Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara-Lou am 10.05.2020, 20:10 Uhr

Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Hallo liebe Community,

kurz vorab:ich habe 2 Anliegen:

1.)Ich bin heute 7+4 und eigentlich geht es mir gut. Nur habe ich seit ca einer Woche enorme Beschwerden im Unterbauch. Ich habe mich diesbezüglich mehrmals gynäkologisch untersuchen lassen (Knirpsi geht es blendend), mein Hausarzt hat ein großes Blutbild gemacht + Urin gecheckt. Alles in bester Ordnung. Es ist also keine organische Ursache gefunden worden. Natürlich gehe ich, nach Rücksprache u. a. auch mit meiner Hebamme, jetzt davon aus das es die Mutterbänder sein könnten. Aber nur einseitig? Und so stark? (Hebamme sagt, ja!) Ich bin generell eine Mimose und spüre jeden noch so kleinen Vorgang in meinem Körper, aber das was grad abgeht ist krass. Kennt das jemand? Fühlt sich oft auch an wie ein Muskelkater, manchmal wie Seitenstechen mit Ausstrahlung in die Beine, übers Schambein und in die Leiste. Momentan zieht es sogar prägnant in den linken Oberbauch. Druck & Ziehen, bäh, igit! Es ist eigentlich 24/7 da. Vor allem wenn ich liege. Seit ca zwei Tagen kommt der Ischiasnerv noch dazu (Jackpot......... nicht!) vielleicht gibt es ein paar Muttis, die ähnliches durchmachen? Ich freue mich über Erfahrungsberichte!

2.) Habe ich schon von Anfang an starken Ausfluss. Nun verändert dieser sich farblich aber hin und wieder mal. (kein Blut!) FA sagt, sei völlig normal und kann sogar noch stärker werden. Kennt das jemand? Bei mir brennts oder juckts nicht. Es riecht auch nix. Nur starker Ausfluss. Wenn ich länger aus dem Haus gehe muss ich mir ne Slipeinlage reinmachen, anders würde es nicht gehen.

Wie geht es euch? Was macht ihr für Erfahrungen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von Thiara82 am 10.05.2020, 21:05 Uhr

Jap, sowohl deine Hebamme als auch dein Gyn haben Recht! Alles normal!

Unsere Organe werden durch die immer größer werdende Gebärmutter ja auch verschoben.

Versuch dich zu entspannen und abzulenken!
Da kommen noch ganz andere Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von Julizwillinge, 11. SSW am 10.05.2020, 21:31 Uhr

Hallo Clara-Lou

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ist das deine erste Schwangerschaft?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch sehr starke Dehnungsschmerzen am Anfang, oft auch nur einseitig.
Ich musste mich von den Schmerzen übergeben und konnte fast zwei Wochen nur auf dem Sofa mit hochgelagerten Beinen liegen.
In dieser Schwangerschaft ist es etwas besser, aber schmerzhaft ist die Dehnung trotzdem noch.

Wenn es zu schmerzhaft ist, kannst du Schmerzmittel nehmen, um das ganze einmal zu unterbrechen. Auf der Seite von embryotox steht, welche Schmerzmittel in der Schwangerschaft erlaubt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von Clara-Lou am 10.05.2020, 22:09 Uhr

Hallo liebe Thiara,

danke für deine Antwort! Ich versuche deinen Rat zu befolgen und mich zu relaxen. Sehr spannend alles im Moment :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von Clara-Lou am 10.05.2020, 22:21 Uhr

Hallo Julizwillinge,

danke für deine Antwort und deine Glückwünsche :-)
Ja, es ist meine erste Schwangerschaft...Ich kann alles noch gar nicht so richtig genießen irgendwie. Ständig renn ich aus Sorge zu irgendeinem Doc, weil mir jeden Tag was anderes weh tut. *Aber* ich versuche mich jetzt mal zu entspannen und alles nicht so eng zu sehen.
Das was du beschreibst kommt so ziemlich bei mir hin. Ich Staple um die 5 Kissen aufeinander und schmeiß die Beine drüber. Dann ist es auf jeden Fall besser. Aber halt nur dann...nun ja, muss ich jetzt durch, was?

Dann gibt es also Hoffnung, dass das ganze doch normal sein kann und ich damit nicht alleine auf dieser Welt bin...

Bin mal gespannt was der Knirps noch so auf Lager hat :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von nita83 am 10.05.2020, 23:02 Uhr

Hallo Magnesium kann helfen gegen die Schmerzen auch Wärme jedenfalls bei mir. Ich bin zwar keine mimose merke aber auch alles und bin sehr feinfühlig was meinen Körper angeht.
Ausfluss auch viel ist normal wenn er stärker dunkelgelb wird und komisch riecht kann es auch ohne Juckreiz und Schmerzen eine pilzinfektion sein.

