März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neyla2020 am 22.07.2019, 8:57 Uhr

Starke Unterleibschmerzen

Hallo zusammen,

Ich bin heute 4+4 und habe phasenweise starkes Ziehen im Unterleib. So als würde die Periode jeden Moment eintreffen.
Habe eine Fehlgeburt hinter mir und ständig Angst. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und kann mich i.wie beruhigen ?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Jessi757, 7. SSW am 22.07.2019, 9:08 Uhr

Das Ziehen ist normal. Die Mutterbänder an der Gebärmutter fangen an sich zu dehnen und das kann tatsächlich richtig weh tun.
Dazu kommt auch noch hormonell bedingte Darmträgheit, oft bedingt mit Gasansammlungen, die auch heftig drücken können.
Es darf also wehtun.
Wenn es zu heftig wird oder nicht zwischendurch mal aufhört lieber einmal den Arzt draufschauen lassen. Zur Beruhigung.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Kuschelwundertüte, 8. SSW am 22.07.2019, 9:10 Uhr

Ging mir auch so. Das sind die Mutterbänder und die Gebärmutter, die sich schon mal langsam auf die kommenden Monate einrichten. Solange keine Blutungen dazu kommen, brauchst du dir da keine großen Sorgen machen.
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ging mir genauso. Ich nehme Magnesium dagegen. Dadurch sind sie etwas abgemildert und eigentlich gut auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von L.c.21.3.20, 5. SSW am 22.07.2019, 9:11 Uhr

Hallo,
Ich bin 5+2 und mir geht es auch so, da es mein erstes Kind ist macht mir das auch Gedanken diese Nacht bin ich davon wach geworden und dachte das war's jetzt geht es ab..aber jetzt ist alles wieder verflogen ganz schön aufregend das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Neyla2020 am 22.07.2019, 9:17 Uhr

Ja das stimmt Blähungen habe ich auch extrem. Aber ich leide kein bisschen an Übelkeit? Wann fängt das an ?
Danke im Voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Neyla2020 am 22.07.2019, 9:18 Uhr

Wann fing bei euch die Übelkeit an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Jessi757 am 22.07.2019, 9:50 Uhr

Übelkeit kommt häufig ab der 5./6. SSW vor. Bei mir ab der 6. aktuell.
Es kann aber auch später oder gar nicht zu Übelkeit kommen.
Das ist alles möglich.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von happy121 am 22.07.2019, 11:36 Uhr

Mir gehts genauso, bin heute in der 6SSW (auch meine erste) ich hoffe dass ich diese Woche einen Termin beim Arzt bekommen. Das ziehen ist eigentlich gut auszuhalten und geht auch immer mal weg, im Moment wird es weniger. Mir ist aber überhaupt nicht übel, im Gegenteil mir geht es richtig gut, alles schmeckt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von L.c.21.3.20 am 22.07.2019, 12:26 Uhr

Also mit Übelkeit habe ich auch Gott sei Dank nicht zutun allerdings merke ich dass ich nicht mehr so große Portionen schaffe, zb hab ich sonst zwei Brötchen zum Frühstück gegessen und schaffe jetzt gerade so eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Tessa88, 8. SSW am 22.07.2019, 22:58 Uhr

Erst vor ein paar Tagen, bin jetzt in der achten Woche. Vorher hatte ich auch gar nichts, aber mir ist bis jetzt auch hauptsächlich nur morgens schlecht. Heute zum ersten mal so richtig klassisch übergeben, weil ich die Parfum Mischung im Badezimmer ganz furchtbar fand. Aber wie schon gesagt, bis vor ein paar Tagen hatte ich 0 mit Übelkeit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Neyla2020 am 23.07.2019, 7:53 Uhr

Dann kommt das bei mir noch. Bin mal gespannt will endlich spüren das ich schwanger bin. Fühle mich so umschwanger, weil ich diese klassischen Symptome nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterleibschmerzen

Antwort von Tessa88, 8. SSW am 24.07.2019, 22:30 Uhr

Oh ich kann dich so gut verstehen. Heute hatte ich bis auf ein bißchen Übelkeit heute morgen mal wieder gar nichts. Ich kann das nicht leiden, mein Mann hat mich auch ausgelacht weil ich allen Ernstes erleichtert war, als ich das eine Mal brechen musste... Er versteht das gar nicht, dass ich mich freuen würde, wenn ich mehr merken würde. Am Anfang hatte ich so starkes Unterleibsziehen, diese Woche in der die Mutterbänder sich eigentlich dehnen müssten, wieder nur so vereinzelt, kaum spürbar. Und das verunsichert mich so. Kann nicht erwarten bis endlich Montag ist. Aber bei manchen Frauen ist es halt so, dass sie wenig merken. Fühlt sich irrationalerweise irgendwie so an, als mache man etwas nicht richtig :-D im Nachhinein wenn alles gut gegangen ist, denken wir uns dann bestimmt, mann hätten wir uns mal gefreut, dass es so unkompliziert war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen/ Unterleibschmerzen

Huhu ich bin neu hier, Ich bin Es+6 bin noch nicht schwanger aber habe so starke Unterleib schmerzen und Bauchweh das ich eben wach geworden bin. Ist das jemand auch in dem Zeitraum passiert? Ich hibbel weiter Ich hoffe ich bin ss

von Marnona 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.