April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 07.01.2021, 9:00 Uhr

Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Guten morgen zusammen,

Wir benutzen seit der Geburt die Pampers Baby Dry und Premium Protection.
Wir wechseln in der Nacht keine Pampers mehr, da bis morgens durchgeschlafen wird, jedoch ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Pampers morgens extrem nach Urin stinkt.
Ein echt stark bissiger Geruch, so dass auch der Body danach riecht und gewechselt werden muss.

Woran kann es liegen? Liegt es an der Pampers?
Hatten bis jetzt nie Probleme.
Was meint Ihr? 

 
5 Antworten:

Re: Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Antwort von currylove am 07.01.2021, 9:09 Uhr

Ich finde die Pampers riechen allgemein sehr stark. Wir benutzen die ab und zu, wenn sie im Angebot sind. Die dm Eigenmarke und Hipp riecht dagegen überhaupt nicht. Dafür hab ich schon das Gefühl, dass gerade über Nacht die Pampers weniger auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.01.2021, 9:57 Uhr

Wir nutzen zwar nur nachts die Pampers, gerade weil sie dann gut durchhalten (tagsüber nehmen wir alle möglichen Marken), aber den Uringeruch hatten wir schon immer, da sie bei uns am nächsten Morgen immer richtig richtig voll sind, quasi kurz vorm platzen. Würde das jetzt nicht auf Pampers schieben, sondern einfach auf die enorme Menge, die nachts gepullert wird.
Aber wenn's bei euch sonst nicht so war...hm, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Antwort von BabyGlück2020 am 07.01.2021, 13:28 Uhr

Also wir benutzen Nachts ebenso die Pampers der Menge wegen (wir wechseln nachts keine Windel mehr). Ich finde auch, dass der Uringeruch schon sehr penetrant bzw. intensiv ist, denke aber, dass es in erster Linie an dem vielen gesammelten Urin liegt. Allerdings steigt mir teilweise auch am Tag der doch was chemische Geruch öfters mal in die Nase
Die Fähigkeit, dicht zu halten, muss ja irgendwoher kommen denk ich mir dann immer...

Wir versuchen es über den Tag immer mal mit Stoffwindeln, wobei ich gestehen muss, dass ich dafür dann, vor allem wenn es schnell gehen muss, auch etwas zu faul bin manchmal
Wickeln ist hier seit längerem auch eine Herausforderung, da Madame nur am zappeln ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Antwort von Louisa16 am 07.01.2021, 14:31 Uhr

Huhu,
Wir wickeln mit Stoff und hier riecht die Nachtwindel auch unangenehm nach Ammoniak Ich glaube, das liegt vor allem daran, da der Urin über mehrere Stunden in der Windel ist und kein Sauerstoff dran kommt. Die Einlagen, die über Tag anfallen, schmeiß ich einfach in einen offenen Beutel. Die riechen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärker Uringeruch morgens früh - Pampers

Antwort von San89dra am 07.01.2021, 19:44 Uhr

Ich finde die Pampers riechen generell unangenehm, selbst wenn noch kein Urin drin ist. Da unsere Kleine davon auch immer einen wunden Po hat nehme ich keine Pampers mehr.
Ich bin mit Hipp und den babylove nature sehr zufrieden. Die sind bei uns noch nie ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.