

Geht es jemanden genauso? Fühle mich sehr hilflos. Wenn man mit jemanden darüber redet kommt nur „mach dir keine Sorgen wenn du zum Arzt gehst wird alles gut sein etc.!„

 
7 Antworten:

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Eiphos am 21.06.2020, 16:14 Uhr

Hey du! Ich kenne das nur zu gut. Ich habe irgendwie kaum Freude und fühle mich schlecht und denke, es ist nichts gut. Letzte Woche war ein Schön runder Dottersack in der Fruchthöhle zu sehen (5+5)!
Ich glaube aber irgendwie, das solche Gefühle normal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von _Nala_ am 21.06.2020, 18:56 Uhr

Hallöchen! Erstmal alles Liebe zur Schwangerschaft

Mach dir keine Sorgen!ich habe bis Anfang der Woche auch gejammert, dass ich gar keine Anzeichen habe. Seit 2 Tagen weiß ich gar nicht mehr, wohin mit mir. Hang komplett über der Schlüssel und mir ist die ganze Zeit schwindelig... Die Gefühle sind alle normal. Versuch es aber positiv zu sehen, dass du nichts hast, außer Rücken. Sollte es nicht auszuhalten sein, geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Nurella, 8. SSW am 21.06.2020, 20:17 Uhr

Hey, mir gehts genauso...
Kann mich irgendwie garnicht freuen weil ich so sehr Angst vor einer FG hab (ist meine allererste SS). Gestern haben mir 2 davon erzählt, dass sie in der 10ssw eine FG hatten und das macht mich sehr nervös. Auch dass diejenigen, die von meiner SS wissen mir ständig sagen, ich soll noch nichts kaufen, mich nicht zu sehr „freuen“ usw weils noch so früh ist. Diese Gedanken machen mich so fertig. Auch, weil ich einfach keine Symptome außer Müdigkeit habe.

Aber wir MÜSSEN positiv denken. Wir schaffen das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Juhu2021 am 21.06.2020, 21:41 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Es hilft wirklich sehr wenn man sieht, dass auch andere Frauen diese Sachen/Gedanken durchleben.
Werde die kommende Woche versuchen positiver zu denken.
Mein Abend ist definitiv etwas besser nachdem ich die Nachrichten von euch gelesen habe. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Mami 05_07_10_21, 8. SSW am 21.06.2020, 21:56 Uhr

Mir geht es genau so.
Meine 4 Schwangerschaft hatte noch keine Fehlgeburt. Aber trotzdem denke ich mir bin 31 Jahre 3 Kaiserschnitt, hab bis vor kurzen geraucht und hab nach dem ich es erfahren hab auch noch 4 Tage gebraucht um mit dem Thema kippen abzuschließen, hab bis vor 2 Woche noch körperlich etwas anstrengend gearbeitet hab wegen all dem so ein schlechtes Gefühl und Angst es könnte was nicht inordung sein . Ich bin einfach nur froh wenn ich am Dienstag mein 2 Termin hab und der Arzt sagt alles ist prima vor 2 Wochen hat man den doddersack sehr gut gesehen aber kein Herz bei 5+5 und heute bin ich 7+3 also am Dienstag bei Termin dann 7+5 und freue mich einfach wenn ich da ein kleines Wesen sehe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von Emil2020 am 21.06.2020, 22:25 Uhr

Das kenne ich zu gut.
Ich habe immer geträumt das etwas nicht stimmt mit meinen Sternenkindern,alles ist eingetroffen.
Versuche deine Ängste ernst zu nehmen.
Nicht verdrängen.
Mit einer Psychologin drüber reden.
Notfalls mit dem Frauenarzt.
Versuche mal Kindleinentwickle dich Tee
Zu trinken.
Der hilft sehr.
Lass dich nicht anhimmeln,versuche dir Gehör zu verschaffen.
Das man deine Ängste und Sorgen ernst nimmt.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Antwort von JudithL, 6. SSW am 22.06.2020, 13:34 Uhr

Hallöchen. Mir geht es ganz genauso. Habe auch nicht so viele Schwangerschaftssymptome. Mir war es zwar 2 Tage mal etwas übel und wenn ich viel auf dem Beinen bin zieht es im Unterleib aber das war es auch schon. Ich male mir derzeit die schlimmsten Horrorszenarien aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgelüste

Tut mir leid das ich fast jeden tag poste das kommt durch die Langeweile vom beschäftigungsverbot Habt ihr schon Sachen (essen) auf das ihr voll Abfahrt? In meiner ersten ss war es fischbrötchen jetzt ist es alles ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts Symptome

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt heute 5+4 also 6. Woche und merke eigl gar nichts. Ab und zu ein stechen in den Brüsten und bisschen größer wurden sie auch aber sonst ist alles so wie immer Hab irgendwie bedenken das ich evtl gar ...

von Lottchen91, 6. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.