Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti0510, 9. SSW am 06.07.2019, 3:23 Uhr

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen,

seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken.
Egal was ich tue, es hilft nichts.
Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc.

Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen und manchmal i.v.m. Übelkeit. Da esse ich irgendwann eine Kleinigkeit wenn es nicht besser wird. Das geht nun aber schon die ganze Woche so....

Alle Hausmittel, die ich nur im Internet finden konnte, helfen nicht.

Habt ihr noch Ideen, die mir helfen könnten? Wenn das alles übers Wochenende so bleibt, muss ich doch zur Ärztin... Sie meinte erst, es sei normal und der Körper muss sich erst umstellen. Aber dass er mir die gesamte Kraft raubt und den Schlaf:( ,das kann doch nicht schön sein!!!

Danke vorab und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Antwort von Magicmouse, 9. SSW am 06.07.2019, 7:33 Uhr

Hey Marti,

Das hört sich nicht so schön an.
Bei mir ging es ab 8+1 fast genau so. Alles nur ich konnte nachts durch schlafen. Dafür aber starke schwindelanfälle.
Ich bin zu meiner FÄ gegangen, die mich bis Montag (9+1) krank geschrieben hat. Seit gestern geht es mir etwas besser. Ich habe mich die ganze Zeit ausgeruht, zu mehr fühlte ich mich eh nicht in der Lage.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn du das schon eine ganze Woche hast und es nicht besser werden will.
Im Notfall würde ich auch zur notfallpraxis fahren.

Klar, wir sind schwanger und nicht krank.
Aber wenn man sich so hunde ehelend fühlt als wäre man krank, darf man sich meiner Meinung auch verhalten als wäre man krank. Es ist niemandem geholfen wenn du dich durch den Tag quälst und zusammen reißt und es dir schlecht geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Auf dass es dir schnell besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Antwort von Marti0510, 9. SSW am 06.07.2019, 9:05 Uhr

Danke dir
Derzeit fühle ich mich auch mehr krank als schwanger. Meine FA hat mich auch bereits bis Ende nächster Woche krank geschrieben.

Nicht mal Tee trinken, trockenes Brot etc ist essbar. Alles kommt mit rundem Schluckauf wieder hoch.

Wenn es heute nicht besser wird, werde ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen und ins KH oder Notfallpraxis fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 06.07.2019, 20:11 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich auch starke Übelkeit. Manchmal kann ich nicht mal Lebensmittel sehen oder riechen, geschweige denn für meinen Mann kochen. Ich hab auch öfters Magenschmerzen, Blähungen und abwechselnd Durchfall u Verstopfung.

Wenn ich mich viel ausruhe u tagsüber öfters mal hinliege ist es besser. UND ich muss mich zwingen normal zu essen, dann geht’s auch.

Ich hoffe es wird bald besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Antwort von Mondhase am 07.07.2019, 8:42 Uhr

Ich hoffe dir geht's besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Antwort von Marti0510, 10. SSW am 10.07.2019, 21:18 Uhr

Hallo zusammen,

am Samstag bin ich ins Krankenhaus gefahren.
Ich hatte es nicht mehr aushalten können. Die haben mich auch direkt behalten, weil die sicher gehen wollten, dass dem Baby nichts passiert.

Also wurde ich dort auf Diät gesetzt... nur noch durch Infusion ernährt und am Ende mit Zwieback.... und Knäckebrot.
Montag durfte ich gehen. Brechen tue ich nun morgens und bei manchen Mahlzeiten, die mein Magen noch nicht nehmen mag und darf die Diät fortsetzen.

Mir sind fettige, säurehaltige und würzige Nahrungsmittel verboten worden, bis sich der Magen reguliert.
Eventuell hilft es euch auch, wenn ihr in dem Problem seid.

Und danke für die Nachfrage, Mondhase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.