Ansonsten slipeinlagen und gut ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Dehnungsschmerzen & leicht verfärbter Ausfluss

Antwort von 3x12 am 11.05.2020, 6:54 Uhr

Ischias, Schambein und ins Bein ausstrahlende Schmerzen hatte ich beim 2. Kind ab der 16.SSW.
Es war eine Symphysen- bzw Beckenringlockerung.
Um das zu diagnostizieren könnte der FA deinen Symphysenspalt mal abtasten.
Daraufhin habe ich einen Beckengurt, Krankengymnastik und eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen, da ich kaum laufen konnte.
Die Idee kam von der Hebamme und wurde vom Arzt erstmal abgetan, weil es in der Form und Stärke wohl selten ist.
Er wollte mir auch erzählen, dass es normal sei. Nicht laufen zu können ist aber nicht normal.

Lg und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht brauner Ausfluss...

...Hallo! Naja, wie bei meiner letzten SS auch starte ich gleich amAnfang mal wieder mit braunem Ausfluss/braunen SB. Wie letztes Mal auch: beim FA anrufen etc. Das nervt mich schon wieder. Ich wusste schon, warum ich mich von Anfang an eher mal vorsichtshalber nicht so ...

von Ungeduldine, 6. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Ausfluss

Schleim und brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hätte ich morgeb meinen ersten Termin. Nun hab ich leichte Blutungen bzw dunklen braunen Ausfluss...da ich schon eine FG hatte bin ich nun natürlich total aufgelöst.Meine Ärtzin hat zu also muss ich gleich zu jemanden anderen,wenn die Ärzte ...

von Glitzerblümchen 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben, erstens will ich euch alles Gute wünschen besonders denen, für die heute nicht der sonnigste Tag war.. das wird bestimmt noch! Ich habe heute einen leicht braunen Ausfluss, bei der Praxis kann ich erst morgen anrufen. Wann gibt es Grund zur Sorge? Kann ...

von Filaki 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Ihr Lieben. Es gibt etliche Beiträge die sich braunem Ausfluss widmen. Ich weiss. Ich muss trotzdem selbst einen verfassen. Ich bin heute 5+1 und siehe da... BA. Das verunsichert mich sehr. Ich hatte im Dezember eine FG mit AS. Damals war es so dass ich erst in der 6. ...

von Va_Nessa85, 6. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Zyklus Tag 1, fängt gerade an mit leicht bluten 😞

Jaaa bei es+13! So ist das halt jetzt wohl Zyklus Tag 1 ohje mal schauen ob ich überhaupt für ...

von SmileyDay 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ausfluss

Hallo alle Zusammen, Kennt ihr sowas ich hab zurzeit so ein Ausfluss hoffe man nennt es so... mal ist es weiß mal leicht gelblich Meine erste Schwangerschaft ist über einen Jahr her aber ich kann mich nicht mehr erinnern

von sisko1, 16. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner ausfluss

Hallo ich habe leicht bräunlichen Ausfluss in meiner Slipeinlage entdeckt vor 2 Stunden jetzt ist nichts mehr zu sehen ich habe und hatte auch keine Schmerzen kennt das auch einer von euch Punkt ich habe mal gehört man braucht sich nur bei rotem Blut Gedanken ...

von Stine Biene, 7. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo :) Ich hatte die letzten Tage gelegentlich gelblichen Ausfluss. Als ich eben auf Toilette war, habe ich festgestellt, dass dieser nun bräunlich ist. Wie es so ist, wenn man mal was hat, hat der Frauenarzt geschlossen. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es nötig ist, ...

von Mia_Egal, 12. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

SSW 8: Klumpiger Ausfluss & schmerzende Scheide

Hallo, ich bin in der 8. SSW und habe seit gestern Abend klumpigen weißen Ausfluss und störende aber noch erträgliche Schmerzen in der Scheide. Der Ausfluss riecht nicht und ich habe auch keinen Juckreiz, was laut meinen Recherchen auf eine Pilzinfektion hinweisen könnte. ...

von MarieLouiseMetten, 8. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

brauner Ausfluss bei 7+4

Hallo ihr Lieben Vielleicht kann mich ja einer von euch beruhigen. Ich hatte gestern Abend totale Rückenschmerzen und heute Vormittag Schmerzen im Bauch und Übelkeit. Soweit so gut. Jetzt sind die Schmerzen aber weg ...

von @ni, 8. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.